Beiträge von PhoneSeb

    AW: Problem mit One X+


    Also so wie du es schilderst scheint mit der Hardware an sich alles in Ordnung zu sein, da es ja vibrieren kann und ich würde hier eher die Software als Ursache vermuten. Hat es in der Vergangenheit zuverlässig funktioniert ?


    Wenn du noch Garantie drauf hast, würde ich das Rätselraten sparen (denn nur an den Einstellungen scheint es nicht zu liegen) und lieber die Garantie in Anspruch nehmen, weil du dir dann sicher sein kannst.

    AW: Galaxy S4-Kaufpreis fällt schon vor dem Verkaufsstart


    Sobald es die 600er Grenze knackt, bestelle ich mir auch eins :)
    Allerdings finde ich die UVP für das Gerät schon ziemlich happig, denn im direkten Vergleich mit einem HTC One kommt es mir nicht ganz so gut vor, HTC (und auch Sony) haben ganz schön aufgeholt.

    AW: Lumia 920 (zwischenzeitl. 6 Mon. Galaxy S3) vorher N8


    Zitat

    . . . . wie bekomme ich aus dem Samsung Kies (ist bei Samsung das, was bei Nokia die OVI-Suite o.ä. ist) meine kplt. gesicherten Daten auf das 920?


    Die KIES Software ist leider eine einzige Anhäufung von Fehlern und deshalb würde ich von ihrer Verwendung sehr strikt abraten, obwohl es wohl mittlerweile erträglicher sein soll, im Vergleich zum letzten Zeitpunkt, als ich mich damit rumschlagen musste.
    Um was für Daten handelt es sich denn genau ?


    - Filme, Bilder, Dokumente und Musikdateien können über den normalen Massenspeichermodus auf den Computer gezogen und auf das Lumia 920 kopiert werden.
    - Apps müssen manuell installiert werden bzw. man muss mit Alternativen vorlieb nehmen, falls es noch keine für Windows Phone gibt.
    - SMS und Telefonnummern lassen sich mit anderer Software synchronisieren, unter Android expor- und unter Windows Phone importieren (wobei ich nicht weiß, ob dies funktioniert) oder mit der, in meinen Augen guten, Software MyPhoneExplorer sichern und dann übertragen (auch hier weiß ich nicht, ob es zu beiden Modellen kompatibel ist).


    Zitat

    . . . . welche Nokia-Suite/OVI-Suite/PC-Suite oder wie sie inzwischen alle heißen mögen, ist für das Lumia 920 die richtige. Ich möchte einige Bilder vom PC auf mein Handy laden?


    Entweder den Massenspeichermodus verwenden oder auf diese Version zurückgreifen: Nokia Suite 3.7 Support - Nokia - Deutschland (obwohl die Lumia Modelle nicht unter den kompatiblen Geräten stehen, soll es wohl funktionieren, da es noch nie brauchte, kann ich es nicht beurteilen).
    Ansonsten funktioniert dieses Programm für alle Windows Phone Geräte: Windows Phone-Desktopanwendung (Vorschau 3) | Windows Phone 8 | Windows Phone Hilfe + Anleitungen | Windows Phone (Deutschland)


    Zitat

    . . . . kann ich ein priv. Bild als Sperrbildschirm (der Bildschirm, den man beim "anmachen" des Handy nach oben weg schieben muß) auf das 920 Laden?


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte diese Anleitung helfen: Personalisieren meines Sperrbildschirms | Windows Phone Hilfe & Anleitung (Deutschland)
    Ja, man kann den Lockscreen nach Belieben anpassen ;)


    Zitat

    . . . . wie kann ich die kleinen Kacheln in Kontakten mit den den Kontakten zugeordneten Bildern füllen?


    Diese Frage verstehe ich leider nicht ganz.


    Ich hoffe, dass es dir geholfen hat und du nun einiges besser verstehst.

    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun einige Zeit nicht online gewesen bin, melde ich mich direkt mit einer Frage zurück. Ich stehe kurz vor einem Umzug und habe das Glück in eine Region zu ziehen, in der Internet via LTE ziemlich gut ausgebaut ist. Auf einer Seite las ich mir Wissen über einen Vodafone LTE Tarif für zu Hause an und die Konditionen des Anbieters scheinen mir auch vernünfig zu sein.
    Sind die Bedingungen des Vertrags wirklich so gut, wie hier beschrieben: Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet


    Speziell würde mich der "Vodafone LTE Zuhause - Telefon und Internet 50000" Vertrag interessieren.


    Denkt ihr, dass es sich lohnt, diesen Vertrag auszuwählen ?



    Sollte das hier nicht das richtige Forum sein, so bitte ich um Verzeihung und darum, den Beitrag zu verschieben.


    Viele Grüße,
    PhoneSeb.

    AW: Handys / Smartphones "Made in Germany" oder "Made in EU" - Gibt es sowas noch?


