Ärger mit O2 Genion

  • :-x
    Hallo an alle,
    ich habe anfang des Jahres einen 02-Genion Tarif (Monat.4,90) abgescchlossen, als Alternative zu Telekom.
    Meine Anfrage der Damen an der Hotline erhielt ich die Handy-Karte. Da die Karte nur für die Wohnung genutzt wird sollte es vollen Empfag haben, O2 überprüft alles OK. :lol:
    Von Zeit zu zeit Verschwand das Genion Häuschen immer häufiger.
    Verbindungsnachweise von O2 bekam ich immer wieder Ausserhalb Hommezon telefonate obwohl ich zuhause bin.
    Als ob das obige Problem nicht ausreicht, beschwerten sich immer mehr Bekannt, Freunde und Verwandte das ich nie Zuhause sei, das immer die Nachricht nicht erreichbar kommen tat, obwohl ich oder jemand anders immer Zuhause ist!
    Dann der Probetest ich rufe von Zuhause mit meinem D2 Handy an, "nicht erreichbar" ich bin zuhause aber das Handy klingelt nicht.
    Das schlimmste ist auch noch während ich anrufe bricht das telefonat ab und der gegenüber denkt warum ich aufgelegt hab`?
    wenn ich auf handy schaue, ist Homezone wieder nicht aktiv minuten später erscheint es mal!
    Also habe mich XX mal bei O2 beschwert und angeschrieben die reden sich immer raus und ich kann ab 2007 kündigen? (Wegen onlinevertrag)
    Das Handy ist ein nagelneues Samsung e 710 und eine Nokai 63xxi die ich zuhause verwende am Handy liegt es nicht.
    Empfang zeigt das Handy mind4 von 5 empfanglinien.
    ICh sehe hier nicht ein warum ich für nicht geleistete arbeit zahlen soll. Das O2 wird jetzt nicht mehr genutzt musste an einen anderen Anbieter abweichen.
    Könnt Ihr mir Tipps oder Ratschläge geben, sollte ich einen Anwalt einschalten!
    Danke
    MFG
    Kc

  • na tagchen!
    also ich hab auch o2 genion,
    hatte am anfang das selbe problem. das das home-häusl manchmal nich erscheit, obwohl du dich in deiner homzone befindest, kann auch passieren wenn man das handy tag und nacht an hat. frag mich net warum das so ist. also wenn das der fall ist, einfach mal aus und wieder einschalten.
    und damit du ganz sicher sein kannst das du dein anruf aus der homezone, auch wirklich als homezone anruf berechnet wird, kannst du bei o2 den tongenerator aktivieren lassen. dann sagt dir das system bei jeden anruf aus der homezone das wort "home" an. dann weißt du genau ob du dich in der homezone befindest oder nicht, auch wenn es das home-häusl auf dem display aus irgentwelchen gründen nicht anzeigt...


    na denn hoffe es hilft dir!


    bye Schwarze Genetik

  • das istw as für den verbraucherchtutz und für nen anwalt




    und das teil heisst tonindiator und ist unter der 1414 mit dem handy zu schalten



    der schriftzug home und das häuschen garantieren KEINE homezone!

  • AW: Ärger mit O2 Genion


    Also mit der rechtlichen Unterstützung würde ich zu stimmen. Aber ich würd es vieleicht mal mit nem FW Update probieren.Hat bei mir auch geholfen.Ich brauch nicht bei o2 an zu rufen bzw an und aus zu schalten.Wenn ich in der homezone bin ist mein Häuschen immer da.

  • AW: Ärger mit O2 Genion


    Das es beim E-710 zu problemen kommt liegt daran das dein Gerät kein o2 Gerät ist mach mal ein update aber lass dir die o2 software flashen das ist auch das gleiche problem bei deinem 6310i lass dir o2 firmware flashen dann geht das schon.

  • AW: Ärger mit O2 Genion


    Rein rechtlich ist es so wenn du einen o2 genion vertrag abschließt dann muss dir die Homezone auch zu verfügung gestellt werden.Am besten ist wenn du mal nachschaust in deinen vertragsunterlagen welche Anschrift als Homezone angegeben ist ,falls es deine Anschrift ist und sie nicht funktioniert kann man Rechtlich vorgehen denn die Homezone ist Bestandteil des Vertrages und wenn diese nicht funktioniert gibts ein Sonderkündigungsrecht und fertig ist die sache ein Rechtsanwalt wäre auf jeden fall empfehlenswert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!