Beiträge von Lexispina

    Leider habe ich noch immer keine Lösung gefunden. Mein Huawei zeigt meinen PC als verfügbares Gerät an, eben so sagt mein PC, dass er mit dem Huawei gekoppelt sei. Versuche ich ein Bild zu senden, fragt das Handy, ob ich verbinden möchte, was ich bestätige. Dann kommt nach einiger Zeit jedoch die Fehlermeldung, das der Kopplungsschlüssel falsch sei. Genauso, mit dem PC auf der Arbeit.

    Bisher habe ich meine Bilder immer per Bluetooth auf oder vom PC ausgetauscht. Nun funktioniert das jedoch nicht mehr. Da es auch auf verschiedenen PC´s versucht habe und es nirgendwo klappt, muss der Fehler auf dem Handy zu finden sein.
    Aber auch das laden per USB Kabel ist nun nur vom PC aufs Handy möglich umgekehrt bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Frust1
    Kann mir jemand vermutlich meinen Fehler für Fachidioten erklären?
    Bluetooth ist selbstverständlich auf beiden Geräten eingeschaltet.

    AW: Suche Smartphon/Handy mit Empfang, guter Kamera und langer Akkulaufzeit!


    Im Moment tendiere ich zum Nokia Lumina, hauptsächlich deshalb, weil ich mit dem Uraltnokia doch sehr zufrieden war. Das Samsung Galaxy S4 hat meine Schwester, grausiger Empfang, das Iphone 4 hat mein Schwager, wie ich finde keine Intuitive Menüführung. Das Experia Z Ultra kommt aufgrund der Größe nicht in Frage.
    Aber nun ist das Lumia kein Anderoid, sondern ein windows Phone mit "eingeschränkter App Nutzung" richtig? Wie ist das mit Whatsapp?

    Hallo liebe Wissenden


    Ich bin frustriert. Als langjähriger Nutzer eines uralt Nokias (abgelegt vom Nachbarn) wollte ich vor etwa 2 Jahren in die Neuzeit aufbrechen und ein Smartphon erwerben. Nach vier Wochen hatte ich die Sch... voll. Dauernd hatte ich kein Netz verfügbar, an Internetnutzung war nicht zu denken, es hängt sich dauernd auf.... nach vier Wochen seeliger Klingeltonfreiheit bin ich wieder zum Uraltnokia mit inzwischen hängender Tastatur zurück gekehrt. Das Samsung von Feinkost Albrecht verschwand in der Schublade.
    Leider ist das Nokia seit einem halben Jahr nun wirklich nicht mehr nutzbar :flenn und ich Sparfuchs zauberte das Samsung wieder hervor. Nach einem Reset war es zumindest für kurze Zeit halbwegs nutzbar. Aber es macht mich wahnsinnig. Der Empfang ist grottig (gleicher Standort, gleiches Netz, mit dem Nokia klappte es, mit dem Samsung nicht), Alles dauert ewig, einfaches Entsperren dauert schon mal bis zu 6 Sekunden, Whatsappnachrichten bekomme ich nur gebündelt alle paar Tage, wenn ich das Telephon nicht regelmäßig runter und wieder hoch fahre...
    Vermutlich liegt ein Softwarefehler vor, aber ich mag mich nicht weiter mit diesem Ding auseinander setzen. Außerdem haben sich meine Ansprüche verändert.


    Nun zu meiner eigentlichen Ansinnen.
    - Ich suche ein Telefon mit gutem Empfang (sehr sehr wichtig, wohne am A... der Welt), klappt das
    vielleicht mit LTE fähigen Geräten besser, oder hängt das dann am Anbieter, ob LTE auch genutzt
    werden kann.
    - Eine wirklich gute Kamera ist mir wichtig, da ich mit ihr die Digicam ersetzen möchte, um nicht
    immer zwei Geräte mit herumschleppen zu müssen. Zum richtigen Fotografieren gibt es eine
    Spiegelreflex.
    - Außerdem sollte der Spaß auch nicht durch herumschleppen eines Ladekabels gemindert werden,
    also die Akkuleistung ensprechend sein.


    Bei Zufriedenheit nutze ich das Handy vermutlich bis zum Sanktnimmerleinstag, Aktuallität oder Desinge ist mir also nicht so wichtig. Da ich es nicht besonders pfleglich behandle, wäre Robustheit von Vorteil, auch zu groß sollte es nicht sein.
    Internet nutze ich wenig, aber Whatsapp sollte schon klappen. Oh, bevor ich es vergesse, telefonieren und simsen sollte natürlich auch gehen:p!


    Mein Buget liegt bei max. 400 Euro, gerne natürlich darunter.


    So ich freue mich auf eure Wegweiser im Handydschungel.