Beiträge von evgenyyy

    AW: o2 - Abzocker! Nach 1,5 Jahr seit Kündigung kommt neues Rechnung


    Auf die Rechnung stand abstrakter "Ihre aktuelle Rechnung für die Zeitraum 23.09.2013 - 22.10.2013 beträgt 12 Euro".


    Ich habe die gleiche Post auf o2 Deutschland Facebook Seite gepostet. Es scheint jetzt so aus, dass den Betrag war ausgebucht. (Für den Gründ erster spontaner Rechnung habe ich noch keine Ahnung.) Siehe Diskussion hier: https://www.facebook.com/o2de/posts/...t=feed_comment


    Wenn so wirklich ist und der Betrag annulliert wurde, dann bin ich zufrieden und die Sache ist erledigt. Obwohl bleibt noch ein leichtes Nachgeschmack, weil die ganze Kollision hat mir etwa Zeit gekostet.

    o2 - Abzocker! Finger weg!

    Liebe Community,

    Ich würde gern mit Ihnen unsere Story erzählen um Sie von o2 als Mobilfunkanbieter zu abraten. In 2010 hat meine Frau ein Studentenvertrag fürs Handy mit o2 abgeschlossen. Der Vertrag hat ohne monatliche Kosten, bzw. man müsste nur pro genutzte Gesprächsminuten und SMS zahlen. Alles war von Beginn an in Ordnung. In 2012 wir haben diesen Vertrag per Fax gekündigt (die entsprechende Faxkopie habe ich natürlich). Sobald alles noch in Ordnung .... Die SIM-Karte hat meine Frau entsorgt und Sie telefoniert schon seit 1,5 Jahr durch anderen Anbieter.

    Plötzlich am Ende 2013 (!!!) kommt an uns eine Rechnung von o2 mit einem Betrag in Höhe von 12 Euro. Auf der Rechnung war kein wirklicher Grund gegeben (stand einfach etwa. "Mobilfunk-service"). Den Lastschrifteinzug haben wir natürlich storniert. Mittlerweile sendet an uns o2 die weitere Rechnungen mit verschiedene Mahn- und Lastschriftrückgabe- kosten die Hohe von den hat schon 34 Euro erreicht.

    Heute Morgen wir haben in o2-Laden (Stuttgart Vaihingen, Robert-Koch-Straße 2) mit einem o2-Vertreter über dieser Situation gesprochen. Aber der könnte uns den Grund erster Rechnung von Ende 2013 nicht erklären (sic!) und hat uns gesagt alles selber rauszufinden :)

    Fazit: o2 sendet die Rechnungen die o2 selbst nicht begründen kann und danach als Bonus steckt noch weitere Mahnungskosten auf.

    P.S.: Für uns es geht nicht um die Summe die ist lächerlich, aber um reines Prinzip. Wir wollen nicht das Geld einfach für nichts an o2 schenken.

    P.P.S.: Für nicht einwandfreies Deutsch bitte ich mich zu entschuldigen.