Beiträge von Manfred9

    AW: islamischer Kalender S4


    Ich nehme an, dass im Google Kalender "Islamische Feiertage" aktiviert sind.
    Gehe zum Google Kalender, melde dich an und lösche diesen Kalender. Links unter "weitere Kalender"!
    Nach der Synchronisation sollte der Spuck vorbei sein.

    AW: Ladegeräte?


    Ich würde es einfach probieren. Ich selbst besitze vom iPhone einen Ladestecker und Batterie Pack und beides funktioniert.

    AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    Seit ich weiß, dass es eine Einstellmöglichkeit gibt, dass sich das Handy nicht ausschaltet, funktioniert auch mein S4 im Auto.
    Für Interessierte: Einstellungen/Optionen/Entwickler-Optionen/Wach-bleiben

    Da ich von Apple IOS komme, habe ich von Android noch wenig Ahnung.
    Habe vor einigen Wochen über mein S4 ein Update gemacht. Ging problemlos.


    Wenn ich nun auf "Software-Update Aktualisieren" klicke, dann kommt die Meldung: "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."


    Ist diese Meldung normal? Oder ging beim Update etwas schief?


    Wenn ich *#1234' eingebe dann kommt folgendes:
    AP: I9505XXUAME2
    CP: I9505XXUAME2
    CSC: I9505OXXAMDB


    PS: Habe gegoogelt und eine Menge gefunden. Ich weiß aber nicht wie ich die Meldung wegbekomme. S4 ist nICHT gerootet!


    Fehler gefunden: Habe mit Autostart Manager von "Android Assistant" den Punkt "Software-Update" deaktiviert. Nach Aktivierung und Neustart, wurde der Gerätestatus auf "Officiel" geändert und diese Merlung kommt nicht mehr!

    AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    @ Edebeton:


    Danke für deine "ausgezeichneten" Ratschläge.
    Ich wußte nicht, dass hier in diesem Forum jeder Satz auf Grammatik, Syntax und Logik überprüft wird.


    Folgendes möchte ich trotzdem noch sagen.
    - Ich habe nie behauptet, dass ich irgendetwas während der Fahrt mache und somit eine Gefahr für
    andere Verkehrsteilnehmer werde.


    - Laut DUDEN kann man statt meistens auch meist verwenden.


    - MEIST deshalb in Großbuchstaben, um es zu betonen.


    Ich dachte das Forum hilft u.a. Leuten, die Probleme haben und "verarscht" sie nicht!
    Solche "sinnvolle" Beiträge helfen leider in keiner Weise, ein Problem zu lösen.


    Aber wahrscheinlich dachte ich zu viel!

    AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    Heute bin ich wieder schlauer geworden, auch wen LOS meine Intelligenz bezweifelt.
    Folgendes habe ich festgestellt: Ich habe mein S4 mit einem Passwort am Sperrbildschirm gesichert.


    Wenn ich das Handy gesichert mit Sperrbildschirm in die Halterung gebe und starte, dann treten diese Probleme auf.
    Wird aber zuerst das Handy entsperrt und dann in Halterung gegeben, dann funktioniert es (zumindest bei mir!).

    AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    Ich bin heute um einiges schlauer geworden, dank der Hilfen in anderen Foren.


    1. Sehr wichtig ist das KABEL. Kabel ist NICHT gleich Kabel!!!! Mit dem Originalkabel fuinktioniert plötzlich aus KIES, das vorher NIE gegangen ist. Also nichts wie rein ins Auto.


    2. Der Car charger Adapter sollte nicht 1A , sondern 2A haben. Habe mir bei Conrad einen um ca. 8 Euro gekauft.


    Morgen werde ich dann schlauer sein und wissen, ob nun alles funktioniert. Bin selber schon sehr gespannt.

    AW: Galaxy S4 Probleme beim laden im Auto


    Genau dieses Problem habe ich auch!!!


    Bin darauf gekommen, dass es MEIST aber funktioniert, wenn ich zuerst das Handy S4 anstecke und dann erst die Zündung anmache.


    Aber schlau werde ich nicht daraus.
    Habe eine TOMTOM Universalhalterung, an der vorher das iPhone 5 mit Adapter war und nie Probleme machte.
    Habe TOMTOM kontaktiert, und die Dame meinte, dass das Handy zu groß ist und deshalb nicht funktioniert. Mit einem Wort: Keine Ahnung und keine Hilfe! Wie kann man nur so einen Blödsin verzapfen!


    Vielleicht gibt es noch andere Mitglieder mit diesem Problem!


    Habe heute Samsung Österreich mit dem Problem konfrontiert. Man wird sich melden, hat man mir gesagt. Wenn ich näheres weiß, werde ich berichten!


    Übrigens mein Auto ist ein BMW 125.
    @ Amakra: Welches Auto?