Beiträge von LaneyMyDear

    Fröhlichen Montag alle zusammen,


    zunächst einmal Sorry, falls ich dem einen oder anderen O2 Liebhaber, Mitarbeiter oder anderweitig interessiertem Mitstalker womöglich gleich ordentlich auf die Füße steige, aber das, was seit Monaten in mir "kocht" muss jetzt raus bevor ich nach München fahre und diesen hässlichen O2 Tower in Schutt und Asche lege :kopfgegenwand


    Die Abteilung O2 der Telefonica scheint neben Analphabeten ausschließlich Grundschüler zu beschäftigen, die nicht einmal in der Lage sind bis 12 zu zählen - darum hoffe ich sooooo sehr, dass mir hier jemand einen neuen Denkanstoß geben kann, um die Sache endlich, endlich, endlich zu klären.


    Folgendes Problem:
    Ich habe Ende Oktober 2012 einen MyHandy Vertrag für eine Freundin abgeschlossen, der ab November 2012 lief. Sprich, die erste der ANGEBLICH 24 Raten wurde, gemeinsam mit der Anzahlung für das Telefon, im November 2012 von meinem Konto abgebucht. Soweit, sogut. Der online (und in der App) einzusehende Ratenplan sagte ganz korrekt aus, dass die letzte Rate im Oktober 2014 fällig und das Handy dann damit abbezahlt wäre. Bis hierhin ist auch noch alles gut. Nun verhält es sich aber so, dass O2 seitdem versucht mir eine 25. Rate aus den Rippen (oder wohl eher dem Geldbeutel) zu leiern :motz:


    Warum sie das tun? Keine Ahnung.
    Als Standardausrede wird folgende Phrase sehr gerne genutzt: "Der Vertrag läuft von November bis November" ... dass November 2012 (ich wiederhole: Hier wurde die erste Rate bereits abgebucht!) bis November 2014 (lt. O2 wird hier die letzte Rate fällig) jedoch 25 Monate enthält verstehen diese Zahlenlegastheniker einfach nicht.


    Bis heute habe ich sage und schreibe 11 mal die Hotline kontaktiert, eine mehrere Seiten umfassende, schriftliche Beschwerde inkl. einer genauen Auflistung aller Zahlungen (nämlich 24 an der Zahl) geschickt und von sieben verschiedenen Mitarbeitern die ich namentlich benennen kann gehört, dass für den genannten MyHandy Vertrag 24 Raten bezahlt wurden - trotzdem bombadiert mich dieser D***** Verein weiterhin mit Mahnungen, Inkassoandrohungen und Anrufen von irgendwelchen Kerlen, die mir dringend ans Herz legen einen ausstehenden Betrag inkl. Mahn- und sonstwas Gebühren noch heute im nächsten O2 Shop einzuzahlen, bevor ich, ich zitiere wörtlich: "richtigen Ärger" kriege.


    Ich frage mich wirklich ...
    Haben die alle einen ander Waffel oder gehört das Ergaunern einer nichts rechtmäßigen Zahlung zum allgemeinen Geschäftsgebahren von O2? Ist das überhaupt rechtens, eine von O2 selbst angeforderte, schriftliche Auflistung aller Zahlungen über Monate hinweg einfach zu ignorieren um weiterhin unrechtmäßige Beträge vom Konto eines baldigen Ex-Kunden einzufordern? Oder bekommt O2 derartige Beschwerden täglich LKW weise geliefert, so dass die Bearbeitung schlichtweg nicht gemacht wird?


    Gibt's vielleicht doch irgendeine Möglichkeit diesen Verein auf irgend eine Art und Weise zu überreden, sich meines Schreibens endlich anzunehmen und die Sache ernsthaft zu prüfen, anstelle weiterhin anzumahnen was ihnen gar nicht zusteht?


    Vielen Dank für's Zulesen.
    L.


    Nach drei geführten Telefonaten und drei (!!) Bestätigungen am Telefon, dass