    Ich denke nicht, dass du sowas noch finden wirst; mir selbst ist auch kein solches Werk bekannt.
    Das Problem ist, dass die Infrastruktur dafür in den asiatischen Ländern schon gegeben ist und dass die Arbeitsbedingungen dort so mies und die Löhne so niedrig wie möglich gestaltet werden können - solche Preise können in Europa oder gar Deutschland nicht erzielt werden und wenn, wäre es ein Vielfaches des eigentlichen Preises.


    Mir fällt da nur das FairPhone ein, das zwar nicht hier, aber zumindest fair gefertigt wird, auf der CES vorgestellt wurde und aktuell noch Zukunftsmusik ist (das FairPhone soll fair produziert sein, die Rohstoffe sollen nur aus Gebieten ohne Menschenrechtsverletzungen durch das Regime stammen und es soll so umweltverträglich und recyclebar wie möglich sein).

    AW: Nokia C7-00 Belle: Kein Empfang über internes GPS


    Ist die aktuellste Firmware installiert ?
    Hast du verschiedene Software ausprobiert, um den GPS Empfang zu prüfen ?
    Hast du es an verschiedenen Orten probiert ?


    Wenn all diese Punkte zutreffen und WLAN sicher funktioniert, dann könnte es sich lohnen, die Antenne auszubauen. Wenn es aber das gleiche Modul ist, halte ich es für unwahrscheinlich, das nur eine der beiden Funktionen nicht funktioniert.

    AW: frecher Autodiebstahl ......


    Wenn es sich dabei nur um einen Fake handeln sollte, dann wird es trotzdem Personen geben, die die Idee toll finden und nun nachmachen. Wenn ich aus dem Auto aussteige, schließe ich es sofort ab, so einfach ist das... abgesehen davon finde ich die Masche nicht besonders elegant, weil viel schief gehen kann (kein Heckscheibenwischer, Fahrer bemerkt Zettel nicht, Diebstahl dauert zu lange, Türen zu, Wagen kann über das Smartphone geortet werden, wenn eines drin ist, etc.).

    AW: Noch ne Frage.. die Gruppen bei Lumia 920....


    Zitat

    Da es sich beim Lumia 920, na sagen wir, um eine Art Prototyp handelt, der hier im Forum und aufgrund der geringen gefertigten Stückzahl, noch nicht so stark vertreten ist, wirst Du mit einer Antwort wohl noch ein wenig Geduld haben müssen.


    Da es sich um ein Windows Phone 8 und nciht um ein Lumia-spezifischen Fehler handelt, ist nicht das Gerät verantwortlich und es ist auch keineswegs ein Prototyp ;)


    Zitat

    Alle Smartphone´s mit Wp-XX als Betriebssystem, haben eine signifikante, gemeinsame Eigenschaft. Sie lassen sich fast gar nicht, nur eingeschränkt, meist über sieben Ecken, mit Tipps und Kniffen, oder nur über nicht nachvollziehbare Umwege, personalisieren. Da hilft es auch nicht mal verstohlen auf das Handy vom Nachbarn zu schielen. WP-XX macht offensichtlich einsam und Außenseiter.


    Stimmt, sie lassen sich in vielen Fällen nicht personalisieren, aber wo ich das bei anderen Herstellern als störend (Apple) empfinde, hat Microsoft es so geschickt integriert, dass es meist schnell und schlank und nicht "beschnitten" wirkt. Dass mit den Gruppenklingeltönen habe ich bislang selbst nicht gebraucht, aber an vielen Ecken gibt es das Problem.


    Das einzige, was mir einfällt ist der Klingeltongenerator direkt von Nokia, mit dem man MP3s als Klingelton wählen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob man damit auch Gruppen einen Ton zuweisen kann.

    AW: Tutorial für InDesign CS5?


    Wenn du die wirklichen Grundlagen haben möchtest, dann solltest du nach einem entsprechenden Buch suchen. Für InDesign kann ich konkret nichts sagen, aber gerade die Grundlagen werden bei Themen innerhalb der Informatik viel zu schnell besprochen oder unsauber erklärt, weswegen sich Fachliteratur für den Einstieg bezahlt macht.
    Wenn du kein Buch kaufen willst, da du ja auch gar nicht weißt, wleches empfehlenswert ist, suche mal die nachstgelegene größere Bibiliothek auf.

    AW: SKY Sonderkündigung bei Preiserhöhung?


    Ja, da stimme ich proofman voll und ganz zu, versuche es auf eine höfliche und ehrliche Weise.
    Da du wusstest, wie es nun mit der Zahlung aussieht und im Oktober informiert wurdest, hast du auch keine Ansprüche.


    Es wäre interessant, zu wissen, wie es am Ende ausgegangen ist ?

    AW: WhatsApp Asha 300?


    Definitiv kannst du WhatsApp auf dem Asha 300 installieren, wobei du auf einige Funktionen verzichten musst und die Performance nicht die beste ist.

    AW: Browser Update möglich?


