Beiträge von RouvenE

    AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Hallo,


    ganz klar - ich gebe dir in einigen (vielen) Punkten recht, aber die Geschichte mit dem Surf-Upgrade klingt so, als sei ich der Schuldige - und das bin ich nicht ! Dies kommt im Beitrag eines anderen Users so rüber - und da bin ich ganz ganz anderer Meinung !


    Grüße

    AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Hallo


    ich hatte in der Vergangenheit einen O2 Vertrag für 29.99€. Diesen hab ich vor ca. 2,5-3 Jahren gekündigt. Daraufhin erhielt ich einen Anruf, ob man mich als Kunden halten könne - ich sagte ja - wollte aber einen vernünftigen Tarif - da wurde mir ein Tarif von 19,99€ (Allnet + Surf Flat) angeboten. Ich willigte ein.


    Nun 2,5 Jahre später war ich 2 Wochen beruflich in Japan. Die anschließende Rechnung war extrem hoch, so dass ich zum ersten mal eine Rechnung kontrollierte. Mir war nicht bewusst, dass die mailbox im Ausland so teuer ist. Dies akzeptierte ich, obwohl O2 ja im Ausland generell, zumindest über Roaming Kosten informieren sollte. Ich erhielt aber keine SMS - rein gar nix.


    Ich stellte bei der Abrechnung nun jedoch fest, dass mir ein Surf-Upgarde berechnet wird in Höhe von 9,99€ - dies habe ich für 3 Monate kostenlos u. danach 3,99€ pro Monat am Telefon abgeschlossen ! Diesem Vertrag habe ich so also nie zugestimmt.
    Zudem berechnet O2 mir seit längerem Zeitraum wieder eine Grundgebühr von 29,99€ - der Rabatt von 10€ sei nach 24 Monaten weggefallen, hieß es lt. Hotline - ich habe aber nie einen Rabatt ausgehandelt, sondern wollte einen vernünftigen Tarif - dieser Vertragsumstellung habe ich somit ebenfalls nie zugestimmt - und das ist nun der springende Punkt!
    -> Das Surfupgrade hat O2 mir nun ja erstattet, wobei sie sich in Falsch-Aussagen verstrickt haben - wie auch immer - das ist erledigt.


    Nun ist mein Handy komplett gesperrt - seit über 6 Wochen habe ich kein mobiles Internet - soll aber weiterhin 29,99€ im Monat zahlen - für mittlerweile noch weniger Leistung. Zudem habe ich zwischenzeitlich auf SMS zurückgreifen müssen, da mein Internet gesperrt war - Kosten, die eigentlich nie angefallen wären, soll ich nun bezahlen...
    Des Weiteren fallen Mahngebühren an, die ich zahlen soll.


    Ich habe damals auf Anraten des Hotline Personals die Lastschrift rückbuchen lassen - das ist nun draus geworden :-(

    AW: O2 - verstrikt sich selber in Falschaussagen - Lug u. Betrug !


    Das oben geschrieben kommt aus meiner Feder - ich weiß nicht wieso ich als Gast angezeigt werde.


    Gerne warte ich hier noch auf eine Reaktion seitens O2 - am Montag geb ich sonst meinem Anwalt grünes Licht und
    er soll die Klage starten.
    -> Ich habe zwischenzeitlich den Betrag überwiesen, da ich durch die Geburt meiner Tochter auf das Telefon angewiesen bin - das ist aber kein Schuldeingeständnis !