Beiträge von derbud

    AW: Ascend Mate 7 - zu wenig Speicherplatz trotz neuer SD-Karte


    Moin :)



    Also was kann ich denn jetzt konkret tun? Den größten Teil der Speicherbelegung machen ja offensichtlich die Apps aus? Aber im Handy-Test wurde so großartig gelobt, dass man das Telefon mit einer SD-Karte erweitern könne. Wenn ich das jetzt nur für Bilder nutzen kann, hätte ich mich niemals für 16 GB internen Speicher entschieden, da alleine Spotify schon im Bereich Apps einige Gigabyte zu belegen scheint (durch die Offline-Listen, denke ich).



    Anbei die aktuelle Speicherverteilung:

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Der interne speicher meines Telefonates war fast voll. Daher habe ich eine 32GB SD-Karte gekauft. Das Geräte hat die Karte auch erkannt.


    Ich habe im Gerät den Standard-Speicherpfad auf "SD-Karte" gestellt.


    Trotzdem scheinen einige Apps immernoch auf dem internen Speicher Ihre Daten abzulegen. Auch weiß ich nicht wie ich ggf. einfach ein paar Dateien auf die SD-Karte "umziehen" könnte.


    Könnt ihr mir helfen? Was könnte ich tun?


    Danke :)


    derbud