Beiträge von Didisol

    AW: Gerät verschlüsseln?


    Guten Abend,
    vielen Dank Edebeton, für deine Umfassende Erklärung. (Ich bin absoluter Android - Neuling) Im Augenblick läuft jedenfalls schonmal die Sicherung mit MPE!
    Trotzdem hätte ich es toll gefunden, so eine Passwortsicherung für das Gerät zu haben.
    Ich werde mich jetzt auf jeden Fall noch mit der Fernsperre auseinandersetzen.
    Sehr sensible Daten sind auf meinem Gerät zwar nicht drauf, aber besser ist besser.
    Gruß Didisol

    AW: Gerät verschlüsseln?


    Nochmal ich, nein funktioniert leider nicht, es gíbt dann nur den Sperrbildschirm mit Passwortschutz. Die anderen Optionen sind nicht anwählbar. Hab die Verschlüsselung wieder rückgängig gemacht.

    Guten Abend zusammen,


    beim S4 gibt es ja die Möglichkeit das Gerät zu verschlüsseln. Dann wird beim einschalten ein Passwort verlangt.
    Ich bin unsicher, ob ich das tun soll. Bisher habe ich den Sperrbildschirm komplett meist komplett deaktiviert, weil ich es als ziemlich lästig empfinde bei meinen vielen Telefonaten jedes mal vorher drüber zu streichen.
    Da bei der Vorbereitung zur Verschlüsselung bereits ein Sperrbildschirmtyp eingestellt werden muss, vermute ich, dass man diesen nach der Verschlüsselung nicht mehr deaktivieren kann.
    Sehe ich das richtig?


    Danke für eure Antworten

    AW: Samsung S4, Helligkeit der Benachrichtigungs bzw. Lade - LED


    Hallo zusammen,
    danke für eure Antworten.
    Heute hatte ich die Gelegenheit mein Gerät mit anderen S4 von Vodafone zu vergleichen.
    Es ist tatsächlich so, dass meine LED um einiges dunkler ist, als andere.
    Besonders belastet mich das nicht und ich werde erst mal abwarten ob es so bleibt oder schlimmer wird.
    Wenn ich's jetzt einschicke, wird der Fehler ja vielleicht nicht anerkannt, weil die LED ja grundsätzlich funktioniert.


    Gruß!

    Guten Abend zusammen,
    meine Frau und ich nutzen beide ein S4. Meins ist von Vodafone, also auch mit der entsprechenden Software, das Gerät meiner Frau ist ein frei gekauftes.
    Am Vodafone - Gerät glimmt die LED beim laden nur ganz leicht und auch bei Benachrichtigungen ist die LED deutlich dunkler als am Gerät meiner Frau.
    Beeinflusst irgend eine Einstellung im Gerät die Helligkeit der LED, oder ist's vielleicht ein Fehler an meinem Gerät oder ein Problem der Vodafone Software?
    Rooten käme für mich wahrscheinlich nicht in Frage, da es sich um ein Firmengerät handelt.


    Danke für eure Antworten !

    AW: Gibt's sowas wie einen Ruhemodus bei HTC


    Hallo, danke für eure Antworten. Hab auch direkt an HTC geschrieben. Die Funktion, so wie ich sie mir vorstelle gibt's leider nicht. Hab mich nun schweren Herzens für ein iPhone 5 entschieden, das kommt mit den Einstellmöglichkeiten wenigstens halbwegs an Symbian heran.

    Hallo zusammen, demnächst ist der Kauf eines neuen Smartphones geplant. Eine für mich wichtige Funktion ist die Möglichkeit meine Kontakte in Gruppen zusammen zu fassen und anschließend einstellen zu können, welche der Kontaktgruppen mich erreichen können wenn das Gerät auf lautlos gestellt ist. Am besten sollte das ganze auch noch zeitgesteuert funktionieren. Bei iOS nennt man das "nicht stören" bei Samsung "Ruhefunktion". Gibt's diese Funktion in irgend einer Art auch bei HTC? Da mir das iPhone eigentlich etwas zu klein, S3 und S4 aber zu groß sind, hab ich mir einige HTC - Geräte angesehen. Von Optik und Größe wären sie optimal. Vielen Dank für Eure Antworten.

    Hallo zusammen,
    bald steht nun der Neukauf eines Smartphones an.
    Bisher bin ich eingeschworener Symbian Fan, da für mich einige Funktionen die Symbian bietet, sehr wichtig sind.
    Ich möchte auf Kontaktgruppen, und Anrufprofile in denen ich festlegen kann welche meiner Kontaktgruppen mich z. B. nachts erreichen kann, oder ob ich beim Empfang einer SMS nur per Blinkleuchte oder auch per Tonsignal benachrichtigt werde auf keinen Fall verzichten.
    Dagegen ist der ganze Internetkram für mich relativ unwichtig, es reicht mir hier und da mal eine Mail abzurufen oder den Wetterbericht anzuschauen.
    Kamera ab 5 Megapixel sollte vorhanden sein. Beim Display wären 4 Zoll ok.
    Vom Kaufpreis her würde ich 300 - 400 Euro anpeilen, das soll aber nicht das letzte Wort sein.
    Immerhin hat es Apple ja mit iOS 6.1 geschafft einen Teil der Kontaktverwaltung wie er bei Symbian seit Jahren integriert ist als "Innovation" in sein neues OS zu übernehmen, bei Android gibt sowas wohl gar nicht, oder?
    Das Symbian seit längerer Zeit nicht mehr das gelbe vom Ei ist, mir auch klar. Trotzdem spiele ich zur Zeit mit dem Gedanken mir zumindest beim nächsten Kauf nochmal ein Symbian Gerät ( Nokia C701 oder N808) zuzulegen.
    Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein Gerät empfehlen, dass meinen Ansprüchen genügt?
    Ich denke zum Beispiel dran, dass einige Hersteller ja auf Android eine eigene Benutzeroberfläche aufgesetzt, oder bereits entsprechende Programme installiert haben.
    Vielen Dank für eure Tipps!

    Hallo zusammen, seit heute bin ich hier im Forum angemeldet und hoffe auf die eine oder andere Frage die vor dem Neukauf eines Smartphones ansteht eine ausführliche Antwort zu bekommen. Mein Name ist Dieter, von Beruf bin ich Kraftverkehrsmeister und ich komme aus Solingen. Schönen Sonntag noch!