Nokia 6210 "vs" 6310i

  • Ich habe das 6210 und sehe bei Geschäftsleuten immer wieder das 6310i. Einige habe ich gefragt warum und erfuhr: Akkulaufzeit, Akustik und -man kann es im Auti mit der FSE gut verbinden.
    Hm, in Sachen Auto interessiert es mich nicht, ansonsten trifft dies auch auf mein 6210 zu und ist gut günstiger - gibt es grundsätzliche Unterschiede (vor allem in Hinblick Telefonie)?

  • AW: Nokia 6210 "vs" 6310i


    Die sind vom Aufbau her schon unterschiedlich. Das 6210 ist noch ein DCT-3 und das 6310i dann schon ein DCT-4 Modell (DCT ist ein Sicherheitsstandart bei Nokia). Das 6310i hat auch Bluetooth und ne andere Beleuchtung ;) Denke mal, dass das 6310i hauptsächlich wegen der FSE genommen wird - ist ja zu den meisten Herstellern/Modellen kompatibel.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6210 "vs" 6310i


    Danke.


    Was macht das DCT-34 im Vergleich zum 3? (Dies war mir völlig unbekannt als Faktum.)


    Das mit dem Bluetooth - ja, sorry, vergaß ich in der Erwähnung.
    Ansonsten aber sehe ich keine wirklich großen Unterschiede, wenn man eben mal vom Auto absieht!?
    Ach ja: Beleuchtung - die beim 6210 finde ich völlig ok - ist die beim 6310i wesentlich besser und in welcher Hinsicht?

  • AW: Nokia 6210 "vs" 6310i


    Ist halt schöne blaue Beleuchtung, mir gefällt sie :up: Habe mir auch das 6310i wegen Freisprecheinrichtung fürs Auto gekauft. Hat man nicht nur im Auto nen Super Empfang, wo ich sonst oft nen Funkloch hatte, hat es die Hälfte an Strichen :)


    Aber soweit ich weiß, kann man bei Mercedes das 6210, 6310 oder 6310i in die gleiche Ladeschale einbauen, deswegen weiß ich nicht was eher für das 6310i sprechen sollte? Laut nem Blatt von Mercedes sind diese 3 alle kompatibel.

  • AW: Nokia 6210 "vs" 6310i


    Bei meiner Mother im Meddi (Werks FSE) hat nur ein 6210 mit bestimmter Software Version funktioniert - 6310(i) wollte es nicht haben...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6210 "vs" 6310i


    Sorry, ich habe diese beiden Antworten nicht gesehen; erst jetzt, weil ich nochmal zum Thema nachhaken wollte.


    Das 6210 wie 6310i haben ja nicht wirklich gänzlich verschiedene Formen :p und ich fände es überraschend, würden sie nicht passen; zumal das 6210 auch einen Antennenanschluß hat; oder liege ich falsch?


    Das blaue Display fände ich auch klasse, ja - aber neben Bluetooth, das das 6210 nicht hat - gibt es sonst noch etwas?


    Bezüglich Sicherheitssorftware - KANN es sein, nur eine Überlegung von mir, kann es sein, daß man mehr Sicherheit braucht alleine für die Bluetooth-Technologie?

  • AW: Nokia 6210 "vs" 6310i


    Also, wenn Du das Handy nur ganz normal beutzt.....dann gibt es meiner aAnsicht nach keine wirklichen Unterschiede! Ich hab beide und hab es nur wegen dem BT genommen......eventuell könnte ein Unterschied sein, dass Du mit dem 6310i in USA oder +/- in der ganzen Welt telefonieren kannst (wegen der unterschiedl. Standards).....ich meinte da mal was gelesen/gehört zu haben....kenn mich damit aber nicht so gut aus

  • AW: Nokia 6210 "vs" 6310i


    eventuell könnte ein Unterschied sein, dass Du mit dem 6310i in USA oder +/- in der ganzen Welt telefonieren kannst (wegen der unterschiedl. Standards).....ich meinte da mal was gelesen/gehört zu haben....kenn mich damit aber nicht so gut aus


    Du hast Recht: Das "i"-Modell steht, wußte ich noch nicht, auch für Tri- statt Dualband.


    Ich habe 2 6210er und beide haben den gehörigen Nachteil: Sie gehen beide mit der Zeit aus, wenn sie in der Tasche sind; in der Lederhose im Winter noch weniger gut.

  • AW: Nokia 6210 "vs" 6310i


    ja, meine graue Zellen erinnern sich!!
    Stimmt das mit Tri- und Dualband ist richtig - deswegen ist das 6310i weltweit einsetzbar.......war ein Grund für mich damals, weil ich einen Urlaub nach Mexiko geplant hatte und beruflich erreichbar sein wollte.


    Aber bekommt MANN ein 6210 in die Hosentaschen??? An der Lederhose liegt es bestimmt nicht, dass das Handy ausgeht, oder?
    Für mich war die unhandliche Größe des 6210 und 6310 der Grund zum RAZR V3 zu wechseln...paßt auch in eine kleinere Tasche

  • AW: Nokia 6210 "vs" 6310i


    Ich habe beide und liebe sie wegen ihrer Größe!
    Beim 62er lassen sich die Tasten besser drücken (Handwerkerfinger:up:), aber das 63er hat das ansprechendere Display, den fetteren Akku, Bluetooth für's Headset und eine Aufsprechfunktion. Der SMS-Text lässt sich im Gegensatz zum 62er auch in kleiner Schrift anzeigen. Deswegen ist es meine erste Wahl. Und es scheint ewig zu halten.
    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!