Beiträge von SteavyWonder

    Hi zusammen,


    habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich auf die Büroklammer drücke um eine Datei / Bild anzuhängen kommt ein schwarzer Bildschirm und dann kommt wieder der Startbildschirm wo alle Chats sind. Halber Absturtz praktisch.


    Ich habe in den Einstellungen schon die Freigabe für Bilder erteilt. Whatsapp den Speicher geleert Whatsapp auch komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Das alles ohne Erfolg.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Ich benutze ein HTC One S und die aktuelle whatsapp Version die man im playstore herunterladen kann.


    Gruß


    Stefan

    Hi zusammen,


    bevor ich mein Geld unnötig für nicht hilfreiche Antworten bei der Hotline verschwende versuche ich es mal hier.
    Mal vorausgeschickt. Bis letzes Jahr im Mai habe ich immer die Aldi Talk Internet Flat in nem Surfstick genutzt und marginale Verbindungsprobleme gehabt. Immer schön UMTS Speed und das geilste: Sie haben nie gedrosselt.


    Ich dachte mir Eplus ist doch Eplus und habe meine vorhanden Nettokom Karte mit Guthaben geladen und das 1GB Datenpaket für die Nutzung in meinem Smartphone Sonyericsson Xperia X10i gebucht. Ich habe die 1GB niemals aufgebraucht und auch keine SMS erhalten das gedrosselt wurde. Die Verbindung ist UNGLAUBLICH LANGSAM. Laut der App Speedtest.net habe ich gerade mal ca 56kb das ist MODEMGESCHWINDIGKEIT. Frechheit. Das ganze geht nun schon seit ca 5-6 Tagen.


    Ich wohne in München und hatte sonst mit Eplus UMTS keine Probleme. Kann einer von euch ähnliches berichten? Gibt es Providerabhängie Unterschiede wobei ich mit blau.de auch schon im Internet war und keine Probleme hatte in der Vergangenheit.


    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.


    Gruß


    Stefan

    AW: Ist dieser Akku empfehlenswert LiPolymer


    Hi,
    schreibe erst jetzt weil ich echt ziemlich gefrustet bin von dem Handy. Ich kann das fast nicht glauben wegen des so extrem schlechten Akkus das ich hier nochmal schreibe bzw frage.
    Ich habe es gestern wieder voll aufgeladen und nach MAXIMAL 1.5 Stunden bisschen im Internet ist Akku alle. Wohlgemerkt bei Displayhelligkeit auf Stufe 1.


    Ich habe das Handy gebraucht gekauft und er sagte mir das es 22 Monate in Gebrauch war. Kann es denn auch sein das der Akku nach so langer Zeit so deutlich schwächer wird das ich es so extrem merke. Habe heute nochmal bei Handy Portal inside-handy.de | Handys, Tablets und Tarife nachgelesen. Diese geben eine Maximalgesprächszeit von 8 Stunden im GSM und 5 Stunden im UMTS Netz an. Davon bin ich weit entfernt.
    In Ebay kostet ein neuer original Samsung Akku 5,90 €. Denkt Ihr dass es sich rentiert diese zu investieren oder soll ich es lieber sein lassen weil es eben so extrem sch................. ist der Akku?


    Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Stefan

    AW: Displaywechsel Reparaturbericht und offene Fragen für Interessierte.


    Hi,


    also der Defekt ist ja zu ca 20 % immer noch vorhanden. Ich ging eben davon aus das die farbliche Abweichung ich nehme mal an es ist ein Riss von Display kam. Das war aber nicht der Fall da es nach Austausch immer noch vorhanden ist. Ich frage mich nun ob das Display trotzdem kaputt gewesen sein kann obwohl der Riss nicht im Display war. Aktuell funktioniert es wie gesagt 80 % besser als vorher. Kann es sein das die alleinige Reinigung des touch zu der gleichen Besserung geführt hat?

    Hallo zusammen,


    also habe mir vor ca einer Woche ein gebrauchtes Samsung Jet S8000 für 45 € gekauft. In der regionalen Anzeige stand drin das es Gebrauchspuren hat aber einwandfrei funktioniert. Da ich so was glaube dachte ich mir greife ich mal zu. Beim kurzen Test im Auto hat auch alles gut funktioniert Touch hat reagiert und es war auch mit Verpackung und Verkäufer hat seriös gewirkt.


    Am Abend dann ist es mir aus kurzer Höhe vom Stuhl auf auf die Displayseite auf den Boden gefallen. Anschließend hat auch alles noch funktioniert also keinen sofortigen Ausfall bemerkt. Als ich es jedoch am gleichen Abend bzw Nacht noch geladen habe stelle ich ein erstes Mal ein Hängen fest. Soll heißen der Touch hat nicht mehr richtig reagiert. Wenn ich rechts auf die Menütaste gedrückt habe hat er mir das Wählfeld aufgemacht und dort konnte ich auch nur die linke Seite der Zahlen anwählen. Das hat sich dann auch nicht sonderlich gebessert außer wenn ich z.B in die Kälte gefahren bin dann wurde es wieder schlagartig kurzzeitig ganz normal.
    Ich stellt auserdem (nur beim Ausmachen kurz zu sehen) eine farbliche Abweichung diagonal rechts unten im Display fest.


    Da mich das genervt hat habe ich mir in ebay folgende Artikel gekauft
    https://www.mobilfunk-talk.de/…_trksid=p3984.m1497.l2649
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140704779754



    Habe auch sofort nach Erhalt des Displays dieses eingebaut nach einer Anleitung von www.tolpeit.it. Es ist mir auf Anhib alles geglückt und kein Kabel gerissen.
    Zudem habe ich das alte Touch gründlich gereinigt auf beiden Seiten.
    Die Firmware habe ich vorher ebenfalls geflasht. Aktuelle Version S800MCEJC1.


    Seit diesem Wechsel des Displays funktioniert das Telefon um 85 % besser als vorher. Der Fehler tritt nur noch selten auf und wenn dann regeneriert sich das Telefon schnell wieder. Die farbliche Abweichung rechts unten beim Ausschalten ist geblieben was darauf schließen lässt, dass es am Touch liegt.


    Meine Frage ist nun ob das Display trotz guter Optik auch kaptutt gewesen sein kann oder ob der Fehler auch nur durch die Reinigung des Touchscreens behoben worden wäre. Ich habe mir auch das Touch was nen Tag später kam gekauft aber da es in schwarz ist und mein Telefon in Rose Black zögere ich noch mit dem Einbau. Ich glaube das es so niemand mehr kaufen will wenn ich das mal vorhabe zu tun.


    Hoffe es hat jemanden interessiert und vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.


    Gruß


    Stefan

    Hallo zusammen,


    also ich wohne in München und wollte mal etwas wissen. 1. hat wohl Medion sprich eplus seit ca 4 Monaten auch ein HSDPA Netz was Megageil funktioniert aber das nur am Rande.


    Ich wollte eigentlich wissen ob jemand von euch auch schon aufgefallen ist das man wenn man sich nicht ausloggt aus dem Netz man die Geschwindigkeitsperre von 5 GB umgehen kann. Ich meine damit wenn man den PC einfach laufen läßt 24 St. am Tag dann kann man immer in voller Geschwindigkeit surfen.
    Oder könnte es vielleicht sein das das auch so mittlerweile funktioniert oder es ne Ausnahme ist.


    Über Ratschläge Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Stefan