Beiträge von jupp1

    AW: Erfahrungsbericht Anbieterwechsel


    Hallo zusammen,


    dem kann ich voll inhaltlich zustimmen. (bei mir gleicher Tarif {D1} über Bild- Aktion).


    DSim (Voda) hat die Portierung bestätigt bzw. Nummer freigegeben, alles reibungslos und zeitnah abgelaufen.
    Zu jedem Vorgang/Ablauf kam eine Info. Kundenportal auch übersichtlich.


    Gutschrift der Rufnummerportierung auf den Cent genau von der Rechnung abgezogen.


    Bis heute sehr stabiles Netz, Empfang selbst da wo vorher mit Voda nichts möglich war.
    Für mich war der Wechsel die richtige Entscheidung. :up:


    Empfehlung Klarmobil (D1).


    Gruß

    AW: SMS werden abgerechnet - ich habe aber keine verschickt


    Da es sich über Monate nicht gebessert hat, bzw. ich immer noch SMS an meine eigene Rufnummer berechnet wurden - ciao DeutschlandSim. Die haben aus "Kulanz" mal 5 Euro gutgeschrieben- das Problem aber nicht gelößt....:gruebel:

    AW: SMS werden abgerechnet - ich habe aber keine verschickt


    Keiner hier unter euch der das gleiche Problem hat?? Es werden SMS berchnet die als Zeit - Dauer mit 0,00 min. in der Rg. gelistet werden, und was noch besser ist, verschickt an die eigene Nummer ??????:gruebel:

    AW: SMS werden abgerechnet - ich habe aber keine verschickt


    Laut DSIM hat alles seine Richtigkeit. :down: Bis jetzt wurde auf meinen Hinweis zur eingerichteten Drittanbietersperre nicht eingegangen. Steht jetzt "unter Beobachtung".......... nicht zufriedebstellend..............

    SMS werden abgerechnet - ich habe aber keine verschickt


    hat jemand Erfahrung?
    DeutschlandSIM, Vodafone Tarif ohne frei SMS.
    Auf der Rechnung / EVN tauchen 7 SMS auf, 4x Inland, 3x Ausland. Inland SMS ist die Zielnummer meine eigene ??? schicke mir ja nicht selbst ne`SMS.
    Ich habe aber definitiv nix verschickt........??????

    Es tritt permanent folgendes Problem auf:


    Gerät startet und wählt sich ein. Netzmodus GSM/WDMA automatisch.
    Anrufe und Internet funktionieren.
    In unregelmäßigen Abständen „bucht“ sich das Gerät dann aus (neu Funkzelle?) und ist dann komplett außer Funktion. Netzanzeige ist voll gegeben, H+ oder G Anzeige ist auch vorhanden. In diesem Zustand ist keine Internetnutzung möglich- und, was noch schlimmer ist, die Rufnummer ist für eingehende Anrufe nicht erreichbar. (Ansage: Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar).


    Man kann nur Abhilfe schaffen indem man das Gerät komplett aus- und einschaltet. Manchmal bis zu 3 mal am Tag.
    Dann ist für einen nicht absehbaren Zeitraum alles wie es sein soll.
    APN Einstellungen sind korrekt, Phänomen tritt an unterschiedlichen Standorten auf. SIM- Karte wurde in anderem Gerät getestet- gleiches Problem. Dto. nach Werksreset.
    Hat jemand Erfahrungen?

    AW: Erfahrungen mit DeutschlandSIM


    [h=5]Bestellung, Bestätigung, Rufnummermitnahme, Freischaltung - alles ohne Probleme und im zeitlichen Rahmen. Vodafone Netz, monatliche Kündigung möglich, Flat S m. 1 GB Internet-Flat. 19,95€.[/h]

    AW: s3 mini Network Anzeige


    Na ja, trotzdem danke für die Antwort. Ist aber nicht die Lösung und hat doch auch nichts mit "Billiganbietern" zu tun. Nach einer andern App suchen.... wie ich bereits geschrieben habe, taucht dieses Problem bei allen Galaxy`s auf. Läßt sich dann aber doch beheben, auch mit der genannten App.

    Tach zusammen,


    habe von HTC auf S3 mini gewechselt. Auf HTC war Tiny Network Info installiert, Balkenanzeige für Data Network.
    Beim S3 läßt es sich installieren, jedoch ist die Balkenanzeige, (wie auch bei anderen Programmen aus dem Store) verschwunden, ohne Funktion.
    Jemand das gleiche Problem - oder weiß warum?


    Gruß an alle..........

    AW: Wechsel zu Aldi-Talk


    Hallo, nach durchgeführter Portierung gibt es eine SMS, das die Portierung erfolgreich war. Dies passiert in den Nachtstunden, zw. 0.00 und 6.00 Uhr. Eventuell muß das Handy einmal neu gestartet werden. Und die automatische Lastschrift, wenn Guthaben da ist, einfach deaktivieren. Dann wird vom Guthaben abgebucht. Das ist bei ALDI- Talk alles relativ simpel. Ausprobieren........


    Gruß :applaus

    AW: Wechsel zu Aldi-Talk


    Vom alten Anbieter muß die zu portierende Rufnummer freigegeben sein, dann kommt innerhalb von 2-3 Tagen Post aus Potsdam mit dem Termin der Portierung. Es reicht, wenn Nummer und Anbieter bei der Anmeldung bei ALDI angegeben werden. (Voraussetzung siehe oben). Nach der Aktivierung der Aldi Karte kommt eine Bestätigungs- SMS. Herzlich Willkommen, usw. Ich habe bis jetzt keine Probleme, auch nach Ablauf verlängert sich der Tarif reibungslos. (Voraussetzung ist natürlich Guthaben).:up:

    AW: Frage zu Freiminuten/SMS u. Internet-Flat (App)


    Die 300 Einheiten laufen 30 Tage. Wenn nichts verbraucht wird sind sie weg. Bei ausreichendem Guthaben verlängert sich das Paket automatisch. Nutzung des Gutahaben ist je nach Auladung unterschiedlich, steht in den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen".