Beiträge von Malrod

    Hallo, ich habe ein Problem mit einer unfreiwilligen Verlängerung meines Vertrages.
    Ich habe meinen O2 Vertrag letztes Jahr schriftlich am 21.01.2013 gekündigt. Mir wurde daraufhin eine Kündigungsbestätigung zugeschickt und gesagt dass der Vertrag zum 22.03.14 ausläuft. Soweit so gut...


    Irgendwann im letzten Jahr bekam ich dann einen Anruf seitens O2, die mir anboten eine Rabattierung auf meine beiden Verträge zu erlassen. Jeder Vertrag sollte um 5€ gekürzt werden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon beide Verträge schriftlich gekündigt und auch die entsprechende Kündigungsbestätigung von O2 vorliegen.


    Ich habe während des Telefongesprächs extra mehrmals nachgefragt ob die Kündigungen auch nach der Rabattierung ihre Gültigkeit behielten, und jedes mal hat mir die Person am anderen Ende bestätigt das die Kündigung NICHT unwirksam werde.
    Ich habe mich dann also darauf eingelassen und den Rabatt gewähren lassen. Mit der Gewissheit das der Vertrag trotzdem noch fristgerecht gekündigt ist, wie es mir auch versichert wurde.
    Es kam natürlich auch kein Schreiben oder ähnliches darüber das die Kündigung nun unwirksam ist und sich der Vertrag automatisch verlängern würde.


    Nun wollte ich heute einen Antrag zur Rufnummerportierung stellen und musste dabei feststellen, dass sich der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat....
    Nun stellt sich die Frage ob das nicht Betrug am Kunden ist, wenn der Telefonberater von O2 mir mehrmals versichert hat, dass der Vertrag auf jedenfall gekündigt ist und dieser am ende trotzdem weiter läuft.
    Die Kündigungsfrist für den Vertrag ist natürlich auch schon abgelaufen sodass ich nun bis zum 22.03.15 weiter zahlen müsste....


    Gibt es eine möglichkeit irgendwie aus dem Vertrag zu kommen?
    Bei der Hotline konnte man mir natürlich nicht weiter helfen...


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.