Beiträge von hofmann801

    AW: Alcatel One Touch Club Plus, OT Club+ - Entsperren?


    Die Blau.de Karten funken im E+Netz also auf GSM 1800 Megaherz! Dein Alcatel ist aber ein GSM 900 Gerät, würde also nur im D1 und D2 Netz funktionieren. Erst das One Touch Easy db ab 1998-99 war ein Dualband Handy! Deines stammte ca. aus dem Jahre 1996. Meine Nettocom Karte ist auch E+ und dahinter steht die Firma Blau.de.

    Hallo! vielleicht kann mir einer einen tip geben. Ich habe ein Siemens S3 der ersten Serie ( kein Plus oder Com) Habe es zerlegt und gereinigt. Wenn ich mit der Pinzette die Kontakte überbrücke funktioniert das Handy einwandfrei und ich kann telefonieren. Doch mit dem tastenpad geht es nicht! Die leitfähigkeit der Gummiflächen hat in 20 Jahren enorm abgenommen. ein neues Pad gibt es nirgens, also das alte auf frischen. aber wie? Manche sagen mit Graphit? Bitte um Hilfe!

    AW: Siemens S 1 Marathon


    Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde, aber aus beruflichen Gründen kann ich mich nicht ständig in Foren herumdrücken. Haben Sie das Handy noch? Wir sollten versuchen Privaten Kontakt zu finden und nicht öffentlich in einem Forum verhandeln.

    AW: Nokia 1011 findet kein Netz


    Ich habe in meiner Sammlung Nokia 1610,2110, Motorola 3200, Siemens P1, Siemens S3 Plus, Siemens S4.Alle GSM 900 Geräte Mit Baujahr 1992 bis 1996. Mit den nokias habe ich schon SMS zu einem i Phone4 verschickt und das geht! Und die T-Mobile Karte benutze ich bei allen.

    AW: Nokia 1011 findet kein Netz


    Alles Richtig! Karte geht auch in anderen Handys. Habe auch ein Nokia 1610, was in der Bedienung fast gleich ist und fuktioniert einwandfrei. Das Nokia 1011 geht an, erkennt die Sim Karte, alle Funktionen lassen sich durchschalten.
    Im Display müßte unten rechts " serv " erscheinen, tut es aber nicht. Antenne wurde in einer Fachwerkstatt geprüft und ist in Ordnung.

    Hallo! Habe da ein Proplem! Bin Handysammler und habe nun 2 Mt-140 Astral bekommen. Nur leider nehmen beide meine Sim Karten ( T- Mobile D1, Bildmobile D2 ) nicht an.
    Beide bringen immer die Meldung: falsche Sim, Telefon gesperrt.
    Hoffendlich kann mir jemand helfen, und Dank im voraus!