Beiträge von GalaxyHero

    Hallo,
    mir ist mein S3 kaputt gegangen und ich überlege ob ich mir das LG G3 zulegen sollte. Ich habe gehört das es da Stabilitätsprobleme und Probleme mit der Akkulaufzeit geben soll.


    Nach diversen Aktualisierungen soll das ja nun besser sein. Kann mir das jemand bestätigen???

    Hallo, es ist ja nun die CM11 M4 rausgekommen (cm-11-20140308-SNAPSHOT-M4-i9300.zip ) . Nun meine Frage. Kann man das update auch über das Handy selber bekommen oder muss man es wieder manuell flashen??? Die Version ist ja nun auch schon für das S3 draussen.


    Woher weiss ich welche Version bei mir installiert ist???


    Ich habe sie über den CM-Installer geflasht.

    AW: KitKat 4.4.1 - Gt-i9300 (intl.) - Original Samsung "Stock-Rom"


    Ja ... das habe ich ja auch gemacht. Es wurde runtergeladen und dann zum installieren neu gestartet. Dann kam der Fehler. Dann habe ich "reboot phone" oder so ausgewählt und es ist wieder normal mit 10.2 gestartet ... immerhin .


    Welche Version hast du denn drauf???


    Brauche ich da noch ein Extratool???

    AW: KitKat 4.4.1 - Gt-i9300 (intl.) "ROM-CM11"


    Hallo, ich versuche nun schon seit einiger Zeit von meinem CyanogenMod 10.2 (Android 4.3.1) auf die 11-20140305 nightly zu wechseln. das bekomme ich aber nicht hin. Es führt immer zu einem Abbruch mit ner Fehlermeldung und ich starte das Handy neu. Dannach ist dann wieder die CM-10.2 drauf. Welche CM-Version ist denn deine 4.4.2 die ja stabil laufen soll? Und wie bekomme ich sie auf mein S3??? Der Link funzt irgendwie nicht.

    AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Mein Kollege hat seiner Frau auch das S3 gekauft. Er hat es ausgepackt und von 4.1.2 ebenfalls auf 4.3 aktualisiert. er hat auch noch die Schnellzugriffe und hat auch noch den Menüpunkt um sie zu konfigurieren.
    Samsung, was ist denn hier los. Läuft das Uptdate nach einem Zufallsprinzip mal rund und mal nicht oder wie???

    AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Wenn die Meldung über die Software Aktualisierung wieder in der Satusleiste erscheint einfach Leiste runterzihen und länger auf die Meldung drücken. Dann erscheint ein Fenster mit "Appinfo". Dort dann drauf und Stopp erzwingen. Ebenfalls Daten und Cache leeren. Und natürlich automatische Softwareupdates ausschalten, sonst geht es wieder von vorne los.

    AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Ich habe nun nochmal per OTA auf das 4.3 geflasht. Nun sind die Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm noch da. Nur fehlt trotzdem der Menüpunkt zum Ändern der Apps. Also haut da wieder etwas nicht richtig hin.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Hmmm. Ja, das ist ja vielleicht richtig. Aber so eine einfache aber wirklich praktische Eigenschaft wie die Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm einfach abzuschaffen, ist schon doof. Vor allem wenn sie bei den anderen Modellen wie dem S4mini und Note3 noch vorhanden sind. Worin liegt da der Sinn?:confused:

    AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Ich habe mir nun wieder das 4.2.1 drauf gemacht. Samsung habe ich auch mel eine Nachricht geschrieben und sie dazu gefragt, was es mit den *Verbesserungen* auf sich haben soll. Mal sehen ob sie überhaubt antworten. Ich denke eher nicht.

    AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Glaube mir ... da habt ihr nix verpasst. Ich möchte nicht das S3 als solches durch den Dreck ziehen. Ich habe es nun schon seit 1 1/2 Jahren und bin auch an sich damit zufrieden.


    NUR!!!


    Warum macht man ein Update was keine sichtlichen Verbesserungen bringt, sondern eher nur gute u. bewehrte Funktionen abschafft. Sind die S4 Verkaufszahlen so zurück gegangen das man so die Leute anregen möchte das S3 abzuschaffen und zum S4 oder Note3 zu greifen???


    Seltsam ist es jedenfalls. :down:


    Beim S4mini meiner Tochter mit 4.2.2 ist alles so wie es sein sollte. So war es auch bei der Inofiziellen 4.2.1 für das S3. Nur beim 4.3 ist alles irgendwie lustlos gemacht.

    AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Also bessere Speicherausnutzung kann ich bestätigen. Der ist fast immer knapp über 700MB von 831 belegt. Das war vorher weniger.


    An sonsten wie schon gesagt. Die Erwartungen waren groß ... Das Ergebnis ernüchternd schlecht.


    -Videoplayer sieht komisch aus
    -Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm sind nicht mehr existent
    -Musikplayer ist vom Handling her umständlicher
    -Menüstrucktur ist auf dem aktuelle Stand ... wer es braucht ?!


    Im Endefekt ... großer Mist

    AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Na ich habe es zumindest normal über Kies aktualisiert. Und im Netz ist ja auch eine Meldung darüber erschienen.




    Vielleicht ist ja beim Update auch etwas schief gelaufen. Werde es morgen oder übermorgen nochmal mit Kies versuchen.
    Samsung Knox habe ich ja auch nicht gefunden. Ich brauche es auch nicht, nur das es nicht da ist ist schon komisch.

    AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    So ... das 4.3 ist ja nun offiziell erhältlich. Bei mir hat sich des S3 gleich mehrmals dannach aufgehangen und selber neu gestartet. Es lief auch ganz unrund. Nach dem rücksetzen auf Werkseinstellungen lief es dann flüssig und hat sich auch bis jetzt nich aufgehängt.


    ABER !!!! :mad::mad::mad:


    :eek:Die Apps auf dem Sperrbildschirm unten (bis zu 5 Stück) kann ich nicht mehr einschalten.:confused:


    ;)Beim S4mini gibt es ja die Funktion das man vom rechten Rand nach liks wischt und dort die bevorzugten Apps sind, oder die Kamera gestartet wird. Beim S3 ... Fehlanzeige.:mad:


    Samsung ... das habt ihr wirklich schlecht gemacht. Nachdem mann nun so ziehmlich als letztes das Update auf 4.3 bekommen hat ist das einfach nur stümperhaft. Ewig lange angekündigt. dann verschoben, dann ausgeliefert in Irland und wieder zurückgenommen. Nun endlich da und dann so etwas.:mad:


    Wie schon gesagt. DRECK


    Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden gewesen ... mal davon abgesehen das das S3 immer unrunder lief, von Update zu Update.