Beiträge von test89

    AW: Zu hohe Simyo Rechnung wegen Internetnutzung


    @ Horst2: Interessant, werde ich mir mal ansehen. Wäre ja nicht so viel mehr als ich sonst auch monatlich bezahle. Ein neuer Vertrag wäre jetzt auch nicht schlimm, da ich mein Smartphone sowieso nur sporadisch nutze und nur wenige meine Nummer haben.


    @ Gast: Doch, weiß ich. Ist mir bis jetzt nur nicht vorgekommen und ich bin seit 2007 bei Simyo.


    DieArmeSau: Drücken ist jetzt vielleicht etwas hart :D Ich glaube keiner würde gerne fast 30 Euro für eine Leistung bezahlen, für welche man keine Gegenleistung erhalten hat bzw. diese nie nutzen wollte. Aber ich sehe, dass ich aus der Nummer wohl nicht rauskomme. Ärgerlich.


    Naja, trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

    Guten Tag zusammen!


    Normalerweise beträgt meine monatliche Rechnung bei Simyo (9 Cent pro Minute, sonst keine Optionen hinzugebucht) selten mehr als drei Euro pro Monat. Ich nutze es hautpsächlich für kurze Gespräche und gelegentliche Ausflüge ins Internet, meistens aber nur um Fahrpläne oder E-Mails zu checken.


    Nun kam für den Februar eine Rechnung von 28,87 Euro ins Haus geflattert, von denen 28,06 Euro auf die Datenübertragung entfallen. Grob geschätzt wären dies ungefähr 117 MB an Daten. Zu Hause nutze ich das Smartphone durchaus zum surfen, allerdings nur über WLAN. Auch App Updates sind nur per WLAN aktiviert.
    Nun habe ich der Rechnung mit diesem Schreiben bereits widersprochen und eine Antwort per E-Mail inkl. Protokoll erhalten. Am 27. Februar wurden von 09:16 bis 9:20 innerhalb von vier Minuten 116 MB an Daten geladen, einer Zeit zu welcher ich mein Smartphone praktisch nicht nutzen kann (Praktikum an einer Schule). In den Untiefen meines Smartphones habe ich dann entdeckt, dass die Wikipedia App sich in dem Zeitraum anscheinend den Löwenanteil der Datenmenge gegönnt hat. Wie das bei der App möglich ist weiß ich nicht. Youtube würde ich ja verstehen, aber Wikipedia? :gruebel: Dass Simyo keine Fehler bei der Abrechnung finden konnte war zu erwarten.


    Was sind nun meine Optionen? Zähneknirschend einsehen, dass mein Smartphone wegen einer blöden Einstellung Mist gebaut hat oder der Lastschrift widersprechen? Es ärgert mich einfach, denn die fast 30 Euro hätte ich auch besser verschwenden können und ich kann mich an keine Nutzung erinnern welche solche Datenmengen produzieren würde.


    Vielen Dank!