Beiträge von CrazyTalk

    AW: O2 Loop - immer wieder Guthaben weg!


    Es sind auch die endspr. Provider Einstellungen für mobilen Zugang nicht vorhanden. Außerdem ist das Handy praktisch 364,9 Tage im Jahr aus. Ich schalte es nur sehr selten ein um einen Anruf zu tätigen oder SMS zu senden bzw. Anrufe und SMS Eingang zu prüfen. Daher ist das Telefon praktisch stets inaktiv. Ich nutze die Karte allerdings anonym, habe die mal vor vielen, vielen Jahren in der Bucht ersteigert, die war da schon aktiviert. Doch soweit ich weiß ist das Clonen einer Karte nicht möglich und somit glaube ich auch nicht, daß es einen Duplikat davon gibt. Zudem war jahrelang alles bestens damit, mein Restguthaben war immer vorhanden und verschwand nicht einfach so. Wenn ich jetzt aber dort andackele und nach den EVN frage, dann wird die Karte gesperrt oder auf mich umgeschrieben. Das möchte ich natürlich nicht.


    Also ich glaube ich werde die Karte über SIM Sharing umtauschen.

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich habe eine uralte O2 Loop Karte (bestimmt 6 Jahre alt), die benutze ich sehr, sehr selten. Das Handy in dem es eingesetzt ist hat kein WiFi oder Mobiles Netz, es ist ein Nokia 3510i - hat zwar "WAP", aber das wird nicht benutzt. Eigentlich telefoniere ich damit 2 mal im Jahr und zwar nur kurz für nicht länger als 5 Minuten je Anruf, sonst erhalte ich vielleicht noch 10 SMS und versende 1-2 SMS im Jahr. Eigentlich ist das Telefon meist ausgeschaltet (richtig aus) in der Schublade abgelegt.


    Nun zu meinem Problem. Ich lade das Prepaid Guthaben immer wieder auf, doch seit ca. 1,5 Jahren habe ich gleich innerhalb von wenigen Monaten 30 Euro verloren! Ich lud das Konto mit 10 oder 15 Euro auf und nutzte es sehr spärlich - wie oben beschrieben - doch nach ca. 3-4 Monaten bekam ich eine SMS, daß mein Guthaben aufgebracht wäre !? Ich las im Netz, daß es wg. der Datenflat passieren kann wenn man nach Mitternacht ins Internet geht. Doch ich nutze keine Datenverbindungen! Das ist eine Sauerei, denn so kosten mich 2 Anrufe á 5 Minuten + 2-3 SMS im Jahr 15 Euro oder mehr. Angeblich darf der Provider nicht mehr ein Guthaben einbehalten und eine Karte ohne Grund bzw. Guthaben zu sperren. Doch O2 scheint das nicht zu kümmern.