Beiträge von Johnboy84

    Blöde und außergewöhnliche Frage:


    Hatte vor Aldi Talk zu verlassen. Also am Freitag die Verzichtserklärung rausgefaxt und gestern Mittag eine SMS bekommen, dass das Anschreiben angekommen und in Bearbeitung ist.


    Zwischenzeitlich haben sich aber spontan ein paar Dinge ergeben, so dass ich es mir überlegt habe und doch nicht wechseln wollte.


    Ich habe mir gedacht, selbst wenn die VErzichtserklärung durchgeht und ich 30 Tage zur Portierung habe MUSS ich ja nicht portieren. D.h. wenn die 30 Tage rum sind und ich beim neuen Provider nichts bestelle bleibt alles beim alten?! Nur die 25 Euro sind futsch.


    Und dann bin ich gestern auf folgende glorreiche Idee gekommen:


    Mein Guthaben hat gestern mittag 25,38 Euro betragen. Mein Gedanke war: "wenn ich jetzt unter die 29,95 die die Rufnummerfreigabe kostet komme, bricht der Vorgang von alleine ab."
    Ich habe also die Aldi Talk Kundenberatung angerufen (Gespräch 0,49€) und das Gespräch wieder beendet. Mein Guthaben hat danach also 24,87 Euro betragen.
    Und heute Mittag habe ich eine SMS bekommen, dass mein Guthaben für die Buchung der Option nicht ausreicht.
    Ich habe keine Option gebucht, also wird damit die Rufnummernfreigabe gemeint sein oder?


    Ist der Vorgang also hiermit unwideruflich abgebrochen und ich bin mit 49 Cent aus der Nummer rausgekommen?


    Letzte Frage: Wenn ich irgendwann mein Guthaben auflade und über die 25 Euro Guthaben komme wird der Vorgang aber nicht wieder automatisch angeschoben? Also er probiert es nur einmal und wenn das nicht geht müsste ich es wieder manuell per fax anstoßen?


    Oder rufe ich lieber bei Aldi Talk an und sage denen nochmal dass ich die Verzichtserklärung zurück ziehe?


    Ich weiß die Story ist ein bisschen verrückt, bin aber trotzdem für Hilfe dankbar ;-)

    AW: Wechsel zu Aldi-Talk


    Hallo und Danke für die Antworten.


    Ich habe meinen alten Provider natürlich informiert. Und O-Wunder:


    Als ich heute Morgen meine nano Sim bestellt habe wurde mir schon der Portierungswunsch genannt. Der 07. Mai! Echt der Hammer wie schnell das ging.


    Da ich den Aldi Talk Tarif erst nutze wenn die Portierung erfolgt ist: Wie merke ich denn das portiert wurde am 07. Mai? Weil ich solange meinen alten Vertrag nutzen wollte bis die Portierung erfolgt ist...


    Und es dürfte doch von der Reihenfolge kein Problem sein: ?!


    - Portierung erfolgt am 07. Mai (ich bekomme irgendwie bescheid --> siehe Frage oben)
    - ich rufe bei Aldi Talk an, lasse meine nano Sim aktivieren und buche direkt das Aldi Talk Paket 300 für 7,99 €
    - ich nutze sofort das Aldi Talk Paket 300 in meinem iPhone 5 inkl. meiner alten Nummer


    Ich möchte gerne automatische Lastschrift von meinem Konto verwenden. Ich habe gehört, dass nur verschiedene Beträge abgebucht werden können? In meinem Fall zB 10€? Was passiert denn mit den übriggebliebenen 2 Euro monatlich wenn ich nie überziehe? Da hab ich ja nach einem Jahr 24 Euro übrig? *g*


    Sind meine Gedankengänge so richtig und können so verwendet werden bei und mit Aldi Talk?


    Danke und Grüße

    AW: Wechsel zu Aldi-Talk


    Hallo,


    hab eine Frage. Hab heute auch Aldi Starter Paket gekauft und möchte meine Rufnr aus einem bestehenden Vertrag Portieren mit folgender Situation:


    - Telekom Vertrag läuft noch aber hab dort die Rufnummerfreigabe aktiviert und auch schon per Email bestätigt bekommen


    Bei Aldi Talk in der FAQ steht folgendes




    • Holen Sie sich Ihr ALDI TALK Starter-Set und registrieren Sie Ihre neue SIM-Karte.
      Bei der Online-Registrierung werden Ihnen automatisch der erforderliche Antrag auf Rufnummern-Mitnahme erstellt und ein Kündigungsschreiben vorbereitet.
    • Stellen Sie den Antrag zur Rufnummern-Mitnahme.
      Registrieren Sie Ihre SIM-Karte online, per Telefon, Fax bzw. Brief.


    Während der Registrierung der Sim habe ich schon die Portierung genau angegeben. Also den Provider und die Rufnummer. An der Hotline sagten Sie mir auch das reicht und ich bekomme im nächsten Schritt Post mit dem Portierungstermin.
    Aber (siehe oben) in der FAQ steht ja klar ich soll den "Antrag zur Rufnummern-Mitnahme" noch stellen. Muss ich das jetzt auch noch machen? Also das Dokument ausfüllen und faxen? Weil die Daten habe ich doch schon während der Registrierung der Sim Karte angegeben, konnte man genau auswählen ob eine Portierung erfolgt und wenn ja wann und welche Rufnr...


    Weiß hier noch jemand bescheid ob ich wirklich beide Punkte machen muss? Oder ob das nur missverständlich ausgedrückt ist? Hat sicher schon jemand die Portierung durchgeführt oder?


    Und vielleicht weiß jemand sogar noch ob man eine Bestätigungsemail nach Reg der Sim Karte erhält, weil bisher ist noch nichts angekommen per Email...


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüße