Beiträge von mafro3

    AW: Tarifwechsel debitel-light in Postpaidvertrag


    Dein Vergleich hinkt aber gewaltig. Klarmobil, Freenetmobil, callmobile und debitel-light sind alles der gleiche Verein. Tarifwechsel sind nicht kategorisch ausgeschlossen. So habe ich zumindest die Antwort von debitel-light verstanden. Nur ein Wechsel von Prepaidprodukten in einen Laufzeitvertrag sind kategorisch ausgeschlossen. "Echtes" Prepaid haben callmobil und klarmobil im Angebot. Debitel-light läuft aber auf der Postpaidschiene und wird als "Pseudoprepaid" bezeichnet.


    Ich bin ein pragmatischer Mensch. Ich habe eine SIM, also brauche ich keine neue. Ich brauche auch keine tollen Flyer und keine neuen Prospekte. Ich wollte lediglich meinen debitel-light Anschluss zum Hauptanschluss machen, sprich Allnetflat. Das wäre für die mobilcom-debitel AG mit deutlich höherem Umsatz verbunden.

    Warum ist es bei debitel-light, welches als Pseudoprepaid auf der Postpaidplattform läuft, nicht möglich in einen regulären Postpaidvertrag zu wechseln? Debitel-light gehört zu callmobil und die bieten Postpaidverträge an. Warum möchten die einen deutlich höheren Umsatz nicht mitnehmen?

    Hat jemand Ahnung wie lange die Buchung einer Tarifoption bei klarmobil dauert? Ich warte heute den 4. Tag auf die Bestätigung. Bei der Buchung wurde sogar angegeben, dass es evtl. eine Woche dauern kann, andernfalls sollte man sich an den Kundenservice wenden. Ist das der Normalzustand, dass das so lange dauert?