Beiträge von Jackskysegel

    AW: Galaxy S3 Akku explodiert beim Laden


    Samsung hat sich kooperativ gezeigt und mir ein akzeptabeles Angebot zur Schadensregulierung gemacht. Ein kleiner Teil des Schadens wurde bereits ausgeglichen. Leider werde ich seid dem hingehalten und es tut sich nichts mehr. Meine Versicherung hat mir geraten einen Anwalt zu konsultieren und im Notfall gegen Samsung zu klagen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht vom Verhalten dieses Konzerns. Ich hatte gehofft das man dort für solche Unfälle gerade steht.

    AW: Galaxy S3 Akku explodiert beim Laden


    Hallo,


    danke für deine Antwort. Die Kontaktaufnahme erfolgte zunächst über Mail. Die beschädigten Teile habe ich per DHL-Päckchen an Samsung geschickt. In diesem Packet befand sich auch ein Kostenvoranschlag für die Instandsetzung des Fußbodens. Das war alles noch im Januar. Letzte Woche habe ich denen dann noch einen Kostenvoranschlag per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Darauf habe ich bisher noch keine Reaktion. Ich wollte ja auch gerne Kontakt zu deren Versicherung aufnehmen, da es mir komisch vorkam das sich da niemand meldet, bzw. keine Nachfragen mehr kamen. Leider wurde mir von Samsung nur mitgeteilt das man mir weder eine Telefonnummer noch eine Mailadresse geben könne.

    Hallo,


    mein Akku vom Galaxy s3 ist im Januar, mitten in der Nacht, beim Aufladen explodiert. Ich hatte das Handy auf meinem Nachttisch liegen, da es auch als Wecker benutzt wird. Ihr könnt euch meinen Schrecken vorstellen. Bei der Explosion wurde auch der Nachttisch und der Fußboden beschädigt. Ich habe den Schaden an Samsung gemeldet und Fotos von den Schäden eingeschickt. Man vorderte mich dann auf das Handy, den Akku und das Ladegerät einzuschicken(alles orginal Teile). Das habe ich auch gemacht. Ebenso sollte ich Kostenvoranschläge zur Beseitigung der mir entstandenen Schäden einschicken. Seid dem warte ich jetzt auf eine Rückmeldung von Samsung. Ich habe schon mehrfach Kontakt aufgenommen um mich zu erkundigen wie es wohl weiter gehen soll. Bisher immer nur die lapidare Antwort das man sich kümmern würde.
    So langsam weis ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Sollte ich einen Anwalt einschalten?
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?