Beiträge von elxbarto

    Guten Morgen,


    aktuell bin ich in einem Vodafone-Vertrag. Da ich aber mein iPhone länger als zwei Jahre nutzen will, frage ich mich, ob ich nach Ablauf meines Vertrages in einen Prepaid-Vertrag von Vodafone wechseln kann und DANN anschließend - vielleicht nach 1,5 Jahren - wieder einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen kann (und das beispielsweise über preis24.)


    Und das alles MIT RUFNUMMERMITNAHME.


    Ich hoffe, ihr könnt mir die Frage benworten.


    Peace.


    Eure, Vicky:love:love:kiss:kiss

    Ich habe ein Prepaid-Handy bei der Telekom und möchte zu klarmobil wechseln. Ich habe einige Fragen zum Laufen.


    Also, wie läuft es ab nachdem ich die Verzichtserklärung an die Telekom geschickt habe?
    - melde ich mich dann direkt bei klarmobil an?
    - warte ich auch eine Rückmeldung von der Telekom und melde mich dann erst bei klarmobil an?


    Wie schnell läuft die Rufnummermitnahme ab?
    - habe ich eine Lücke, in der ich nicht mehr bei der Telekom bin und auch noch nicht bei klarmobil?
    - nach wie vielen Tagen ist mit der Abwicklung meiner Rufnummermitnahme zu rechnen?


    Ich bedanke mich für jede Hilfe. Ich habe zwar im Internet shcon viel gelesen. Aber den genauen Ablauf habe ich nicht gefunden. Zwar wird immer geschrieben, dass man erst die Verzichtserklärung abschicken muss, was dann aber getan werden muss, habe ich nirgends gefunden.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Vorneweg muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob mein Beitrag hier in diesem Unterforum 100-prozentig-richtig ist.


    Ich möchte mir ein Smartphone + einen Vertrag anschaffen. Ich habe nun heute Abend ausführlich recherchiert.


    Ich bin über ein paar günstige Angebote gestolpert. Zum einen die 1&1-All-Net-Flat, congstar Smart 100, O2 blue und tarif special call & surf mobil von tmobile.


    Was mir nun bei all diesen Angeboten aufgefallen, dass bei allen Verträgen, bei einem bestimmten Datenvolumen (200mb, 300mb oder 500mb) die Internetgeschwindigkeit auf ISDN-Niveau (64 k/m) gedrosselt wird.


    Meine Frage ist: Wie machen das die ganzen Smartphone-Nutzer? Nutzen sie hauptsächlich Dienste, die keine schnelle Verbindung benötigen oder haben die andere Verträge, teurere, bei den man wirkliche Flats hat?


    Danke für Antworten.