Beiträge von claudia376

    Hallo zusammen,


    meine Tochter (11J.) bekommt nun in den nächsten Tagen ihr erstes Smartphone und ich überlege mir jetzt schon, wie ich astronomische Telefonrechnungen vermeiden kann. Habe hierzu ein paar Fragen an alle Forum-Experten:


    Als Handytarif wähle ich einen Prepaid-Einsteigertarif für Smartphone ohne Vertragslaufzeit. Denke mal das ist ok, denn wenn das Guthaben aufgebraucht ist, wird sich meine Tochter schon melden.


    Jetzt eine Sache, bei der ich mir nicht sicher bin:


    Zuhause soll meine Tochter über WLAN (Festnetzrouter) surfen. Habe eine Flatrate und folglich dürften hier auch keine zusätzlichen Kosten anfallen, oder? Wie ist es dann mit kostenpflichtigen Inhalten (Apps oder andere kostenpflichtige Dienste), die sie beim surfen über WLAN aufruft? Geht das dann auf die Handy- oder die Festnetzrechnung?


    Bin mir da echt nicht sicher, brauche Hilfe.