hallo,
da bei entsperren.at das nokia 6150 nicht angeführt ist,wolle ich mal fragen ob hier jemand den code generieren kann
nokia 6150 sat blau
ptovider : A1 österreich
imei: 449208709676462
danke!
lg
wolfgang
hallo,
da bei entsperren.at das nokia 6150 nicht angeführt ist,wolle ich mal fragen ob hier jemand den code generieren kann
nokia 6150 sat blau
ptovider : A1 österreich
imei: 449208709676462
danke!
lg
wolfgang
sicher dass es sim-lock ist? oder Sicherheitscode?
was genau wird denn angezeigt wenn du was genau machst?
meistens kam / kommt bei Nokias irgendwas mit Beschränkungscode bei sim-lock.
ist es vielleicht eine E Netz Karte? das 6150 ist zwar dualbandfähig aber nur 900/1800
außerdem waren die ganz alten Handys noch mit 5V Karten unterwegs, heutige haben 3 Volt, oder sogar 1,8 Volt.
dass die SIM in anderen Geräten funzt hat also nicht unbedingt was zu sagen.
oh, ergänzend - https://www.manualslib.com/manual/2078056…50.html?page=34
für deinen product code steht dort - no sim-lock ![]()
außerdem waren die ganz alten Handys noch mit 5V Karten unterwegs, heutige haben 3 Volt, oder sogar 1,8 Volt.
Und das wird das Problem sein.
1,8V-Sim geht nicht bei 5V-Slot.
Und das wird das Problem sein.
1,8V-Sim geht nicht bei 5V-Slot.
danke erstmal an euch beide.
wegen 1,8V/3v sim: ich besitze ein anderes 6150 in dem die sim ohne probleme funktioniert. ist eine sim von spusu in österreich.
ich werde morgen meine andere multi- sim mal mit einem Adapter im fraglichen 6150 probieren. mal schauen was da angezeigt wird.
da das handy ja laut keine Ahnung frei geschalten ist, denke ich da eher auf einen defekt des sim einschubes. (eventuell kontakte etc).
auch andere simkarten (selbst a1) zeigen dasselbe ergebnis.
also ein fall für die vitrine. kommt neben das hardlocked nokia 6230i.
danke trotzdem für eure tipps.
lg
wolfgang
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!