Beiträge von runrig1

    Zur Info, es war der Musikplayer der auf dem Handy installiert war. Ich hatte ihn schon seit einiger Zeit, aber wahrscheinlich kam ein Update, dass das Ganze durcheinander gebracht hat.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Mein S10+ hat Bluetooth Probleme. Ich verbinde es im Auto und es wird mir angezeigt, dass es für Audio und Telefon verbunden ist. Das Telefon kann ich benutzen, aber die Musik kommt nicht über das Radio. Das ging bis vor Kurzem.

    Am Auto liegt es wahrscheinlich nicht, da das Problem auch bei Bluetooth Boxen zu Hause auftritt. Es zeigt mir verbunden an, aber die Musik wird nicht über die Box abgespielt. Beim Tablet, auch Samsung S5e funktionert das Abspielen über dieselbe Bluetooth Box einwandfrei.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Mein S10+ , Netz Telekom zeigt an, dass es in Telekom eingeloggt ist und wenn ich eine Nummer anrufe kommt die Meldung " nicht im Netz registriert". Ich muss dann das Handy immer neu starten. Da ich an der Schweizer Grenze wohne habe ich automatische Netzwahl.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Habe ein S10 Plus. Konnte alles vom alten Handy übernehmen. Bei Whats app habe ich das Problem, dass meine alten Chats nicht übernommen wurden. Den Punkt Wiederherstellen habe ich ausgeführt. Es sind auch auf meinem neuen Handy Daten von 9 GB bei im whatsapp Ordner vorhanden. Habe auch schon eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung ausgeführt. Wie bekomme ich meine alten Chats auf mein neues Handy?

    Ich möchte gerne bei meinem S4 die Mailbox, Telekom, einstellen. Wenn ich die Mailbox anrufe, kann ich die Einstellung bei Nichtannahme, wenn besetzt und außerhalb des Funknetzes einstellen. Nur gesamthaft. Möchte aber nur bei besetzt und außerhalb des Netzes die Mailbox aktivieren.
    Wie kann ich das machen?



    Danke für die Hilfe

    AW: S 4 mini Netzbetreiberauswahl


    Diese Antwort habe ich nach 2 Tagen von der Telekom erhalten.


    Je nach Handymodel und vorhandenen Netz kann es in selten Fällen vorkommen, das sich das Handy in das ausländische Netz einbucht. Benötigen Sie die Roaming-Funktion? Wenn nicht, könnte man ggf. das Roaming sperren, sodass sich Ihre Handy nicht mehr im ausländischen Netz einbuchen kann.

    Ich wohne hier an der Schweizer Grenze und benutze deshalb die manuelle Netzbetreiber Auswahl, damit ich immer im D1 Netz bin.
    In letzter Zeit ist es aber 2-3 mal vorgekommen, das sich das Handy unterwegs, ohne das es ausgeschaltet war, in das Schweizer Netz umgebucht hat.
    Ich habe einen Flat Vertrag für Deutschland. Telefonie- u. Datenflat.
    Was kann die Ursache sein und wie kann ich dem vorbeugen?



    Danke für die Hilfe

    AW: WLAN Problem


    Was verstehst du unter PPL?


    Ich sehe meinen Bekannten erst wieder in 2 Monaten, da er sich im Ausland befindet und nur zeitweise erreichbar ist.

    AW: WLAN Problem


    Hallo Ede,


    Problem behoben. Ein Bekannter musste am Router etwas umstellen und nun funktioniert das Handy auch.


    Vielen Dank für deine Mühe.


    Gruß aus Süddeutschland

    AW: WLAN Problem


    Hallo Ede,


    vielen dank für deine Mühe. Ich habe das Handy bei einem Bekannten ausprobiert und es hat mit seinem W-Lan wunderbar funktioniert. Somit liegt der Fehler, wie du treffend beschrieben hast, bei meinem Router. Werde sehen, wie ich das Problem in den Griff bekomme. Werde berichten.


    Sollte ich dir auch einmal helfen können, so würde ich das gerne tun. Meine Spezialgebiete sind Führerscheine und Motorradtouren. Kann zwar nicht jeder gebrauchen, aber wer weiß.


    Gruß aus Süddeutschland

    AW: WLAN Problem


    hallo Ede,


    das Laptop habe ich per W-Lan verbunden. Die MAC Filterung ist ausgeschaltet. Wenn ich einen hinzufügen möchte, brauche ich den MAC Client. Woher bekomme ich den?

    AW: WLAN Problem


    Hallo Ede,


    vielen Dank für deine Mühe.
    Einen Teil habe ich erledigt. Es ist ein Speedport W 503V. Das Ausstecken u. 5 Minuten warten hat nichts gebracht. Es befindet sich auch ein Laptop an diesem Router.
    DHCP steht auf ein. Was bedeutet 2GHZ 2,4 GHZ und 5 GHZ? Ich bin voller Laie.


    Es sind keine Sonderzeichen im Passwort enthalten. Nur Zahlen.


    Den Rest kann ich erst später erledigen.