Beiträge von hansb2

    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet


    Hallo Ede,



    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Bei meinen Playstore-Einstellungen ist nur der Punkt "Automatische App-Updates nur über WLAN zulassen" markiert. Den Playstore und seine Einstellungen habe ich übrigens nie benutzt, bzw verändert.
    Antwort von Simyo gibt es immer noch nicht.
    Gruß
    Hans

    AW: Regelmässige nicht zuordbare kleine Datenströme von Simyo berechnet


    Hallo,
    Bin neu in diesem Forum, habe aber genau dieses Problem:
    Nachdem ich mein Samsung-Tablet GT - 5100 seit über einem Jahr problemlos sowohl online wie per WLAN benutze, finde ich seit dem 23.Nov. 2013 1:02 nachts in fast stündlichen Abständen bis zum heutigen Tag (20.1.) genau solche Verbindungsauflistungen, wie Du sie oben zeigst ("Internetverbindung 22102"); allerdings nicht im kB- sondern im MB-Bereich. Bislang sind das über 50 €, die Simyo kassieren möchte. Festzustellen ist, dass ich am 23.Nov. nachts(!) keinerlei Einstellungsänderungen vorgenommen habe.
    Aus den Forumbeiträgen habe ich keine eindeutige Ursache und Abhilfe herauslesen können. Ich habe als Radikalmassnahme die SIM-Karte entfernt und benutze das Tablet nur noch per WLAN.
    Vor 3 Tagen habe ich bei Simyo protestiert, ausser einer Lesebestätigung allerdings noch keine Antwort. Ich denke aber nicht daran, über 50 € für nicht bestellte Leistungen zu bezahlen.
    Gibt es weitere Erfahrungen?
    Gruß
    Hans