    Hast du die aktuellste offizielle Firmware Version installiert ?


    Darüber hinaus sollte es für das HTC HD2 doch alternative Browser wie Opera und Skyfire geben, oder irre ich mich da ?


    Ansonsten bleibt dir außer einem Unlock und Flashen einer aktuelleren Version oder Android (oder oder oder, für das HTC HD2 gibt es fast alles) wohl nicht viel übrig.

    AW: Werbeartikel mit Pfiff?


    Wenn der Beitrag wirklich ernst gemeint ist, dann fände ich die Idee mit den Erste-Hilfe-Sets auf den ersten Blick interessant, das ist mal etwas, das sich von der Mass abhebt und passt wohl auch zum Versicherungswesen.


    Ansonsten fielen mir noch folgende Sachen ein:


    - Kugelschreiber (man kann sicher auch welche bekommen, die nicht so standardmäßig und langweilig sind, wenn man etwas sucht und die sind nun mal etwas, das jeder brauchen kann)
    - Notizblöcke (siehe oben)
    - Feuerzeuge (spricht zwar in erster Linie nur Raucher an, aber ist trotzdem eine ganz nette Idee, wie ich finde)
    - USB Sticks (auch immer gern gesehen und ebenfalls an eure Firma anpassbar, aber eventuell zu teuer)
    - Große Papiertragetaschen (haben mir immer sehr gut gefallen und lassen sich besonders gut personalisieren, da sie viel Fläche bieten)
    - Süßigkeiten (auch ganz nett sind Süßigkeiten im Design eurer Firma, zum Beispiel Bonbons, Kekse oder Schokolade)

    AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Zitat

    Wie glaubst Du..., wie geht es Nutzern mit weniger Erfahrung, die in der Erwartung für viel Geld auch ein High-Performance Smartphone, mit entsprechend problemlosen Umgang erworben zu haben, wenn sie auf der Straße der Tränen feststellen, das sie mit ihrem Lumia 920 entweder vor der Tür des Service, hinter der Tür eines Handy Forums, oder aber einfach in einer Sackgasse stehen.


    Stimmt, das ist natürlich ärgerlich, aber das Problem kann man in letzter Zeit nicht nur bei Windows Phone 8 und dem Lumia 920 sehen, ein paar Beispiele: Android 4.2 (z.B. der Kalender Bug), iOS 6 (Maps Software), Nexus 7 (Displaylift)... die Qualitätssicherung scheint wegen der Geschwindigkeit, zu der die Hersteller beim Release gezwungen werden, draufzugehen. Trotzdem bin ich von meinem Lumia 920 begeistert und kenne auch genügend andere Nutzer, die keine Probleme mit ihrem Modell haben.


    Das kleine Update habe ich mittlerweile auch drauf, Reboots hatte ich seitdem keine mehr und manche Anwendungen starten gefühlt einen Tick schneller, können andere auch was dazu sagen ?

    AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Stimmt, viele der Sachen sind grundlegende Windows Phone 8 Geräte, aber mir kommt es schon so vor, als häufe sich das beim Lumia 920, was natürlich auch daran liegen kann, dass es öfter als andere Modelle verkauft wird.


    Inwiefern das neue Mini-Update Linderung bringt, ist noch nicht abzusehen, aber bis auf sehr seltene Spontanreboots kann ich auch noch keinen der Fehler bei meinem eigenen Modell bestätigen.


    Die Fehler beim Hardreset lassen sich durch ein Neuflashen der Firmware beheben, Anleitungen dazu sollte es eigentlich genug geben.

    AW: Handyabhängikeit mit Engeln und Teufeln


    Der Herr wirkt zwar durchaus sympathisch, aber das eigentliche Video tut es nicht... die Technik ist wirklich nicht gerade berauschend und zum eigentlich (interessanten) Thema erfährt man auch nicht besonders viel.
    Wenn schon, dann das ganze vielleicht etwas professioneller und mit weniger erzwungenen Witzen aufziehen.

    AW: WhatsApp nun auch auf Android kostenpflichtig!


    Ich finde das ganze nicht wirklich gut; ich habe zwar kein Problem, Geld für qualitativ hochwertige Software auszugeben, aber bei WhatsApp habe ich einfach nicht das Gefühl, als sei es eine Software, für die ich Geld ausgeben will (nutze ich persönlich auch nur sehr selten). Es gibt mehr als genug kostenlose Kommunikationswege (Mail, Soziale Netzwerke, kostenlose Messenger, etc.).


    Zitat

    Würde ja bedeuten, wenn whatsapp läuft, dann die finger von einem Update lassen.


    Neben der Tatsache, dass man dann irgendwann Sicherheitsprobleme bekommt, dürfte es nicht schwer sein, dass zu umgehen. Einfach ein paar Zeilen Code, die überprüfen welche Version läuft und wenn sie zu alt ist, dann wird man eben aufgefordert, zu aktualisieren und kann das Programm nicht mehr nutzen.