Beiträge von Serenity

    Hallo zusammen,


    bin für einen Verwandten auf der Suche nach einem günstigen Einsteiger-Smartphone (Android).
    Sollte eine gute Kamera, viel Speicher haben und nicht zu klein vom Display sein.
    Gibts da was Gutes von LG? Wäre nämlich die bevorzugte Marke, aber kein Muss.


    Mir persönlich wäre wichtig, dass dafür Android-Updates verfügbar sind.


    Preisvorstellung ist so an die 130 €.


    Kann uns jemand was empfehlen?


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Serenity

    AW: App-Berechtigungen


    Ok, also ich versuch das schon die ganze Zeit. Aber es klappt weder direkt per USB noch per Mail.
    (Habe auch festgestellt, dass ich die über das Smartphone heruntergeladene Datei nur unter Downloads sehen kann, wenn ich über den PC in das Verzeichnis schaue. Über das Smartphone wird nichts angezeigt.)


    Wie kann ich denn über das Smartphone auf den Speicherort von Dateien zugreifen? Bzw. in welchem Verzeichnis müssen sie liegen, damit ich sie installieren kann?
    Ich hab mir mehre Anleitungen dazu angesehen, doch bei denen sieht das alles anders aus.

    AW: App-Berechtigungen


    Danke für die Antwort.
    Ich hatte die Häkchen alle genau so und habe versucht, die Datei von hier zu installieren:
    Download | SRT AppGuard
    (Hab das aktuellste Android drauf)
    Es kam die Meldung, dass der Download beginnt, danach ist aber einfach gar nichts passiert, egal, wie lange ich gewartet und wie oft ich es versucht habe.


    Unter Downloads ist die Datei dann auch nie aufgetaucht.


    Gibt es eine Alternative für den AppGuard?

    Hallo zusammen


    ich bin recht neu in der Smartphone-Welt uns es behagt mir gar nicht, dass egal welche App man nutzen will, die recht viele Berechtigungen verlangt welche ich nicht nachvollziehbar finde.
    Gibt es nicht irgendwelche Möglichkeiten, eine App nur auf Daten zugreifen zu lassen, die sie auch wirklich braucht?


    Ich hab mir z.B. den SRT AppGuard installieren wollen, was aber nicht ging (?). Im Appstore ist der leider auch aktuell nicht enthalten.


    Also: welche Möglichkeiten hat man, seine Daten vor solchen unnötigen "Übergriffen" zu schützen?


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Serenity

    Hallo zusammen,


    ich habe nun schon seit fast 1 Jahr einen mobilen WLAN-Router und bin begeistern von dem Gerät.
    (Kann man sich in etwa wie einen Internet-Stick vorstellen, nur etwas größer). Was mich stört ist die Beschränkung der Datenmenge, die man verbrauchen darf. Gegen Ende des Monats ist mein Internet also ziemlich lahm.
    Für das Gerät (oder eher die Sim-Karte) zahl ich einen Festpreis von knapp 10-, monatl.
    Würde gern eine größere Datenmenge "verbrauchen" können, finde aber keinen Anbieter, der solche Sim-Karten im Angebot hat. (zum Klarstellen: es ist keine gewöhnliche Sim sondern eben eine, die so ein mobiles WLAN-Gerät akzeptiert).


    Kennt jemand so einen Anbieter? Derjenige, bei dem ich jetzt bin hat zwar auch noch weitere Tarife, jedoch müsste ich dafür doppelt soviel bezahlen und die Datenmenge ist für meinen Bedarf einfach zu groß...



    Danke im Voraus

    Hallöchen,


    bin kürzlich auf folgendes Angebot gestoßen, frage mich aber, ob es da irgendwo einen Haken gibt?
    Komplett Kostenlos


    Hab zu Etelon einiges nachrecherchiert und teils sind die Bewertungen vernichtend.
    Das Angebot interessiert mich aber doch und ich wollte mal eure Meinung/Erfahrung dazu hören...


