Beiträge von Sputti83

    Meine Freundin braucht ein neues Handy udn meite, ich solle mich doch da mal bitte drum kümmer, da ich
    1.) ja anscheinend nix besseres zu tun habe,
    2.) mich ja ach so gut auskennen würde und
    3.) ich ja auch mal für was nützlich sein solle...
    :motz:


    Stellt sich als erstes natürlich die Frage nach dem Tarif...
    Vertrag oder Prepaid?
    Ich bin wenigtelefonierer und solange ich mobiles Internet habe, vollauf glücklich...
    Bei meiner Freundin verhält sich das etwas anders.
    Sie ist selbständig und betreibt einen Reitstall.
    Daher muss sie recht häufig Reitschülern hinterher telefonieren. Das ganze natürlich im Feld bei (zumindest ihrem uralt Teil) nur mäßigem Empfang.
    Infos konnte ich aus ihr nur bedingt herausbekommen.... Ich weiß nur, dass sie mit Ihrer alten Simyo-Prepaid so etw 35-40€ im Monat für Internet und Telefonie ausgegeben hat. Ein paar sehr vereinzelte sms sind wohl auch noch dabei...
    Für den Prei lässt sich doch sicher schon sehr kompfortabel ein Vertrag abschließen und Handy gibts dann aufs Haus?
    Ich kenn mich da selbst 0 die Bohne aus, mein ganzes Leben nur Prepaid benutzt...
    Klar ist, das Ding muss im D-Netz sein.


    Ich selbst bin bei Vodafone und wohl ihr häufigster Anrufpartner.


    Würde mich über ein bisschen Input sehr freuen!

    AW: Handy für max. 150€


    Joa, schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
    Ich LIEBE mein BB, aber mit der Tastatur kann man meine Frau, aus welchen Gründen auch immer, nur jagen. Ob das Z10, so ganz ohne Tasten, dann eine Option ist, müsste ich erfragen.
    Das Sony schau ich mir mal genauer an!

    Suche ein Handy für meine Freundin.
    Das Problem ist, der Preis sollte überschaubar sein und die Anforderungen sind vielfältig...


    Meine Herzallerliebste betreibt einen Reitstall und ist von morgens bis spät abends dort unterwegs.
    Trotz D-Netz hat sie auf dem Feld nahe Frankfurt oft nur schwachen Empfang. Das ist sicherlich auch ihrer uralt "Gurke" geschuldet. Zu Weihnachten hätte sie gerne was "neues".


    Wichtig sind also:
    guter Empfang
    lange Akkulaufzeit
    eine annehmbare Kammera
    sowie eine robuste Verarbeitung


    Die Hardware darf auch gerne gebraucht erworben werden.
    Mit Verträgen kenn ich mich 0 aus, da ich selbst nur Prepaidkarten benutze. Käme uU aber auch in Betracht.


    Betriebssystem ist egal.
    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!