Beiträge von Spar

    AW: Smartphone-Tarife mit Handysurf-Flat im Überblick


    Hallo,
    jetzt ist es da, mein erstes Smartphone. Ich hatte eigentlich nie daran gedacht eins zu erwerben, aber die Erleichterungen, die esdurch entsprechende Apps beim Reisen bietet, haben mich überzeugt.
    Jetzt suche ich den zu mir passenden Tarif. Da ich dieentsprechenden Tarifangaben nichteinordnen kann, schildere ich mal mein Telefonie- /Surfverhalten.
    Aktiv benutze ich das Smartphone zum Telefonieren nur ganzselten und dann auch nur kurz. Angerufen werde ich ebenfalls selten und eigentlichauch immer nur kurz.
    In erster Linie möchte ich das Smartphone beim Reisen (Navigation, Emailabruf, Information einholen) einsetzen. Da möchte icheigentlich nicht immer aufpassen müssen, sondern möglichst ohne größerezeitliche Begrenzung preisgünstig surfen können.
    Abstriche bei der Schnelligkeit könnte ich in Kauf nehmen,denn ich werde keine Musik oder Filme herunterladen.
    Welchen Tarif (Anbieter) sollte ich wählen?

    AW: Note 2 oder anderes?


    [FONT="Verdana"]Dann dankeich Euch und bin beruhigt, da ich mit dem Note 2 zumindest für meinAnforderungsprofil keinen Fehlgriff machen werde.[/FONT]

    AW: Note 2 oder anderes?


    [FONT="Tahoma"]***textilfreshgmbh[/FONT]
    [FONT="Tahoma"]Danke für dieVerweise auf die anderen Geräte mit großem Display.[/FONT]
    [FONT="Tahoma"]Es geht miraber nicht in erster Linie darum (nur) einige Euros zu sparen. Besitzen diegenannten Alternativen auch andere Vorteile? Kennt jemand ein Gerät, dasgegenüber dem Note 2 technische Vorteile hat. [/FONT]

    Hallo,
    ich bin Laie und benötige Rat beim Kauf eines Smartphones.Bisher tendiere ich zu einem Note 2, das im Augenblick knapp unter 400 Euroangeboten wird. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es im Preis schneller fallenwürde, aber da ich spätestens Anfang November kaufen will, muss ich diesenPreis wohl akzeptieren.


    Aber: Gibt es für meine Zwecke eine bessere Alternative? Ichlege Wert auf:
    a) ein großes Display
    b) Android-Betriebssystem
    c) Nutzung des Smartphones in erster Linie alsReiseorganisations- und -orientierungshilfe
    (und zwar bewusstonline, das ist in meinem Fall kein Problem)
    d) evtl. durch Speicherkarten auch als Book-Reader.
    Für Hinweise auf bessere Alternativen oder auf eine Bestätigungmeiner bisherigen Wahl (Note 2) bin ich dankbar.