Beiträge von MBEST

    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    So, dann will ich mich in dieser Angelegenheit auch mal zu Wort melden.


    Ich habe Anfang Juni ein Smartphone bei damals "polarbear-aj" (Adine Janssen) gekauft. Zustand: Neu, aber in geöffneter OVP. Zum damaligen Zeitpunkt hatte der Verkäufer bei eBay ausschließlich positive Bewertungen.


    Kurze Zeit später kam die Info, es gebe wegen den Post-Streiks Verzögerungen. Dafür wurde ein Preisnachlass in Höhe von 30 Euro versprochen. Dieser sollte im Paket beiliegen (merkwürdig). Nach mehrmaligem Vertrösten war der/die Verkäufer/in nicht mehr per Mail zu erreichen. An die angegebene Handy-Nr. ging nie jemand ran. Daher ging ich davon aus, dass es sich hier offensichtlich um Betrug handelt. Heute kam das Gerät völlig unerwartet doch noch. Absender: Markus Schmitt-Janssen, Electronic Trade Company MSJ G mit einer Berliner-Adresse. Der Zustand ist natürlich nicht neu, es gibt Gebrauchsspuren. Aber das Gerät scheint auf den ersten Blick funktionstüchtig zu sein. Der versprochene Rabatt liegt dem Paket nicht bei. Ebenso liegt keine Rechnung bei.


    Hat jemand Empfehlungen? Eine Rückgabe über eBay ist "derzeit nicht möglich". Zumal ich befürchte, wenn ich das Gerät zurück sende, kein Geld zu erhalten...


    Bin über Antworten und Hinweise dankbar!