Beiträge von Babalu

    Geräte: Fritzbox 7490, Repeater AVM 1750e, Sony Z3


    Ich bin keine Expertin. Nach der Verbesserung meines Wlan durch den Repeater hat sich der Empfang merklich verbessert. Mit Mesh... Beim Rumstöbern im Netz bin ich auf og App gestoßen.
    Folgende Fragen:
    kostenfreie Einrichtung bzw. Nutzung?
    Welche Vorteile u n d evt. Nachteile?


    Danke für Ratschläge!

    Mein PC läuft über die Fritz!Box 7490 1u1/VF. Mein SF Android ist mit Wlan u WiFi angeschlossen. Gerne überbrücke ich das ergreifende TV Programm u surfe im Hnady im Netz herum. Dabei bin ich auf die kostenlose Fritz!App gestoßen. Kapiert habe ich telefonieren über die Box. Wie ist das mit Internet oder Radiohören bezüglich Datenverbrauch. Kann ich da auch durch die Fritz profitieren?


    Danke für Antworten

    AW: zu langsames Internet am Handy


    Was nützt mir RED, wenn Voda nicht auf die Hufe kommt u keinen Empfang zur Verfügung stellt. Bei mir ist es so, daß Telecom LTE sendet, VF nicht. Laut Auskunft der Gemeinde, sind sie nicht bereit, einen Mast aufzustellen, warten noch auf Kunden,. Da werden sie wohl lange warten können, denn, wenn mein Vertrag ausgelaufen, gehe ich zu Telecom.

    AW: Displaybruch Z3 - in keinem Fall bei Sony reparieren lassen!!!


    Gibt es Alternativen? -
    Habe lange gezögert mit d Kauf d Handys, habs aber nun doch gewagt.Ist ja auch gut, bloß wenn d Service Shice ist...? War heute in einem HandyRepShop- 1 Mann-Betrieb. Nimmt keine Z mehr an, da zeimlich aufwendige Montage wegen Wasserdichtheit, die man eh nicht mehr hinkriegt.

    Mein Z30 ist ein geiles Device und ich bin voll zufrieden damit. Seit aber BB dieses neue Update der Welt beschert hat, bin ich weniger angetan. Grund: der Stromverbrauch! Auch ohne Nutzung saugt sich das Phone soviel Strom, daß man kaum über den Tag kommt. Das war beim 10.3.1.1784 deutlich besser. Leider kann man das nicht downloaden.


    Weiß jemand Rat (bin aber kein Techniker)?


    Grüße

    AW: HighSpeed bei Handys


    Danke Euch, es wird lichter...! Die Netzabdeckung bei meinem Wohnisitz hat noch kein LTE, das Handy zeigt verschieden an: Edge, H, 3 G. Bisher hatte ich für meinen D1 Vertrag nur 7,2 ms (gesagt haben sie das nicht bei 1u1) für max 1000 MB. Das war schon ziemlich müde...Jetzt habe ich neu abgeschlossen bis 21,4 ms für max 2 GB. Ist schon etwas flotter, aber nicht immer...Deshalb die Anfrage hier. Gestern abend dauerte es ewig mit EDGE bis ich Focus online drauf hatte.
    Verstehe ich das richtig, beide Bandbreiten unterliegen Schwankungen nach Auslastung o ä.? D.h. eine kann schnell sein u die andere gering oder umgekehrt???


    Viele Grüße

    Kann man irgendwo, z.jB. im Handy sehen, welche Speed man gerade zur Verfügung hat? Ja, ich weiß, es heißt ...bis zu, aber manchmal dauert es extrem lange bis die Daten/web geladen sind. Habe ein Blackberry Z30


    Grüße

    AW: Polarcell Akkus


    Jetzt ist er 9 Mon drin und scheint immer noch gut-sehr gut. Da ich inzwischen einen blacky habe, benutze ich den Mini selten. Aber die Entladung bei Nichtgebrauch ist über wochen kaum wahrnehmbar.

    So, mein 9790 läuft und ich bin sehr zufrieden.


    Jetzt möchte ich mir Twitter aktivieren für die man diese Software runterladen muß. Zur Anwendung muß man einer Lizenzvereinbarung zustimmen - ellenlanger Text, ob kostenpflichtig habe ich nicht gesehen. Also kostet das was oder nicht?


    Danke für Antwort

    AW: Beratung: welches Blackberry?


    Danke für die Empfehlungen.


