Beiträge von Android-Freak2012

    AW: Vodafone 890N (Yulong Coolpad 3601U) ist vergesslich?


    Leider eben nicht, da ich es mit verschiedenen Dateimanagern (u.a. Total Commander etc.) versucht habe...nichts blieb auf Dauer...an der Komprimierung kann es auch nicht liegen, denn sonst würden die gewählten Töne ja gar nicht funktionieren...tun sie aber immer für eine gewisse Zeit...

    Hallo!


    Mein Nachbar hat ein Vodafone 890N Smart 4 Turbo LTE (also ein Yulong Coolpad 3601U) bei eBay als Neuware vom Händler für knapp 70,00 € geklauft.


    Das Gerät macht für den Preis von der Verarbeitung und Arbeitsgeschwindigkeit her einen sehr guten Eindruck, aber.....es scheint "vergesslich" zu sein...!!!


    Problemerklärung:


    Ich habe für ihn a) einen Klingelton (mp3 und zugerecht geschnitten) und einen SMS/Whatsapp-Ton (auch mp3) gebastelt.


    Alles im Gerät auch so eingestellt und alles tutti...aber nur für kurze Zeit!!!


    Irgendwann spielt das Gerät keinen eingehenden Ton bei SMS/Whatsapp mehr ab (nur die LED blinkt dann) und der eingestelle Klingelton ist dann wieder der, der bei in der Voreinstellung aktiv war.


    Auf dem Gerät läuft die StockRom (Android 4.4.4) und das Gerät ist nicht gerootet.


    Ich bin in Sachen Android-Smartphones wirklich kein Newbi, aber das Gerät bereitet mir da doch graue Haare...!


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Danke im voraus,


    Android-Freak

    Hallo an alle hier....



    Kann mir vielleicht jemand die mini-gapps (Slim_mini_gapps.4.4.4.build.8.x-385) vom 02.12. downloaden und auf seine Cloud oder Dropbox laden und mir den Link zusenden?



    Bei mir bleiben die Downloads immer bei 99% stehen (auch per Downloadmanager) und ich bekomme sie nicht fertig.



    Hier ist der originale Link:



    Downloads - Addons4.4 - Slim_mini_gapps.4.4.4.build.8.x-385



    Wäre es toll, wenn das jemand machen würde...



    Danke im voraus,



    Android-Freak

    Ich bin der Heiko und stelle mich mal kurz vor:


    Ich bin mit einem PC-Pannen-Dienst selbständig. Mein Service umfasst auch Software-Probleme bei auf Android basierenden Smartphones.


    Ich habe in den letzten 13 Jahren ca. 30 Mobilfunkgeräte mein Eigen nennen können. Mein erstes Handy war 1997 ein Sony CMD-X1000. Mein letztes "normales" Handy war ein Nokia E61i. Mein erstes Smartphone war 2012 ein Vodafone 858 smart (Huawei U8160). Mein letztes Smartphone war ein ASUS Padfone 1 und mein aktuelles Modell ist ein super erhaltenes Samsung Galaxy S2 (i9100).


    Ich habe mir erst vor kurzem das S2 zukommen lassen und ich bin eigentlich recht begeistert. Es läuft schneller als mein altes ASUS PadFone 1, was ich bisher genutzt habe. Warum habe ich ein Asus Padfone 1 gegen ein älteres Samsung Galaxy S2 ausgetauscht? Weil ich beim ASUS PadFone 1 keine Möglichkeit sah, über Android 4.1.1 hinaus zukommen. ASUS selbst hat den Support für die erste Generation der PadFones komplett eingestellt. Custom ROMs sind wegen der Komplexität (wegen dem Zusammenspiel mit Phone und Pad) so gut wie gar nicht existent und wenn, dann auf 4.1.1 basierend... :-(


    Ich finde beim S2 vor allem die Dual Boot-Möglichkeit eigentlich sehr einfach nützlich.


    Mit etwas einlesen (zugegeben zum großen Teil bei xda) habe ich nun (völlig zufrieden) folgende Konfiguration:


    Samsung Galaxy S2 (i9100), gerootet, mit Dual Boot:
    ROM 1: Slim Saber Reborn 4.31. (JellyBean)
    ROM 2: Slim Saber 4.4.4. (KitKat)
    Kernel: DorimanX-V10.44v005-COMP-mv3-[16-06]-[29-09]-JB-SGII-PWR-CORE
    SD-Karte: SanDisk 32GB


    Alles läuft sehr stabil...sogar das (noch in der "Nightly-Phase befindlichen) Slim Saber 4.4.4-ROM vom 02.12.2014... :-)


    Beruflichbin ich arg "vorbelastet":


    Ich habe vor Jahren aktiv in der Mobilfunkbranche gearbeitet.


    Ich war von 1997 - 1999 bei einem Vodafone Shop angestellt (habe also die Mannesmann-Übernahme von Vodafone aktiv miterlebt) und habe im Rahmen meiner Tätigkeit dort diverse im Umland liegende Filialen geleitet.


    Von 2000 - 2001 habe ich in einem Master`s HiFi-Shop gearbeitet. Auch dort war ich für den Mobilfunkbereich verantwortlich.


    In den Jahren 2001 - 2003 war ich Shop-Leiter eines o2-Partnershops.