Beiträge von zickenbändiger

    AW: Samsung Galaxy Note - Erfahrungsbericht / Testbericht


    Hallo zusammen,



    hier mal mein Erfahrungsbericht mit Samsung Galaxy Note N-7000.
    Die Anfangsbegeisterung vom großen Display wurde schnell getrübt, da sich die Outlook Kontakte nicht so einfach synchronisieren ließen, wie mir der Verkäufer dies erzählt hatte. Nach 3 Abenden intensiver Handeingabe über KIES hatte ich dann alle Kontakte im Handy.
    Das Handy ist recht schnell im Aufbau von Seiten, hat ein klares Bild, eine super Bildauflösung und eine super Verständigungsqualität.
    Doch das ganze war nach drei Wochen Betrieb zu ende. Das Handy war am „Kochen“ und der Akku ließ sich nicht mehr laden.

    Dann fing der ganze Ärger mit Samsung an. Nach mehreren Telefonaten mit Samsung Deutschland musste ich das Handy einschicken an ein Servicecenter. Immer mit dem Hinweis:
    Es handelt sich hierbei um ein Drittangebot, auf dessen Gestaltung und Funktionalität Samsung keinerlei Einfluss hat. Samsung distanziert sich ausdrücklich von den über den Link zu erreichenden Inhalten und Programmen und macht sich diese nicht zu Eigen.
    Als nach 2 Wochen das Handy immer noch nicht zurück war konnte mir niemand beim Servicecenter noch bei Samsung erklären, was mit dem Handy los war noch wann ich es zurückbekomme. Kann man nicht mal eine Einlieferungsbestätigung bekommen und einen Reparaturstatus mitteilen? Auf Nachfrage wurde mir eine Internetseite mit der Auftragsnachverfolgung mitgeteilt. Doch nach Eingabe meiner Daten (Postleitzahl und IMEI) kam der Satz „Ihre Suche brachte kein Ergebnis.“ Das passt zum Service.
    Nach nochmaligen warten von 3 Tagen kam das Handy endlich zurück.
    Ich habe das Handy mit der neuesten Android Version zurückbekommen. Als Hinweis auf dem Rücklieferschein stand dann noch, dass ich keine Tiefenendladung des Akkus verursachen sollte. Habe ich aber nicht gemacht, sondern das Handy von selbst.
    Nun kommt der nächste Defekt. Die Kontakte lassen sich nicht mehr über KIES synchronisieren. Auch nach neuestem Update von KIES. Nach 97 % bleibt alles stehen. Nun fehlen Buchstaben bei den E-Mail Adressen oder Telefonnummern sind unvollständig.
    Hier steht sich wahrscheinlich die neueste Technik selbst im Weg. Für mich wird es wohl das erste und letzte Samsung Handy sein.
    Nach 8,5 Jahren problemlosen HTC Handys (XDA Orbit 1, XDA Orbit 2, Touch Pro 2) und HTC Flyer ist das Samsung ein wirklicher Rückschritt.

    Gruß vom
    Zickenbändiger