    Bei 60 E konnte ich nicht nein sagen und habe es bereits. Guter Zustand, nichts verkratzt, Akku drin, sonst nix. Jetzt beginnt der " Kampf " mit der Einrichtung, aber telefonieren kann ich schon mal.


    Die Desktop Software, die ich für den Curve 8900 auf dem PC habe, kann ich die weiter anwenden?


    Viele Grüße

    AW: Beratung: welches Blackberry?


    In meine 8900 habe ich eine SIM mit BB Option. Könnte ich die in einem 9790 ohne neue Anpassung einsetzen?


    (Evt. kann ich aus meinem Bekanntenkreis ein 9790 übernehmen. Der oder besser die Besitzerin ist allerdings noch weniger mit der Einrichtung vertraut. War schon totfroh, bis ich mein Curve eingerichtet hatte. Ich hoffe also auf Eure Hilfe, wenn ich das Teil kriegen sollte. Soll 60 E kosten, zuviel?)


    Danke für Antworten

    AW: Minimalisten-Flat gesucht


    Es gibt die Einsteiger Flats mit 50 Minuten. Suche selber eine günstige, da die gleiche Situation mit wenig Gebrauch. Aber im Moment ist mir nix geläufig, man muß halt warten, denn ich gebe auch keine 20 E aus und vertelefoniere vllt 20 Minuten.
    Wenn jemand was weiß, bitte posten.


    VG

    Habe die Smart50 über BILD im Nov. 13 gebucht. Die erste Abrechnung war ein durcheinanader, wurde dann korrigiert.


    Aber, diese Firma ist nicht erreichbar. Mails werden nach Tagen mit einem Link zur Servicewelt beantwortet, wo nach nervenaufreibendem Gesuche nix zu finden ist. Damit nicht genug: telefonisch sind die garnicht zu erreichen. Auch nach mind. 20 Anrufen zu vd. Tagen und Zeiten ist dort tote Hose. Immerhin funktioniert das Antwortband, alle Berater sind im Gespräch, ha, ha, ha. Sowas von miesen Service ist schon einmalig oder ist das bereits die völlig menschenlose Kommunikation oder schlichtes Unvermögen und mangelnde Organisation?


    VG

    AW: Beratung: welches Blackberry?


    Habe das BB Curve 8900 mit dem ich sehr zufrieden bin. Es kommt nun in die Jahre. - Ich verfolge nicht ständig die News, wie es weitergeht mit BB. Vllt könnt ihr es besser einschätzen, denn, falls es kurz vor dem aus sein sollte, hole ich mir keines mehr.

    AW: Polarcell Akkus


    Also, ich habe die Polarcell über ebay bestellt. Die erste Lieferung war nix, hat nicht geladen. Der Händler hat sich glaubhaft vielmals entschuldigt und sofort geprüften Ersatz geschickt.


    Und der ist super! Hält ewig lange...


    VG

    Ein Bekannter will mir sein neues S 3 mini günstig überlassen, weil er mit seinen Riesenhänden nicht klarkommt. Nun, die habe ich nicht. Meine Anforderungen sind einfach: Telefon, Internetserven, emailservice und Navigation = wäre schön . Ansonsten bin ich Wenignutzer. -- Im Netz liest man Unterschiedliches:confused:, deshalb die Frage in die Runde: kann man es empfehlen oder ist es sehr einschränkend?


    Danke für Antworten

    Nachdem ich inzwischen 2 " originale " Akkus:down: gekauft habe, die leider auch nur eine ganz kurze Zeit Saft liefern, bin ich bei der Suche auf die POLARCELLS gestoßen, die Stein und Bein propagieren, daß sie halten was sie versprechen.


    Kann man dem trauen
    oder auch wieder Müll?


    Viele Grüße

    Bisher beschränkte ich mich ausschließlich auf den Umgang mit PCs. Telefonie über normales Telefon + Handyflat Festnetz. Dieses einfache Handy ging mir verloren. Da ich doch vermehrt im Netz einkaufe und auch einen regen email-Verkehr unterhalte, wurde mir von mitleidigen Verwandten ein Nokia N97mini zur Eingewöhnung in die Welt des Mobilfunks geschenkt. Erst mal stehe ich ziemlich hilfslos da. Die Sim habe ich mir von 1und1* kommen lassen und telefonieren kann ich schon.
    Bitte um Nachsicht bei kommende Anfängerfragen.


    Danke und


    Viele Grüße


    * wer jetzt mein Netzbetreiber ist, weiß ich nicht. Hab alles von 1und1, aber nicht beim Profilerstellen gefunden