Beiträge von Hoggo

    AW: Verbindungsprobleme Playstore


    Hallo und Danke für die Antwort,


    meine HTC Handys und der Asus Transformer haben derlei Probleme nicht. Neben dem beschriebenen ist ja noch das Thema mit den zur Nachverfolgung gekennzeichneten emails. Außerdem die nicht ausgegorene Kalender- und Phone App....


    Bei einer 500,- € Maschine ist mein Anspruch ehrlich gesagt ein Anderer. Hoffentlich sind die Probleme mit Kitkat behoben.


    Gruß


    Hoggo

    AW: Verbindungsprobleme Playstore


    An Serverüberlastung dachte ich auch schon aber wenn ich WLAN deaktiviere geht es praktisch sofort über UMTS. Aktiviere ich WLAN wieder, gehts nicht. Nach Reboot klapp es wieder.
    ESET war durch den Werksreset weg, das Problem aber wieder vorhanden. Zum aktuellen Zeitpunkt ist ESET wieder drauf.

    Soooo...ich nochmal.
    Mit dem Z1 Compact habe ich noch ein weiteres Problem:
    Wenn ich eine email im Exchange Konto mit dem gelben Stern markiere wird die email am Client PC "Zur Nachverfolgung" gekennzeichnet. Soweit so gut und so soll das ja auch sein. Nur: die Fälligkeit ist festgelegt auf "In einer Woche". Lt. Sony Support kann man das nicht ändern. Einige email Apps, die ich getestet habe bieten diese Funktion auch an, setzen die Fälligkeit aber auch auf "In einer Woche". Mein (altes) HTC Desire X hat die Fälligkeit auf "Sofort" gesetzt und mein Asus Tablet setzt die Fälligkeit auch auf "Sofort". Es scheint also an einer Einstellung am Xperia Z1 Compact zu liegen.
    Hat jemand eine Idee, wie man diese Einstellung auf "Sofort" setzen kann?


    Danke!

    Hallo,


    hab seit einigen Tagen das Z1 Compact und das Problem, dass über WLAN nur nach dem Reboot der Playstore erreichbar ist. Es kommt dann immer die Meldung "Zeitüberschreitung". Bei Umstellung auf UMTS oder LTE ist das Problem behoben. DIe anderen Datenverbindungen wie z.B. Internetbrowser, email etc funktionieren über WLAN tadellos. Sony support meint, der ESET Virenscaner wäre schuld aber nach Rücksetzung aud Werkszustand und Softwarereparatur war ohne ESET das Problem identisch.


    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    Danke!