Beiträge von Marcel Malik

    AW: Einzelne Nummer nicht erreichbar


    Mistmade
    Sehr hilfreiche Antwort.


    An die anderen:
    Ich mache mir wirklich ernthafte Sorgen.
    Auf die Gefahr hin, dass das Thema geschlossen wird:
    Hier scheint niemand zu begreifen, dass es sich um ein technisches Problem handeln muss!
    Ich bin kein Handy-Experte, aber deswegen bin ich hier, um mir Hilfe zu holen!
    Ich habe eben versucht, von einer Telefonzelle aus anzurufen. Was passierte? Ich bekam ein Besetztzeichen. Daraufhin habe ich mit dem Handy eines Freundes die Nummer gewählt, keine drei Sekunden später und ich bekam ein Freizeichen!
    Was kann das bedeuten?

    AW: Einzelne Nummer nicht erreichbar


    Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort.


    Ich schließe ein privates Problem vollständig aus, dagegen spricht Folgendes:


    1.) Der Kontakt brach plötzlich ab, während er mir gerade etwas schrieb.
    2.) Wir wollten uns eigentlich diesen Monat treffen, klar kann man niemandem in den Kopf schauen, aber ich sehe keinen Grund, warum er mich so lange im Ungewissen lassen sollte. Dafür haben wir einen zu guten Draht zueinander aufgebaut.


    Für ein technisches Problem könnte der Inhalt des folgenden Beitrags gesorgt haben, den ich hier im Forum gefunden habe:


    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hier ist von einem großflächigen Netzausfall mit Internet bzw. auch Sprachanruf Einschränkungen in Norddeutschland die Rede. Soweit ich weis lebt er in Hamburg.


    Über andere Möglichkeiten habe ich schon beinahe Berge versetzt, Freunde von ihm kenne ich bis jetzt noch nicht, so auch nicht Eltern oder andere Verwandte. Da ich leider den Nachnamen und die Adresse nicht weis wird das mit dem Telefonbuch schwierig bis unmöglich.
    Ich weis Folgendes:


    Den Vornamen, das Geburtsdatum und Alter, Geburtsort, Wohnort, welche Ausbildung er macht und ich habe Fotos.


    Beim Arbeitgeber habe ich es schon probiert, da es sich jedoch um die Deutsche Bahn handelt kann man sich vorstellen, dass ich nicht nur keine Informationen sondern eher eine sehr unfreundliche Antwort bekommen habe.


    "Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und keine Verkupplungsagentur. Wir wollen nur Geld verdienen"

    Ich glaube mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich um ein Netzproblem handelt. Leider bin ich aber absoluter Laie auf diesem Gebiet und wundere mich, ob das stimmen kann.


    Liebe Grüße,


    Marcel

    So nun wie angekündigt mein Problem:


    Seit über drei Wochen erreiche ich eine einzelne Simyo-Nummer nicht mehr. :(
    Wenn ich anrufe, bekomme ich ein Freizeichen, dann nur noch besetzt.
    Ich kenne diese Person soweit, dass ich sagen kann, dass ich nicht weggedrückt werde (vor allem keine 3 Wochen, zumal ich auch von anderen Telefonen angerufen habe).


    Eine Mailbox ist nicht eingerichtet, die habe ich auch direkt angewählt mit der 99 hinter der Vorwahl.
    Ich bin mir sicher, dass er ebenfalls versucht, mich zu erreichen.


    Internet ist auch merkwürdig, in WhatsApp sehe ich seinen Zeitstempel nicht mehr, trotzdem kommen meine Nachrichten an (zwei Haken), also bin ich auch nicht von ihm blockiert worden.
    In Skype hat er seitdem den Always-Away bug, ist also offline und wird als abwesend angezeigt. :confused:


    Anfragen bei Simyo gingen logischerweise ins Leere. :mad: Mein Anbieter, O2 meint bei mir wäre alles in Ordung.
    Ich bitte euch dringend um Hilfe, da er mir sehr wichtig ist und ich unter dem Kontaktabbruch ziemlich leide. Was könnte passiert sein? Und was kann ich ausser abzuwarten tun?


    Liebe Grüße,


    Marcel

    AW: Hallo Leute!


    Vielen Dank für die Freundliche Begrüßung! :)


    Ich hoffe wirklich sehr, dass ich hier Hilfe finde, da ich bereits Berge versetzt und nichts erreicht habe :(

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Marcel Malik,
    ich bin ein 21. Jähriger Student aus Paderborn.
    Ich studiere Mediendesign im Schwerpunkt Game und Animation am b.i.b. International College Paderborn.


    Meine Interessen/Hobbies sind: Zeichnen, Spielekonzepte, Videospiele, Singen, Spazieren gehen.


    Ich habe mich auf dieser Platform registriert, da ich ein ziemlich schwerwiegendes Problem mit einer Nummer habe, dazu werde ich auch einen Thread erstellen, oder eventuell kann mir der ein oder andere sogar per PN helfen? Es geht um Simyo.


    Liebe Grüße aus Paderborn,


    Marcel