Beiträge von CuteBln

    AW: Nationales Netzroaming zwischen o2 und E-Plus


    Ich habe eine Herausforderung mit meinem IPhone 6 und dem national Roaming in Berlin. Als letzten Montag das national Roaming freigeschaltet wurde hat kurzzeitig alles einwandfrei funktioniert. Also Netzwahl automatisch und alles ohne nennenswerte Aussetzer möglich. Seit Dienstag kann ich mich nun nur manuell ins O2+ Netz einwählen. Anstatt umzuschalten bleibt das Netz bei O2 und E im automatischen Modus hängen anstatt in die O2+ Versorgung umzuschalten. Gerät ist neu gestartet auch das hat nichts geholfen, wenn ich Sprache und Daten auf 3G herabstufe, dann muss ich mich immer noch manuell einwählen, stelle ich dann aber auf automatische Netzwahl zurück, verbleibe ich im O2+ Netz mit 3G auch wenn normal O2 Versorgung mit LTE vorläge. O2 lässt mich alles mögliche ausprobieren, schließt SIM Karten Fehler aus und meint nun evtl. Hardware sei defekt. Hat jemand eine ähnliche Herausforderung und kann helfen, sollte ich ggf. mein IPhone einmal ganz zurücksetzen ? Danke für eine Rückmeldung.