Beiträge von cap0022

    AW: O2 unseriös, bloß die Finger weg!


    Nach allem, was ich inzwischen bei O2 erlebt habe, kann ich dem nur beipflichten- SERIÖS GEHT ANDERS!
    Anfang Oktober habe ich im O2 shop ein Handy mit Vertrag bestellt (Iphone), weil nicht vorrätig. SIM wurde gleich übergeben, Handy sollte per Post kommen. Bereits 2 Stunden nachdem ich im Shop war habe ich eine email von O2 bekommen, in der stand, dass der Auftrag wegen (angeblich) negativer Bonitätsprüfung nicht ausgeführt werden kann.
    Die bereits ausgehändigte SIM-Karte (war nicht ausgepackt) habe ich im Shop wieder abgegeben, da ich ohne Handy nichts damit anfangen kann.
    Der Mitarbeiter sagte, dass die Rückabwicklung von dem Kollegen gemacht werden muss, der den Vertrag abschloss. Der war aber nicht da. Er legte den Vertrag mit SIM Karte in das Schubfach unter der Kasse und sagte, er werde dem Kollegen einen Zettel hinlegen- ich solle wieder kommen wenn er in Laden sei. Ich bin also ein paar Tage später wieder in den Shop gegangen, jetzt war der Mitarbeiter da- und wusste von nichts, die Unterlagen waren auch weg. Er wurde dann auch richtig pampig und sagte: "Verträge kündigen wir sowieso grundsätzlich nicht".
    Ich habe mich deshalb über die hotline beschwert, und war dann mit dem Mitarbeiter so verblieben, dass ich den bereits abgebuchten Betrag per Rücklastschrift zurückfordere, ein weiterer von O2 storniert wird und darüberhinaus keine weiteren Rechnungen gestellt werden. Passiert ist leider NICHTS! Es kamen weitere emails mit der Mitteilung, die Rechnung liege jetzt bereit. Das heisst: wenn man die SIM Karte aktiviert hat (habe ich nicht) mit einem Handy (habe ich nicht) bekommt man per SMS eine Rufnummer (habe ich nicht) mit der man sich erst dann einloggen kann und im Kundenaccount Vertragsbestandteile und Rechnungen einsehen oder downloaden könnte (kann ich aber nicht). Über die offizielle 0180-Nummer habe ich mich wieder an O2 gewandt und mich bei einer Dame beschwert. Diese hat mir aufgetragen per Fax eine Händlerbeschwerde einzureichen ( Telefonica GmbH Abteilung Händlerbeschwerde 90345 Nürnberg per Fax: 01805- 571766). Dies wurde getan, passiert ist wieder NICHTS- im Gegenteil, es kam wieder eine email mit der Androhung einer Sperre. Ich habe zurückgemailt, dass sie gerne alles sperren können, da m. E. gar kein Vertrag wirksam zustande kam und im Übrigen weder eine Mobilfunknummer zugeteilt wurde noch irgendwelche Zugangsdaten vorhanden sind, das Fax habe ich nocheinmal beigefügt, so. . Passiert ist wieder NICHTS! Jetzt liegt wieder eine email mit der Mitteilung über eine Rechnung vor. O2 weiss genau, dass ich keine Leistung empfangen habe, die angeblichen Rechnungen noch nicht einmal einsehen kann, stellt aber ständig neue Rechnungen aus. Frage: Was kann man tun um das Treiben dieser Bande abzustellen.