Beiträge von weilli

    vorläufiges Ergebniss:


    ...der Datenverlust ist nur noch teilweise Schmerzhaft...

    Sie hat sich auf Umwegen die Tel.Nummern wohl wieder aus den email-Daten vom Laptop fast vollständig besorgen können.

    Die Whats-App Daten sind wohl jetzt nicht mehr so wichtig................wer weiß, was da noch so vor zwei Wochen alles "gebabbelt" und gesendet wurde.

    (da sieht man mal wieder, wie unwichtig solche Korrespondenz sein kann :))


    Ich werde mir jetzt nicht mehr die Mühe einer Wiederbelebung machen.


    Vielen Dank für den SmalTalk bei Euch.

    ...man kann es nur ausprobieren um festzustellen ob es für einen Datenaustausch funktionieren könnte.....

    Bevor ich mich da rantraue stelle ich erst mal die Prioritäten der "verlorenen" Daten fest. Ich bin kein Uhrmacher und auch kein Feintechniker. In meinem Alter bekommt man auch langsam zittrige Finger :))

    Mehr als kaputt gehen kann es ja nicht :))---------

    Das Handy wurde nach dem Wasserfall getrocknet. Ein Föhn kam wohl auch zum Einsatz.

    Ob das noch im "feuchten" Zustand Strom bekommen hat weiß ich nicht.

    IP68 - klingt gut, das Handy hat ein gesprungenes, beschädigtes Display.

    Ob da vorher schon mal dranrum gebastelt wurde kann ich leider auch nicht sagen.


    Vorsichtig zerlegen und reinigen bleibt mir wohl dann als letzte Lösung. Könnte der Akku einen Kurzschluss bekommen haben?

    Hallo und guten abend,

    wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021 :)


    Speicherkarte und SIM konnten gerettet werden, keine Schäden, Daten vorhanden.


    Nur der interne Speicher mit den Kontakten kann nicht ausgelesen werden.

    Am Netzteil sowie am USB-Port angeschlossen zeigt es jeweils neben dem Home-Button li+re die Symbole kurz an,

    verbunden mit einer kurzen Vibration..............mehr nicht.


    Wird auch nicht von meinem PC erkannt,

    Daten können auch nicht über die Samsung-Cloud bzw. Google-Cloud abgerufen werden.

    Eine Sync oder Datensicherung hat wohl vorher nie stattgefunden.

    (ist nicht mein S7, eine Bekannte ist dran schuld)


    Wie komme ich an die Kontakt- und Whats-App Daten heran? um die Dame wieder positiv zu stimmen..........


    Akku-Tausch??? geht das überhaupt?


    ..........schöpfe gerne alle Tips aus bevor ichs ins Nirvana schicke............


    VG weilli

    Bei mir funktioniert das so:
    Einstellungen-Allgemein-Einschränkungen,
    ....erlaubte Apps.... gibt es nicht bei mir.


    Wenn ich in "Einschränkungen" das Kamerasymbol deaktiviere (nach links schiebe)
    ist die Kamera auf dem Standby-Bildschirm (Screenshot 1) nicht mehr vorhanden.
    Soweit so gut.
    Entsperre ich das Handy, ist die App auch auf meinem Startbildschirm nicht mehr
    vorhanden.


    Ich glaube, es ist das beste, wenn ich alle Einstellungen zurücksetze..............

    Bildschirm zeigt im Standby-Modus unten rechts ein Kamerasymbol


    nach dem entsperren zeigt es mir diesen Balken am unteren Bildschirmrand


    habe keine Möglichkeit gefunden, das Symbol und den Balken zu entfernen......................
    möchte auch nicht unbedingt alle Bottoms und ??????? ausprobieren und betätigen, bevor ich
    die Daten meiner Geliebten verschwinden lasse...........:))


    ...könnte ich da bitte ein bisschen Unterstützung von Euch bekommen ;).............danke

    Cache leeren geht auf dem 4s nicht.
    Die App direkt übers Display löschen hat auch nicht funktioniert.
    Dieser Weg war erfolgreich: Einstellungen>>Allgemein>>Speicher- & iCloud-Nutzung>>Speicher verwalten>>App anklicken>>App löschen bestätigen
    Dann wieder über den App-Store neu installieren.............alles funktioniert, die Daten sind wieder vorhanden.

    Gehen wir mal davon aus, daß mein Desktop nicht mehr sauber läuft denn mit dem Notebook unter W10 funktioniert das alles wie es soll.
    Ich kann auch durchaus mit diesem kleinen Problem noch leben.
    Der neue Desktop steht auch schon in Teilen bereit und hat auch schon W10 Vollversion dabei...............muß ihn halt nur noch zusammen stecken und istallieren.
    Ich denke, bevor ich noch in der Registry wühle und er dann gar nicht mehr läuft, lassen wir ihn mit dem Problem noch arbeiten bis der NEUE fertig ist.


    Vielen Dank an Euch alle, und
    sonnige Grüße aus dem schönen Offenthal

    Danke für den Tip, hab ich auch ordnungsgemäß befolgt.
    Verbindung funktioniert.
    Neustart des Computers ohne S8 Verbindung,
    Gerätemanager aufgerufen,
    S8 gekoppelt,

    gleiches Problem wie vorher,
    S8 getrennt,
    Treiber deinstalliert,
    S8 gekoppelt,

    funktioniert,


    verbinde ich mein S8 wird ein fehlerhafter Treiber installiert,
    deinstalliere ich ihn und verbinde neu, wird ein Treiber installiert
    und es funktioniert................da stimmt etwas mit meinem System nicht mehr.
    Der mtp-Treiber ist bei mir zweimal abgelegt, find ich sowieso merkwürdig.

    smart switch ist installiert..............auch kein Erfolg
    ....wie gesagt, nach dem hochfahren den mtp-treiber installieren und dann funktioniert die Verbindung, geht ja relativ schnell..............ist aber nicht die Lösung.
    W7/64 ist mit den Updates aktuell, ich mach mal noch ein Software-Update auf dem S8, vielleicht klappt es dann wieder.

    ....vielleicht blick ich da nicht so ganz durch, aber ich habe meines Wissens alle Möglichkeiten der Einstellungen an meinem S8 durchgeforstet.............aber ich finde Deine Vorschläge nirgendwo..........
    Massenspeicher?? USB-Debugging?? USB-Einstellungen??
    tauchen auch nicht in "Weitere Einstellungen" auf.

    Seit Mitte April muß ich jedesmal nach dem hochfahren meines Desktops einen
    "MTP" Treiber aus meiner Geräteliste neu installieren damit ich zwischen S8 und
    Desktop kommunizieren kann.

    Kann mir keinen Reim daraus machen, vermutlich nach einem Samsung Update.

    ...telefonieren auch nicht mehr.
    Das 4s zeigt keinerlei Reaktionen mehr. Startbildschirm vorhanden, aber reagiert nicht.
    Kapazität 60%.
    Kann nicht ausschalten und wieder hochfahren, null Reaktionen, auch nicht mit Ladegerät.


    Ist es jetzt vorbei mit dem Teil? oder kann man es wieder aufwecken.


    Ich würde es gerne am Leben erhalten............meiner Frau zuliebe :)