Beiträge von Kaiserdrache

    Servus zusammen,


    sowohl meine Frau als auch ich telefonieren momentan noch bei der Telekom im Prepaid Vertrag. Meine Holde mit 9 Cent pro Minute / SMS, ich noch mit dem älteren 19 Cent pro Minute / SMS Vertrag. Da unser Guthaben so langsam aber sicher ausläuft (endlich!), schauen wir uns im Moment nach alternativen um, werden aber nicht wirklich fündig in diesem unendlichen Tarifdschungel.


    Hoffentlich kann uns hier einer der Experten aus der Community helfen ;)


    Was wir suchen:


    • Flatrate ins deutsche Festnetz
    • Flatrate in alle Mobilfunknetze
    • Anbieter D1/D2/E+ (Sorry, wir sind etwas älter, wahrscheinlich ist die Auswahl mittlerweile größer)
    • Preis klar unter 10€ / Monat mit Lastschriftverfahren
    • Monatliche Rechnung (ob per Post oder E-Mail spielt keine Rolle)


    Was wir nicht suchen:

    • SMS-Flatrate (bei max. 5 SMS / Jahr macht das keinen Sinn)
    • Internet Zugang / Flatrate
    • Rufnummernmitnahme bei Vertragsabschluss (den paar Männekes in der Kontaktliste kann man auch schnell per Mail mitteilen, dass eine neue Nummer vorliegt)


    Was wir wirklich an Telekommunikation verbrauchen:

    • Meine Frau telefoniert etwa 60 Minuten pro Monat, ich etwa 5-10 Minuten
    • SMS schreiben wir nur alle Jubeljahre, ist also kein wirkliches Kriterium


    Jetzt ist uns natürlich klar, dass für uns am Ehesten ein Prepaid Vertrag in Frage kommt, aber genau davon wollen wir weg. Wir hatten schon 2x den Fall, dass die Karte ausgerechnet dann leer war, als es am Nötigsten gewesen wäre und alle naslang das Guthaben zu kontrollieren ist nicht unsere Sache. Dann lieber einmal im Monat die Abbuchung vom Konto und gut ist. Wir sehen allerdings nicht ein, für das minimale Gesprächsaufkommen das wir haben gleich zweistellige Beträge auszugeben, hauptsächlich für Optionen die wir gar nicht nutzen.


    Wir wäre wirklich sehr dankbar, wenn uns jemand bei dieser Problematik helfen könnte und eventuell einige Anbieter vorschlagen würde.


    Ein herzliches Danke schön
    Kaiserdrache & Frau