Beiträge von hansolo12

    AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    [FONT="Tahoma"] DieArmeSau
    Verzeihung, jetzt habe ich die Verwarnungen doch gelesen.


    Hallo hansolo12,
    Sie haben im Forum Handy Forum eine Verwarnung erhalten


    Grund:
    --------------
    Unangemessene Ausdrucksweise
    Dein Spiel hier neigt sich dem Ende, langsam aber sicher.
    Dein technisches Verstaendnis neigt auch gegen Nullpunkt - und nur heisses blabla, halbwissen brauchen wir hier nicht.


    Halte dich von Themen fern von denen du Null Ahnung hast![/FONT]
    [FONT="Tahoma"]Hallo hansolo12,
    Sie haben im Forum Handy Forum eine Verwarnung erhalten


    Grund:
    --------------
    Beleidigung anderer Benutzer


    Weiter so! gib Gas Bursche.[/FONT]
    [FONT="Tahoma"]@Alle[/FONT]
    [FONT="Tahoma"]Der Moderator darf beleidigen. Dass ist schließlich seine Aufgabe und sein gutes Recht. Er selber hat es nicht so gerne, wenn er beleidigt wird. Deshalb hat er mir, beleidigt wie er ist drei Verwarnungen geschickt. Das kann ich auch selbstverständlich verstehen. Es tut mir Leid, dass ich als Armseeliger Maschinenbautechniker nicht das nötige technische Verständnis mitbringe. Meine Schulbildung ermöglicht mir auch nur ein „gefährliches Halbwissen“. Da sich mein perfides Spiel hier dem neigt, möchte mich nochmal die Gelegenheit nutzen und mich in aller Form bei euch allen entschuldigen.[/FONT]


    [FONT="Tahoma"] DieArmeSau,edebeton[/FONT]
    [FONT="Tahoma"]Es tut mir leid wenn ich deinen Namen ein wenig missbraucht habe. Aber er lädt gerade zu ein. Eigentlich wollte ich jetzt mal langsam einen Schnitt unter die Diskussion machen, aber vielleicht möchtest Du mir mal verraten, wobei ich mit Halbwissen geglänzt habe. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelches Wissen hier zum Besten gegeben zu haben. Ich habe lediglich über Erfahrungsberichte [/FONT]
    [FONT="Tahoma"]geschildert. Ich weiß auch nicht, warum ihr euch da jedes Mal so rein steigert und wie die Wilden um euch tretet. Ihr wisst schon das Ihr bei google ganz vorne zu finden seid. Ihr Grunde genommen braucht man eure Texte auch gar nicht zu kommentieren. Da kann sich glaube ich, jeder selbst ein Bild von euch machen. [/FONT]


    AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    DieArmeSau
    Es tut mir leid Du arme Sau aber ich konnte Deine Verwarnung leider nicht lesen. Ich habe den Pop-up Blocker eingeschaltet. Aber Du darfst mich auch gerne öffentlich verwarnen. Das soll ruhig jeder
    mitlesen. Endlich machst Du Deinen Job und lenkst die Diskussionen in die richtige Richtung.


    AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    @prepaid
    Ich fühle mich jetzt nicht belehrt und sachliche Kritik ist völlig in Ordnung. Vielleicht ist das hier etwas untergegangen. Mein Gerät wurde pfleglich behandelt. Das geht auch auf einer Baustelle.
    Mein Samsung S4 sieht im Gegensatz zu den hier gezeigten Bildern aus wie neu. Es hat weder Kratzer, Dellen oder Beulen noch sonst irgendwas. Du findest nur Fingerabdrücke auf dem Handy. Neben dem von Samsung beigefügten Rahmen Protektor, habe ich noch eine Schutzfolie auf dem Display gehabt. Das sind die Tatsachen. Jetzt kann man meiner Behauptung: „Es ist mir nicht runtergefallen“ glauben oder nicht. Tatsache ist aber auch das nicht nur Otto Normalverbraucher darüber berichtet. Eine renommierte Computerzeitschrift hat darüber berichtet und ein Internetportal welches Smartphones testet, wobei der Testprobant selbst davon betroffen war. Also es wird schon was dran sein. Das lässt sich jedenfalls nicht von der Hand weisen. Jetzt behaupte ich und davon bin ich felsenfest von überzeugt: Mag sein, dass Samsung in dem ein oder anderen Fall kulant ist und auch ein Auge zu drückt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es eine Quotenreglung gibt. Kunden die ihr Gerät im Geschäft gekauft haben werden eindeutig bevorzugt. Das steht für mich außer Frage. Was soll ein Vertragskunde machen, außer auf Kulanz vom Hersteller zu hoffen? Das Gerät gehört ihm noch nicht.


    AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    DieArmeSau


    Woher weißt Du dass ich Bauarbeiter bin? Respekt. Ich benutze mein Gerät, um auf der Arbeit z.B.
    Zeichnungen zu lesen . Aber ich vermute, Du wolltest mich einfach nur beleidigen. Da wird das Gerät des Öfteren aus der Hose geholt. Kurz gesagt, ich hatte es hauptsächlich auf der Arbeit benutzt. Da Du den roten Teppich für mich ausgerollt hast, werde ich aber gerne drüber laufen.

    Ich kenne Deine Funktion in dieser Community nicht. Aber eines bist Du mit Sicherheit nicht. Ein Moderator. Nach Deinem stillosen Schreibniveau zu urteilen, würde ich sagen dass Du noch zur Schule gehst. Ich mag gar nicht aussprechen, auf was für eine. Im Gegensatz zu mir, benutzt Du Dein Samsung S? garantiert nur zum spielen, chatten etc. pp. Ich frage mich zudem, welche Idioten sich jedes Mal für Deine sinnfreien Kommentare und Beleidigungen bedanken. Vermutlich seid Ihr alle in einer Klasse. Ein Moderator sollte neutral sein. Davon bist Du weit entfernt. Du solltest besser darauf achten, dass keine Hersteller verunglimpft werden und keine Community Mitglieder beleidigt werden. Das ist Deine Aufgabe hier. Es gibt doch wirklich genügend gute Moderatoren wo man sich ein paar Anregungen holen kann.

    @Handy Forum(Danke für die mail)
    Wie soll ich ein Forum bewerten, mit einem höchstens 14 jährigen Moderator, der sich wie ein 10 jähriger aufführt? Warum wird solch eine Diskussion eigentlich öffentlich geführt? Geschlossene Gesellschaft und fertig. Damit man richtig vom Leder ziehen kann.


    AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    aeon2000


    ich frage mich warum du versuchst die Leute hier zu überzeugen, dass dein Gerät nicht durch


    Deine Schuld kaputt gegangen ist, sondern das es ein Gerätefehler ist. Das wirst Du bei diesen


    Leuten hier nicht klären. Nimm z.b. den Moderator, der sich den Senf nicht durchliest, aber seinen


    Senf zu dem geschriebenen Senf dazu gibt. dann die "Experten", die anhand eines Bildes erkennen,
    dass es sich definitiv um einen Sturzschaden handelt. Gegenseitige Danksagungen sind gewiss.



    wie leicht findest du bei google dieses Thema und explicit diese Seite? bedenke wie einfach es ist


    sich an dieser Diskussionsrunde zu beteiligen. wenn ich Hersteller wäre, wüsste ich was ich zu tun


    hätte.


    Die Frage ist doch: hast du dein gerät fallen gelassen? ja oder nein. wenn ja, wäre die nächste Frage:


    Darf so ein teures Gerät sofort kaputt gehen? ich sage definitiv nein. hast du es nicht fallen gelassen,


    umso besser. Warum jammerst Du dich bei diesen Samsung Proaktivisten hier aus? Du kannst nur Druck
    auf Deinen Provider ausüben. Das geht nur über Geld. Samsung wird sich keinen Millimeter bewegen.


    AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Die Einzugsermächtigung zu entziehen ist legitim und im Falle der Mobil und Festnetzanbieter
    seit Anfang 2014 nicht mehr schwierig. Eine Eintragung in die Schufa wurde mir auch schon
    "angeboten". Das war auch sicherlich keine leere Drohung. Ich kenne mich mit diesen Einträgen
    auch nicht aus. Aber einfach nur Mahnungen zu verschicken reicht in Deutschland nicht aus. Sonst würde
    das halbe Land in der Schufa stehen. Der nächste Schritt meines Anbieters wird sein, gegen mich
    einen gerichtlichen Mahnbescheid zu erwirken, da er im Glauben ist ich würde weiche Knie bekommen
    und letztendlich doch bezahlen. Diese Halsabschneider sind grundsätzlich immer im Recht. Meinen sie zumindest
    Wenn das mein erster Mahnbescheid wäre, könnte das vielleicht der Fall sein. Dem ist allerdings nicht so.
    Wenn ich dann Wiederspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt habe, wird sich die
    Rechtsabteilung meines Mobilfunkanbieters der Sache annehmen. Erst jetzt wird man sich ernsthaft mit
    mit der Sache auseinandersetzen. Jetzt wird man sich genau überlegen was zu tun ist. Schließlich ist die
    Summe lächerlich gering. Will man dafür einen Prozess anstrengen? Wohl kaum. Was ist, wenn das schief
    geht? Dann sind die bei Google auf der ersten Seite finden, aber diesmal mit Namen und Anleitung.
    Nein es wird nichts passieren, außer das man mich vorzeitig rausschmeißt.

    Es hat auch nichts mit Genugtuung zu tun. Für mich sind die "Bösen" Samsung. Nach Aussage meines Mobilfunkanbieters
    geht der Endgerätezuschlag an den Vertriebspartner, also den Händler. Ob das stimmt weis ich nicht. Dann tut es mir
    Leid, weil die am wenigsten dafür können. Es ist auch nicht so, dass ich sofort die Brechstange rausgeholt hätte. Im
    Gegenteil. Ich habe, als ich das S4 nach datrepair schickte, gleichzeitig bei meinem Anbieter um Unterstützung gebeten.
    Ohne Antwort. Als das Gerät nach ca. 12 Wochen unrepariert zurück kam, hat auch mein Anbieter sich telefonisch gemeldet. Er hat mir den Ratschlag gegeben, dass ich das defekte Gerät zum Samsung Reparaturdienst schicken sollte und wollte mir auch freundlicher Weise die Adresse sagen. Na Leute, so etwas nenne ich Kundenservice. Wenn jetzt noch einer glaubt, die wollen damit vor Gericht, der sollte sich nicht hier auskotzen, sondern sich von seinem eigenen Geld
    ein neues Gerät kaufen. Am Besten ein .........

    AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    datrepair ist ein hauseigener Reparaturdienst von Samsung und ich denke das sagt alles. Jedenfalls sind es keine Gutachter, die so etwas abschließend beurteilen können. Die Antworten sind soweit ich das richtig im Netz nachgelesen habe, bei allen Betroffenen gleich. Mein Telefonanbieter sagte mir: "Samsung wäre kulant" Ich denke wenn ich mein S4
    im Laden gekauft hätte, für den damaligen Preis von 649.- €, hätten sie sich bestimmt kulant erwiesen. Wenn nicht, hätte es sich in jeden Fall gelohnt einen Anwalt eizuschalten. Die Behauptung von Samsung das ein eigenverschulden vorliegt, darf zumindest bezweifelt werden. Ich glaube kaum, dass der Hersteller es in dem Fall auf einen Rechtsstreit ankommen lassen würde.
    In meinem Fall sieht es leider anders aus. Mein Tarif beinhaltet unter anderem 15€ Endgerätezuschlag. Macht in 24 Monaten 360 €. In den 15 € sind allerdings auch 5 € für meine Internetflat enthalten. Wenn man ehrlich ist, dass Gerät ist
    fast geschenkt. Die Marge für alle Handyhersteller bei Geschäften mit Mobilfunkanbietern ist definitiv geringer. Nur so ist das Verhalten von Samsung zu erklären. Es wird darauf spekuliert das man nicht zum Anwalt geht. Womit sie im meinem Fall auch recht haben. Da das Gerät schon ein paar Monate alt war, reden wir in meinem Fall von ca. 270 €. Bei einer Selbstkostenbeteiligung von 150€ bei meiner Rechtschutzversicherung erübrigt sich dieser Gedanke.
    Aus dem Grund habe ich einen anderen Weg eingeschlagen. Ich habe meinem Anbieter die Einzugsermächtigung entzogen( ist seit Januar 2014 möglich). Die 15 € Endgerätezuschlag bezahle ich nicht mehr. Sie hatten mich mehrfach angemahnt
    und angedroht mir den Anschluss zu sperren. In der Zwischenzeit kam eine falsche Rechnung nach der anderen. Sie haben mittlerweile den Überblick verloren. Seit dem 1.6.2014 bin ich nun gesperrt. Nun habe ich sie angemahnt. Ich habe sie höflich darauf hingewiesen, dass ich immer pünktlich meine Telefonrechnung bezahlt habe und ich nun gezwungen bin auch diese einzukürzen. Kurz gesagt, der Anbieter stellt mir nicht die vertraglich zugesicherte Leistung zur Verfügung und versucht mich mit falschen Rechnungen zu übervorteilen. Das sind zwei gute Gründe von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch zu machen. Natürlich habe ich auch durchblicken lassen, dass ich gewillt bin mich gütlich zu einigen. Man ist schließlich kein Unmensch. Aber wenn sie mich vorzeitig rausschmeißen, bin ich auch nicht böse. In jedem Fall haben wir hier aus finanzieller Sicht gesehen, die gleiche Situation. Nur umgekehrt.
    ich möchte kirschpudding noch in einer Sache. Es kann nicht sein, dass ich ein Telefon das über 600€ kostet mit Samthandschuhen anfassen muss. Jedes noch so billige Notebook aus dem Baumarkt kann man vom Tisch fallen lassen ohne das in den meisten Fällen etwas passiert. Ich gehe sogar noch weiter . Jedes Samsung Laptop übersteht den Sturz.
    Vielleicht sollte dann Samsung den Telefonmarkt Leuten überlassen, die so etwas können. Zumindest aber den Hinweis mitgeben, dass das Samsung S4 für die Vitrine gebaut wurde.

    AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    mein gerät hat keinen Kratzer oder sonst etwas, was auf eine Beschädigung
    hinweist. auch bei mir ist das innere Display gerissen. Nach dem Bild von
    datrepair zu urteilen sind die Risse ca. 3-4mm groß. Zwei Stück die vom
    Rand nach innen zeigen.
    Mein Gerät war ca. 5 Monate alt, als plötzlich folgendes Verhalten auftrat.
    Das Gerät hatte am Abend ca. 30%-40% Ladekapazität. Ich habe es an das
    Ladegerät angeschlossen. Am Morgen war das Samsung völlig leer. Nachdem ich
    das Kabel abgezogen hatte und das Gerät startete habe ich es erneut angeschlossen
    und es war wie durch ein Wunder nach einer Stunde völlig geladen. Das ganze passierte
    in einer Woche genau drei mal so. Zuletzt hörte ich nur noch das Startsignal und der Bildschirm
    blieb schwarz. Deshalb hat mich die Diagnose von datrepair anfangs ziemlich geschockt.
    Wenn man bedenkt, dass Samsung Millionen von diesen Geräten verkauft hat und auf der
    anderen Seite ein paar hundert Anwender über das gleiche Problem klagen, ist es schon
    ziemlich armselig wie sich Samsung verhält. Sicherlich ist einigen von denen das Gerät
    herunter gefallen. Aber der Großteil hat leider ein "Montagsauto" bekommen. Auf der Arbeit habe
    ich ein Apple IPhone 4s. Das ist von der Verarbeitung und der Qualität auf einem ganz anderen
    Level. Dagegen wirkt mein S4 wie aus einem 1 Euro Laden. Kurz gesagt außen pfui innen hui.
    Wen wundert es, wenn da Verarbeitungsfehler auftreten. Jedenfalls ist die Analyse von den
    hauseigenen Reparaturdienst nicht maßgebend. Zum Glück habe ich diesen Mist nicht
    bezahlt sondern es war bei meinem Mobilfunkvertrag dabei. Sonst hätte ich mich richtig
    geärgert.