Beiträge von ugi

    AW: Handy aus USA geht hier in D nicht


    Wieso das? Ist doch frei, sonst würden die E+ & O2 Karten nicht funktionieren!


    So richtig funktioniert es leider doch nicht:
    Es werden bei der manuellen Provider-Suche E+ und O2 auf dem Display angezeigt, aber auch mit einer originalen O2-Simcard meldet er "wrong card". Telefonieren konnte ich nicht. Das geht bisher offenbar nur mit einer T-Mobile Karte und nur in USA. Das schöne Stück ist also in Europa nur nach Entsperren brauchbar.


    ugi

    AW: Handy aus USA geht hier in D nicht


    Ja solange es überhaupt nen Netz hier in Europa unterstützt hast du gute Chancen auf nen Abnehmer...
    Würde das in Ebay oder wo du es anbietest dazu schreiben, gibt ja viele die auch in Mallorca wohnen ;)


    Dafür muss ich das Ding erst einmal entsimmlocken! Bloss wie geht das bei einem Samsung, das hier keiner kennt??

    AW: Handy aus USA geht hier in D nicht


    ugi
    Lt. Samsung.com ist es ein Tri-Band Handy, welches GSM 850, 1800 und 1900 unterstüzt. Wenns keinen Simlock hat, kannst du es nur mit E+ (evtl. auch O2) benutzen.


    O shit, ich habe natürlich ein Triband-Gerät verlangt und auch bekommen, aber dass die Sendefrequenzen zwischen USA und Europa sich so unterscheiden, habe ich nicht geahnt.
    Das Gerät findet tatsächlich E+ und O2, aber das nützt mir zur Zeit wenig.
    Vielleicht finde ich einen Abnehmer für das Teil, sieht gut aus, superflach etc. Hat als Sprachen aber nur Englisch und Spanisch.


    Vielen Dank für die Antwort, Alpha.


    ugi

    Sicherlich wurde das Thema hier schon häufiger behandelt, aber weil ich nicht das gefunden habe was ich brauche, hier mein Problem:
    Weil ich feststellen musste, dass in der USA mit meinem D2-Handy doch erhebliche Roaming-Probleme auftauchten, habe ich kurzerhand dort in einem T-Mobil-Geschäft ein USA-Prepaid-Handy (Samsung SGH-T509) gekauft und konnte überall telefonieren.
    Zurück in Deutschland, wollte ich eine hiesige T-Mobil Prepaid Karte benutzen, aber das Handy verweigert jeden Dienst. Es ist also offenbar ganz spezifisch auf T-Mobil USA codiert.
    Kann man das abstellen, wenn ja, wie??


    Gruss


    ugi