Beiträge von Blaeseha

    Hallo,
    ich habe mir ein zweites Handy gekauft und eine neue Simkarte bestellt, weil ich eine Microsim benötige in dem neuen Handy.
    Nun aber meine Frage:
    ich möchte gern beide Handys nutzen mit der gleichen Rufnummer, besteht die Möglichkeit eine Dualsim zu bestellen und zu nutzen.
    Bei der Bestellung der neuen SIM-Karte steht, das nach Aktivierung der neuen Simkarte, die alte Simkarte deaktiviert wird.


    Eine Sim mit der gleichen Nummer für zwei Handys wäre eben ne schöne Sache.
    Vielleicht hat jemand ne Idee, wie man das bei Fonic hin bekommt :),


    Danke schon mal,
    Grüße Blaeseha

    Hallo,
    hat von euch schon mal jemand eine Ersatzsimkarte bei Fonic bestellt?
    Also ich hatte das letzte Woche über "Mein "Fonic" gemacht.
    Eigentlicher Grund ist:
    1. Steht bei Benutzer, wenn ich die Kontakte aufrufe immer noch die alte Nummer von Fonic drin und nicht die aktuelle Portierte Nummer, die ich seit ca. einem halben Jahr bei Fonic nutze und
    2. Bringt mein Handy öfters mal: "Simkarte entfernt" Handy neu starten, dann wird sie wieder erkannt.


    Ist das nun ein Geräte spezifisches Problem oder liegt es an der Simkarte?


    Gesagt, getan Simkarte bestellt, Betrag von 10 Euro wurde abgebucht, heute kam die Karte an, als Nano, mit Adapter für normale Sim und Adapter für Micro-Sim wie man für das Galaxy S 3 z.B. braucht.


    In dem Schreiben steht nun, man muß die Ersatz-Sim freischalten, am einfachsten über "Mein Fonic".


    Also, eingeloggt und man sieht schon über dem Guthabenstand :
    FONIC SIM-Karte freischalten


    Geben Sie bitte Ihre SIM-Karten-Freischaltungsnummer ein. Die Freischaltungsnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer FONIC SIM-Karte.
    Also die Freischaltnummer eingetragen und auf "Simkarte freischalten" geklickt, da kommt der Hinweis:
    Die Karte ist bereits freigeschaltet?????
    Habe sie nun ins Handy, Handy hochgefahren, die auf dem Schreiben eingetragene Pin eingegeben, Karte wurde entsperrt, aber Fonic-Netz "noch" nicht verfügbar.
    Naja, da steht in der Regel dauert es 2 Stunden, kann aber auch bis 4 Stunden gehen, naja ich lass mich mal überraschen.


    Was mich interessiert, die alte Simkarte, geht die noch, oder wird die mit der Aktivierung der Ersatz-SIM deaktiviert und damit unbrauchbar?
    Wenn die alte Simkarte nämlich auch noch funktionieren würde, könnte ich die ja in ein anderes Handy tun und eins ausschalten und das andere mit der alten Sim drin einschalten und nutzen, so ähnlich wie früher mit den Twincards.
    Wäre toll, wenn jemand schon damit Erfahrung hat und was dazu sagen könnte!

    AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif


    Ich interessiere mich ebenfalls für den Smarttarif und 500 min. telefoniere ich mit dem Handy im Monat nie, auch die 500 MB schnelles Internet sind okay, was mich noch interessiert ist: Bietet Fonic die Drittanbietersperre an und wenn ja, kann ich das auch gleich bei der Bestellung mitangeben? Meine Rufnummer die ich bisher habe wollte ich auch zu Fonic portieren lassen.
    Hatte per Kontaktformular dort angefragt wegen der Drittanbietersperre (vor 2 Tagen), aber da da kam nur ein Hinweis das es 3 Tage dauert bis man eine Antwort bekommt, naja und die sind morgen eben erst rum.
    Aber vielleicht weiß ja hier jemand genau Bescheid und kann dazu eine Meinung äußern, wäre echt nett und ich sage schon mal danke im Voraus.
    Gruß Hans