Beiträge von jedi1978

    AW: WLAN wird immer wieder langsam


    Der Fehler tritt nicht nur bei den Geocaching Apps auf sondern auch bei z.B. Google Maps.
    Im Grunde bei allen Apps die eine Ortsbestimmung durchführen wollen und dafür kurz eine Datenverbindung benötigen.
    Dafür wird dann trotz WLAN die mobile Datenverbindung kurz aktiviert und WLAN voll langsam.

    AW: WLAN wird immer wieder langsam


    Dann gibt es kein Problem wenn die mobile Datenverbindung deaktiviert ist.
    Das Problem liegt darin, dass sich kurz eine parallele mobile Datenverbindung aufbaut (bei aktiver WLAN-Verbindung) und ab diesem Zeitpunkt WLAN nur noch sehr langsam läuft.
    Man kann immer sehr schön beobachten wie ganz kurz die "Datenverbindungspfeile" oben am Handy parallel zum WLAN erscheinen und wieder verschwinden.
    Das ist wirklich eine ärgerliche Macke die mit der Zeit voll auf den Keks geht.........

    [FONT="Verdana"]Hallo,


    ich habe schon von einigen WLAN Problemen des HTC One gelesen aber leider nichts zu meinem Fall gefunden.
    Bei meinem One ist es so, dass die WLAN-Verbindung nach einer bestimmten Zeit daheim total langsam wird. Diesen Einbruch kann man immer dann beobachten wenn ich daheim z.B. die geocaching-app öffne und oben rechts am Display ganz kurz parallel das Zeichen für die mobile Datenverbindung erscheint. Ich denke das Handy benutzt kurz die Datenverbindung wegen der Standortbestimmung.
    Leider ist immer ab diesem Moment die aktive WLAN-Verbindung nur noch sehr langsam.
    Ich kann mir keinen Reim darauf machen warum die kurz aktivierte mobile Datenverbindung die WLAN-Verbindung immer so beschneidet!?
    Wenn ich WLAN kurz deaktiviere und wieder aktiviere geht WLAN auch wieder super schnell.......


    Hat jemand auch schon einmal so ein Verhalten bei seinem HTC beobachtet?[/FONT]