Beiträge von Hassienta

    AW: Telekomnetz bei Klarmobil gedrosselt?


    Bingo - das war der entscheidende Tipp - vielen Dank! :up::D:D


    3G deaktiviert - und voller Ausschlag - selbst wenn ich im WLAN bin und die Datenverbindung aus ist.


    Aber weshalb nur? Und hat das merkliche Geschwindigkeitseinbußen?


    Bei meiner o2-Karte war das nie ein Problem.


    Tauschen kann ich nicht, weil mein BQ E5 FHD immer primär mit der ersten Karte online geht, egal was eingestellt ist und auf congstar habe ich das Internet sperren lassen.

    Ich habe mir jetzt einen kleinen Telefon- uns Surfvertrag bei klarmobil geholt. Die Karte funkt im Telekom-Netz. Leider habe ich zu Hause aber nur einen, selten zwei Balken Feldstärke. Manchmal bekomme ich ganz kurz einen vollen Ausschlag angezeigt - nach ca. einer Sekunde fällt es wieder runter. Im selben Telefon steckt noch eine Congstar-Karte, welche ebenfalls im Telekomnetz funkt. Hier habe ich jedoch ständig volle fünf Balken Ausschlag. Kann es sein, dass klarmobil nicht die volle Bandbreite von Telekom erhält? Ich wohne in einer großen Kreisstadt, weitab von Flughäfen und Messen - an einer temporären Priorisierung kann es also nicht liegen.