Beiträge von Laharl

    Hallo Ikke,


    Weißt du wie du es geschafft hast?


    Ich hatte das Problem ja schon 3x und 2x gelöst... indem ich es irgendwie geschafft habe bei WhatsApp alle Berechtigungen zu geben.


    (Indem WhatsApp mich gefragt hat wenn ich zum Beispiel ein Foto schießen will)


    Ich glaube ich probiere es wenn ich Urlaub habe nochmal so.
    WhatsApp runter, WhatsApp rauf und dann alles erlauben lassen...

    Also letztes Jahr hab ich mein Huawei P8 Lite erhalten
    Und eigentlich ist das Handy ja auch gut bis auf die letzte Woche


    Ich hatte ein Update gehabt und wollte auf WhatsApp eine Sprachnotiz schicken als ich darum gebeten wurde die Berechtigung einzustellen


    Daraufhin kommt IMMER diese bescheuerte Nachricht, dass ich das Display Overlay deaktivieren soll und ich habe ÜBERALL bisher NEIN gemacht und es funktioniert einfach immer noch nicht


    Ich kapiere nichtmal warum man überhaupt so eine Funktion einbaut ich meine kein anderes Handy der Welt hat sowas und mich schrenkt diese Funktion echt ein.
    Ich weiß nicht ob mich jemand versteht aber ich bin richtig sauer auf dieses Handy.


    Ich selber hatte dieses Problem schon 3x
    Das erste mal war als ich es bekommen hatte
    Das zweite mal kurz bevor ich mich hier im Forum vorgestellt habe
    Und nun ist es seit einem Update wieder da.


    Ich kriege es einfach nicht weg und brauche Rat
    Laharl

    Ich habe mir heute das neuste Huawei Update heruntergeladen


    Jedoch seit dem ich das gemacht habe sind bei einige Apps die Berechtigungen weg was macht man? Natürlich sie wieder hinzufügen...


    Problem ist dann diese Fehlermeldung mit dem Display Overlay!


    Mein Problem war aber was anderes und zwar
    Wenn ich bei Google ein Bild herunterladen möchte meint mein Handy ich solle die Berechtigung hinzufügen danach wenn ich das will das ich das Overlay deaktivieren soll und das Witzige ist das ALLE OVERLAYS deaktiviert sind. Also habe ich daraufhin alle App Einstellungen zurückgesetzt und Chrome geht wieder aber dann als ich WhatsApp öffnete waren die Verknüpfungen zu meinen Kontakten weg und ich musste dafür wieder Berechtigungen hinzufügen UND WIEDER das Problem mit dem Overlay. Ich deinstallierte WhatsApp und die Verknüpfungen sowie Berechtigungen waren wieder da aber bei Chrome NICHT!


    Ich habe daraufhin echt alles versucht und meine Berechtigungen wie Kamera eingestellt als es gefragt wurde jedoch konnte ich es wegen dem Overlay einfach nicht manuell machen.


    Als ich aber bei WhatsApp alle Berechtigungen mit der Nachfragung aktiviert habe (Kamera genutzt, Standort gesendet, Und so weiter) ging es bei allen Apps wieder und es kam keine Overlay Meldung!


    Bevor jemand fragt warum ich das als Problem Eintrage es sind eher Fragen die ich jetzt stellen möchte...


    FRAGE 1
    Wieso geht es jetzt auf einmal nach der beschriebenen Geschichte?


    FRAGE 2
    Wieso konnte ich am Anfang die Berechtigungen nicht aktivieren obwohl bei allen das Display Overlay (Naja bei denen wo ich es deaktivieren konnte) deaktiviert war?


    Ich bedanke mich im Vorraus für Antworten


    Laharl

    Moin Moin so wie man es bei mir sagt und nun stelle ich mich vor Haha!


    Mein Name im Internet ist Laharl und ich bin 18 Jahre alt.
    Zu meinen Interessen gehören Kartenspiele, Rollenspiele, Videospiele und Kunst!


    Zu meinen Abneigungen möchte ich lieber nichts sagen.


    Ich habe mich auf diesem Forum angemeldet aus dem Grund wegen meines neuen Handys
    Ich hatte am Anfang ein HTC und hier auch einige Probleme diktiert aber nun bin ich zum Huawei gewechselt und da ich mit Handys halt noch nicht ganz vertraut bin habe ich mich hier angemeldet um meine Probleme zu befragen.


