Beiträge von buddhafragt

    AW: O2 Volumentarif, Berechnung trotz Drosselung?


    Also,
    ich habe am 23.12.2008 Das Internet Pack M gebucht!


    Ich habe jetzt im Internet gefunden:


    [COLOR="#A52A2A"] Ab 1. Juli 2008 verzichtet O2 beim mobilen Datentarif Internet-Pack-L auf eine Volumenbegrenzung und macht eine Flatrate daraus, die allerdings wie bei der Konkurrenz gedrosselt wird. Die Drosselung setzt ein, wenn mehr als 10 GByte Daten im Monat übertragen werden.[/COLOR]


    Bisher umfasst das Internet-Pack-L zum Preis von 25 Euro ein monatliches Datenvolumen von 5 GByte, darüber hinaus verursacht alles weitere Kosten. Ab 1. Juli 2008 wird daraus eine gedrosselte Datenflatrate. Wer damit mehr als 10 GByte an Daten im Monat überträgt, muss sich mit einer deutlich verringerten Datenrate begnügen, die noch unter ISDN-Niveau liegt. Dem Kunden steht dann nur noch eine maximale Bandbreite von 53 KBit/s zur Verfügung. Bis zum Erreichen des 10-GByte-Limits kann der Nutzer mit UMTS- oder sogar HSDPA-Geschwindigkeit das mobile Internet nutzen. Nach O2-Angaben können derzeit rund 20 Prozent der Bevölkerung HSDPA des Netzbetreibers nutzen.


    Laut O2-Angaben gibt es die Datenflatrate ab 1. Juli 2008 nur für Neukunden, Bestandskunden werden nicht automatisch umgebucht. Eine Umbuchung auf die neuen Konditionen ist aber nach Aussage von O2 kostenlos ab 1. Juli 2008 möglich. Der Tarif hat eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten.


    [COLOR="#A52A2A"]Beim Internet-Pack-M erhält der Nutzer für 10 Euro ein Datenvolumen von 200 MByte. Wer den Tarif bis zum 30. September 2008 bucht, muss den ersten Monat keine Grundgebühr bezahlen. Dieses Angebot gilt ab 1. Juli 2008.[/COLOR]


    Was im ersten Absatz steht, gilt ja wohl dann auch für das Internet Pack M, oder????

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit O2:
    Ich habe vor 6 Jahren einen Vertrag abgeschlossen, nach dem bei einem verbrauchten Datenvolumen von 250 MB die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt wird.
    (ich bin immer davon ausgegangen, das dann nichts berechnet wird, so wurde es mir zumindest im O2 Shop erzählt, leider schweigt sich O2 im Vertrag über solche Datails aus!!)


    Ich bekam auch immer brav eine SMS von O2:
    Lieber Kunde, Ihre Surfgeschwindigkeit wird Vertragsgemäß auf GPRS Niveau reduziert....... usw.
    Dann sah ich auf meiner Rechnung das O2 das gerosselte Datenvolumen (neuerdings?) hübsch mit 0,40 EUR/MB berechnet hat!
    Leider weiß ich nicht, ob die das früher schon mal gemacht haben, da ich meine alten Rechnungen nicht mehr habe....


    Kann mich jemand aufklären? Hat hier O2 den Abrechnungsmodus stillschweigend irgendwann geändert??


    Gruß
    Michael