Neue Simcard...

  • Probleme mit neuer Simcard


    Hallo Ihr!
    Habe meine O2 Karte gestern bekommen und ins Handy eingelegt und bekomme die Fehlermeldung: "Sim-Registrierung fehlgeschlagen". Was hat denn das zu bedeuten? :gruebel: Kenne das von meinen anderen Karten bisher nur so, dass ich sie einlegen und sodort telefonieren konnte?
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
    VlG
    Susi

  • AW: Neue Simcard...


    hi SusiS


    du musst die Karte noch freischaten lassen ...


    rufe bei der Kundenbetreuung an und sage das du eine neue Karte hast und diese aktivieren möchtest,


    bei Neuvertrag wird sie dann freigeschaltet und du bekommst deine Rufnummer innerhalb 10 Minuten per SMS (wichtig das Handy nach Anruf noch 5 Minuten aus lassen)


    bei einem Kartentausch rufst du ebenfalls an und lässt die neue Karte aktivieren, gibst die SimKartennummer (894922..... - 19stellig - im Brief oben links) an und wartest ca 2 Stunden, dann neue Karte ins Handy einlegen , sollte in der Regel schon Netz sein, wenn nicht im Abstand von einer halben Stunden wiederholen, (kann bis zu 24 Stunden dauern - ist in der Regel aber nach 2 Stunden fertig)


    in dem Brief wo die Karte liegt ist eine Nummer 0800/66 999 66 da anrufen, haste erst ne Warteschleife ... kommst aber dann in der Kundenbetreuung raus ...


    ich hoffe dies hilft dir etwas ...

  • AW: Neue Simcard...


    Vielen Dank, habe das gleich mal gemacht :) Dauert etwa 2-3 Stunden, bis die Karte freigeschaltet wird.
    Naja, das mit der Freischaltung hätten sie ja auch irgendwo hinschreiben können :rolleyes:
    Zum Glück gibt es ja dieses Forum *g*

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!