    Also mehr habe ich nicht gerade zu erzählen


    Laharl

    WICHTIG: Ich habe ein "HTC One Mini"


    1.Problem
    Ich habe bei meinen Kontakten die ganzen WhatsApp Verknüpfungen entfernt!
    Die WhatsApp Leute habe ich auf dem Programm halt drauf' aber damals waren diese halt auch bei meinen Kontakten mit ihrer WA Nummer gespeichert. Jetzt nichtmehr wie kriege ich sie zurück


    2.Problem:
    Ich habe mein HTC Konto mit meiner G-Mail schon längst bestätigt UND ICH KANN IMMERNOCH NICHT EIN BACK-UP WIEDER HERSTELLEN! WIESO?

    Zuerst erwähne ich, dass mein Handy ein "HTC One Mini" ist!


    So nun die Fragen:


    1.) Ich habe bei meinem Handy unter den Google Einstellungen ausversehen WhatsApp von den "Verbundenen Apps" rausgenommen... WhatsApp selber funktioniert noch aber wie kann ich mein Google Konto wieder mit WhatsApp verbinden?! Und ist es wichtig, dass beides verbunden wird?!


    2.) Wenn ich, dass Muster mehrfach falsch eingebe (Also Entsperrung nicht SIM Sperre) wird mein Handy dann 30 Sekunden gesperrt nach 5x ?! Mein Freund meinte bei einer SIM Sperre 3x die PIN und 2x PUK dann komplett gesperrt bei der Entsperrung wiederum 5 Versuche ... wenn alles falsch dann 30 Sekunden Sperre...
    Ich weiß die Frage ist Noobhaft und ich könnte es selber probieren... aber sind es wirklich 30 Sekunden?!


    Ich weiß ja, dass bei der Entsperrung das Handy nicht für immer gesperrt werden kann sondern nur bei der SIM Sperre...

    Da ich mein Handy (HTC One MINI) nicht so lange habe wollte ich was fragen...


    Ich wollte mein Handy mit dem WLAN meiner FritzBox verbinden so!


    Statt aber auf Verbinden zu gehen ging ich aber auf "Entfernen"...


    Nun habe ich einige Fragen...


    1.) Wenn ich mit meinem Handy, die WLAN Funktion ein- und ausschalte dann sucht er ja die WLAN Quellen neu... somit auch meine FritzBox oder?!


    2.) Einige WLAN Quellen können blockiert werden sehe ich... wenn ich die blockiere kann ich die Blockade auch aufheben?!


    Ich weiß es sind doofe Fragen... aber mir ist das alles so neu!

    Mir ist ein dummer Fehler unterlaufen!


    Und zwra habe ich für eine Freundin die WhatsApp Zahlung einstellung über o2 aktiviert!


    Ich habe ihr Bescheid gesagt und wir wollen wissen wie wir das deaktivieren könenn, weil ich mein Geld halt für mich behalten möchte...

    Die Frage ist nciht wichtig aber ich würde die Antwort gerne wissen also...


    Wenn ich meinen Account löschne würde müsste ich ja die Handy-Nummer eingeben...


    Meine Frage ist:


    Nachdem ich die Nummer eingab und bestätigt habe... fragt er mich vorher noch nach oder löscht er meinen Account dann sofort?!

    Also...


    1.) Wenn ich die PIN 3x falsch eingebe kommt die PUK dran oder?!
    Weil, das sagte mein Freund so zu mir...


    2.) Wenn ich eine SIM - Sperre noch hinzufügen WÜRDE kann ich sie doch auch wieder entfernen richtig?!, weil soweit ich weiß geht, dass ja auch mit einer normalen Telefonsperre?! :gruebel: Außerdem wann muss ich bei der SIM Sperre die PIN eingeben?!
    Mein Freund meinte wenn ich das Handy an und ausschalten würde und nicht wie beim normalen Entsperren wenn ich es vom Ruhezustand wecken würde...


    3.) Wenn ich eine SIM Sperre hätte und den Code 3x falsch eingebe wird das Handy mich nach der PUK fragen?! Weil, bei einer normalen Telefonsperre wären es bei mit nur 30 Sekunden


    Um es dann noch kalr darzustellen:
    Ich besitze zurzeit ein HTC One Mini

    Halli Hallo ich habe eine Frage


    Und zwar ist es ja so wenn ich WhatsApp deinstalliere oder die Daten lösche, dass ich jederzeit BackUp's draufspielen kann was ich natürlich klasse finde


    Aber nun schoß mir eine Frage durch den Kopf:
    Wenn ich das Handy zurücksetzen würde bzw. auf "Standard zurücksetzen" (Ich habe HTC Oen Mini) dann würde er WhatsApp, Kontakte, Etc. löschen


    Die Frage:
    Sind BackUp's auch nach dem zurücksetzen des Telefons möglich wenn ich mir WhatsApp neu installierne würde?!