Beiträge von artic48

    AW: mms einschränken /sperren?


    Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, hatte ich dieses Problem auch. Ich habe seeehr lange erst mal im Inet gesucht, nichts gefunden. Den Chat bei O2 gestartet, nach 2 Weiterleitungen dann die Lösung! Ich schreibe es hier mal auf falls nochmal jemand danach sucht. Ich habe ein Sony Z2 mit Lollipop. Zuerst geht Ihr in die Einstellungen --> Mehr --> Mobilfunknetze --> Zugriffspunkt/namen --> O2. mms ( oder den Anbieter den Ihr habt) reinklicken oben rechts sind 3 Punkte untereinander ---> draufklicken --- > auf löschen klicken --> fertig. So werden dann die SMS nicht mehr in MMS umgewandelt. So erhaltet ihr auch keine MMS mehr und könnt auch keine mehr irrtümlich verschicken. Laut Aussage des O2 Mitarbeiters. Und noch etwas, es gibt direkt bei den SMS/Messaging die 3 Punkte oben rechts -> Einstellungen runter scrollen und alle MMS Einstellungen deaktivieren. So ist das auch hier alles deaktiviert.
    Ich hoffe ich konnte damit helfen.