    Was mir auf der Infoseite nicht ganz geheuer ist, sind die etwas zu knappen Infos zu den Tarifen und es ist auch nicht angegeben, ob es einen Mindestumsatz gibt.



    Gruß


    Serenity

    AW: Guthabenerstattung?!


    Habe es jetzt über das Kontaktformular versucht, hoffe da kommt was bei raus. Frag mich echt, was da für Leute arbeiten...


    Möcht halt nicht auch noch Geld für die Hotline ausgeben müssen und x-fach erklären, was abgelaufen ist.


    lg
    Serenity

    AW: Guthabenerstattung?!


    Hallo Leute,


    hier ein kleines Update zu der Erstattung:
    Ich hab vor fast 2 Wochen alles brav wie beschrieben per Einschreiben nach Essen geschickt.


    Es waren 2 Simkarten von 2 verschiedenen Personen, alles gesondert in dem Antrag auf Guthabenauszahlung aufgeführt.
    Und was kommt zurück?
    Einmal der Hinweis, ich soll meine Sim aufladen, dann kann ich damit weitertelefonieren (da war die Sim freundlicherweise zurückgeschickt worden)


    und für die 2. Simkarte kam ein Antrag auf Guthabenauszahlung zurück, ohne die bereits mit einem solchen Antrag verschickte Simkarte!! Die haben doch einen an der Waffel!


    Ich hab einen Hals auf die Leute, kann doch nicht sein! :down:


    Wie soll ich mich jetzt bitte verhalten? Zumal die 2. Sim sich irgendwo bei denen in Luft aufgelöst hat!!

    Hallo


    ich würde gern das Guthaben meiner Medion-Sim erstatten lassen, finde aber nirgends die Adresse, an die man sich zu wenden hat.
    Kann mir jemand aushelfen?


    Danke i m Voraus


    Gruß


    S.

    AW: Fragen zum Netzclub-Tarif (prepaid)


    Hallo , ich habe diverse Netzclub Sims...
    Einmal aufgeladen und solange Guthaben daruf ist , ist die Karte auch gültig.
    Wird über die prepaid Plattform von Fonic abgerechnet.
    Nicht verbrauchtes Guthaben gibt es wieder,nach Kündigung und dem Einsenden der Karte...


    Danke sehr. Das wollte ich wissen.

    AW: Fragen zum Netzclub-Tarif (prepaid)


    Danke für die Antwort.


    Ok, Gültigkeit 2 Jahre...aber heißt das auch automatisch, dass die Karte in der Zwischenzeit nicht deaktiviert werden kann, wenn man nicht nachlädt (so ist das zumindest bei Medion und das nervt...)? Die 2 Jahre könnte man auch so verstehen, dass man sich das Guthaben 2 Jahre lang auszahlen lassen kann.


    Ich würde die Sim nur relativ selten nutzen, deshalb ist mir das so wichtig.



    Ah, jetzt hast du editiert. Also erledigt sich meine Frage damit glaub ich :D
    Es stehst halt in den AGBs nciht eindeutig drin...

    Hallo zusammen


    ich bin beim Surfen auf den Betreiber Netzclub gestoßen und hätte noch ein paar offene Fragen, bevor ich mich festlegen kann:
    Ich habe die AGBs durch, dort stehst aber nicht eindeutig drin, wie oft man die Sim nachladen muss (also wie das Aktivitätszeitfenster ist). Ich hab lediglich nachgelesen, dass "Ab Aktivierung hat das Guthaben eine Gültigkeit von zwei Jahren"... und das kann man ja verschieden interpretieren.


    O2 hat ja glaube ich ein Aktivitätszeitfenster von 6 Monaten, aber ob man das auch auf Netzclub übertragen kann? :gruebel:


    Und wie ist das mit der Netzclub-Werbung? Ein paar Werbemails würden mich nicht stören, permanentes Zugespamme natürlich schon...


    Danke im Voraus.


    Grüße


    Serenity