Beiträge von Orpheus1982

    Guten Morgen


    Frage zum verschicken von Videos über WhattsApp.


    Unter Android konnte ich Videos von 2 Minuten aufnehmen und verschicken. Unter Windows ist es vond der Größe der Datei abhängig. Allerdings kann ich dann nur so 10 Sekunden Schnipsel verschicken. Was irgendwie echt blöd ist und macht so gar keinen Sinn.
    Gibt es da einen Trick bei, oder kann man da was einstellen?


    Hoffe jemand kann mir helfen.


    Grüße

    Hallo

    Frage zu Facebook und dem Messenger.
    Ich habe gesehen das bei einigen Profil das Feld "Nachricht schreiben" grau unterlegt ist, und man diesen Personen keine Nachricht schreiben kann. Also das Feld gar nicht mehr anklickbar ist.
    Wie kann man sowas einstellen? Es geht speziell für ein IPhone.


    Grüße

    Hallo zusammen


    Habe mein erstes WindowsPhone bekommen. Ein Lumia 640 und ich muss gestehen ich bin direkt sehr von WindowsPhone angetan.
    Allerdings habe ich noch ein paar Fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.


    1) Ich habe zum testen einige Apps installiert und wieder deinstalliert. Bleiben da restliche "Mülldaten" auf dem Handy die den Speicher zumüllen? Und falls ja, wie kann man die löschen.


    2) Gibt es beim WP auch eine Funktion im Hintergrund laufende Programme, bzw aktive Anwendungen zu schließen? Denn wenn ich den Windowsknopf drücke und auf den Startbildschirm gehe, weiß ich nicht ob wirklich alle Programme beendet sind oder noch im Hintergrund laufen und vielleicht das System verlangsamen.


    3) Gibt es etwas was ich regelmäßig machen kann damit das System schön schnell und geschmeidig läuft wie am Anfang. Habe den Eindruck das nach dem ganzen testen es ein wenig träger geworden ist.


    Wahrscheinlich hätte man das auch in einem Punkt zusammen fassen können, bezieht sich ja doch irgendwie auf das gleiche. :-)


    Hoffe ihr könnt mir da etwas behilflich sein. Ich danke euch.


    Liebe grüße und einen schönen Abend.

    Guten Morgen


    Panzerfolie oder Glasfolie?
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Panzerfolie und einer Glasfolie für Handys?
    Panzerfolie weiß ich das sie sehr hart ist. Aber wie es bei der Glasfolie aussieht weiß ich nicht. Habe nur gelesen das der Vorteil dort ist das sie gut durchsichtig ist.


    Welche Folie ist am besten geeignet eurer Meinung? Ich suche etwas was guten Schutz gegen eventuelle Stürze und den normalen Alltagsgebrauch bietet.


    Grüße

    AW: Handy bis 200 Euro


    Ich hatte einige Beurteilungen gelesen und dort wurde des öfteren berichtet das einige nicht mal 1 Tag durchhielten, oder so gerade eben.
    Der Akku wurde allgemein schon als Schwachpunkt bewertet.

    Guten Tag

    Wie ist das eigentlich bei den Lumia im Bezug auf den Internen Speicher. Kann man wirklich ALLE Apps und Programme auslagern auf eine externe Karte, oder nur einige?
    Bei Android kenn ich das so das z.B. die vorinstallierten Apps nicht verschoben werden können. Wie ist das bei Windows?

    Grüße

    AW: Handy bis 200 Euro


    Das P8 lite hatte ich auch schon im Kopf. Ist ja ein schönes Teil. Allerdings soll der Akku deutlich zu schwach sein.
    Überlege vielleicht in Richtung von dem G7 von Huawei zu gehen. Dort soll der Ton aber nicht so gut sein

    AW: Handy bis 200 Euro


    Also Zeitungsprogramm nutze ich zur Zeit "Prime Guide". Ist eigentlich ganz gut. Allerdings wäre das wichtiges Kriterium für oder gegen ein Handy. Denke es wird auf Windowsphones auch vernümftige Zeitungsprogramme geben.


    Ich habe seit langem Android und wie gesagt sehr zufrieden damit. Vor allem im Puncto was einen so erwartet. Daher war der Gedanke bei Android zu bleiben.
    Allerdings gebe ich zu das der "reiz des neuen" auch ganz verlockend ist. Sprich vielleicht mal bei Windows reinzuschauen.
    Dort habe ich aber Sorgen das ich einiges an Abstriche machen müsste.
    Nutze halt auch Privat viel Google. Googlemail, Chrome. Und weiß nicht ob das auch so auf den Windowsphones läuft.
    Von den Apps her denke ich sollte das im großen und ganzen klappen.


    Grüße

    Guten Morgen



    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen guten neuen Smartphone. Preislich so bis 200 Euro.
    Ich mache eigentlich nicht viel besonderes mit. Ein wenig WhattsApp, Facebook, Nachrichten und Zeitrungsprogramm sind im grunde die meisten Apps die ich nutze. Fotos mache ich ab und an mal. Da reichen mir aber im Grunde auch Fotos die ganz ordentlich sind. Da muss ich keine super High-End Kamera haben. Was in dem Preissegment wahrscheinlich auch eh nicht sein wird.
    Allgemein sollte das Handy schon ordentlich flüssig laufen und nicht ruckeln beim gebrauch.





    Ich hatte heute schon für meine Freundin hier bei den Lumia gefragt. Speziell 640 oder 730. Ich persöhnlich hatte bis jetzt immer Android und gut damit zufrieden. Daher würde ich auch dabei bleiben.



    Oder ist bei der Preisspanne ein Windowsphone die bessere Wahl?





    Hoffe jemand kann mir da einen guten Tipp geben.



    Danke vorab und schöne Grüße.

    Hallo an euch

    Ich suche für meine Freundin ein neues Handy.

    Ich schwanke im Augenblick zwischen dem Lumia 730 und Lumia 640. Beide haben sehr gute Plus und Minuspunkte.
    Was würdet ihr empfehlen?

    Sie möchte gerne ein Dual Sim haben und vor allem eines was schnell ist in Puncto Verarbeitung und Benutzung. Andere Dinge sind eher zweitrangig. Apps benutzt Sie eigentlich nur Whattsapp.

    Danke und liebe Grüße