Beiträge von Wasserquelle

    AW: Aldi-Talk Nationales Roaming mit o2?!


    Ich habe auch versucht, mich direkt im o2-Netz anzumelden und es hat problemlos funktioniert.


    Die Anzeigen im Display sind aber ein wenig verwirrend:


    Ich habe ein Nexus 4. Oben links im Display erscheint als Dienstleister weiterhin "Medionmobile".
    Unter dem Menuepunkt Einstellungen wird dann aber "o2" als aktives Netz angezeigt.


    Ich weiß nicht, wíe lange man "automatisch" bei o2 angemeldet bleibt.
    Ich habe die Einstellung gleich wieder geändert.

    AW: Frage zur Drittanbietersperre


    Mit Treu und Glauben ist das immer so eine Sache.......


    Außerdem wird auch eine Drittanbietersperre mein Surfverhalten ändern. Es bleibt bei der üblichen Vorsicht. Ich sehe in der Sperre nur einen Schutz gegen Fallen, wo man eben aus Versehen doch mal reintrampel kann.


    Ich gehe mal davon aus, dass es funktiniert hat und die Sperre bei mir aktiv ist.
    Wenn mir danach ist und ich meine kontollieren zu müssen, kann ich die Hotline anrufen und fragen, ob die Sperre noch aktiv ist. (Kostet aber auch...)


    Es wäre aber schön, wenn Provider aktiver auf die Möglichkeit einer Drittanbietersperre hinweisen würden.
    So eine Abo kann auch mal richtig teuer werden.
    Ich vermute mal, dass die TK-Anbieter hier mitverdienen und deswegen entsprechende Hinweise unterbleiben.

    AW: Frage zur Drittanbietersperre


    Das ist schade aber wohl nicht zu ändern.


    Technisch sollte es aber kein Problem sein, so eine Sperre auch anzuzeigen.
    Auch wenn ich mit Deiner Antwort nicht glücklich bin, ist zumindest meine Frage beantwortet.


    LG
    Wasserquelle

    AW: Frage zur Drittanbietersperre


    Hallo prepaid,
    danke für die Antwort. Klar, wenn Aldi-Talk diesen Service nicht bietet, dann muss man sich damit abfinden.


    Natürlich "sollte" die Sperre immer drin bleiben. Aber bedingt durch Systemfehler, Systemupdates oder Namensverwechslungen sind schon bei vielen Organisationen, Händlen, TK-Anbieteren und Behörden Optionen einfach so verschwunden.



    Anzeigen ob Optionen aktiv sind, sind auf jeden Fall eine Hilfe. Es gibt bestimmt auch Provider, die Sperroptionen anzeigen.


    Hier werde ich ja geradezu aufgefordert "blind" zu vertrauen. Das fällt mir ein wenig schwer.


    Gruß
    Wasserquelle

    Hallo,


    ich habe die Einrichtung einer Drittanbietersperre beantragt.


    Die Hotline erklärte mir, dass ich keine Bestätigung erhalten würde aber dass ich die vollzogene Einrichtung in meinem Aldi-Talk Account erkennen könnte.
    Leider war auch nach 4 Tagen nichts zu sehen


    Ich habe mich noch mal per Mail an Aldi-Talk gewandt und nochmals die Einrichtung beantragt. Diesen Antrag habe ich dann mit der Frage verbunden, wo genau ich die Einrichtung der Sperre sehen könne.
    Ich habe aber lediglich eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen, sonst leider nichts.
    Es sind nun ca. 2 Wochen vergangen.
    Wie kann ich eigentlich feststellen, ob die Sperre eingerichtet ist.
    Ein entsprechender Vermerk in meinem Account wäre schon sinnvoll, da ich hier von Zeit zu Zeit überprüfen könnte, ob noch alles ok ist.


    Vielleicht bin ich auch nur "blind"
    Wo oder wie kann ich erkennen, ob die Sperre aktiv ist?


    LG
    Wasserquelle