Beiträge von Totodil

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Bei ca. 30% Akku war mein Samsung S6 plötzlich aus. Laden ging auch nicht mehr, es gab keine Reaktion. Danach habe ich das Handy an mein PC gehangen und dann zeigte das Display 0% Akku an, auch nach einer Stunde ist der Akkustand bei 0%. Ich habe dann das Handy angeschaltet, konnte PIN eingeben und war kurz auch in Whatsapp. Dann plötzlich aus. Dieses Spiel kann ich beliebig oft wiederholen.


    Ein neues Handy ist schon bestellt. Nur wie kriege ich die Daten, wie Bilder, vom Handy runter wenn sich das Handy nach wenigen Sekunden ausschaltet? Leider erkennt mein Laptop das Handy auch (nicht) mehr.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank
    Gruß
    Thorsten

    Hallo,
    ich hatte bisher ein Samsung 2 mini, dies gibt langsam den Geist auf. Nun haben sich zwei Handys herauskristallisiert, die für mich in Frage kommen: HTC one mini oder Samsung S3 mini.


    Dass man beim HTC den Speicher nicht erweitern kann, ist mir klar. Allerdings kann man dort den Akku nicht selber austauschen. Mein altes Handy hat sich manchmal aufgehangen und man konnte das Problem nur durch entfernen des Akkus lösen. Wie ist das beim HTC? Muss ich warten, bis der Akku leer ist?
    Was für mich auch noch sehr wichtig ist, welches Display ist haltbarer. Es kommt schonmal vor, dass mein Handy runterfällt und ich möchte ein unempfindliches Handy haben.


    Von einem Bekannten wird mir das Htc im guten Zustand, 1 Jahr alt für 130€ angeboten, das S3 mini kostet ca. Genausoviel neu.


    Welches Handy würdet Ihr mir empfehlen?


    Gruß
    Thorsten